Hey, meine lieben Leser! Oben seht ihr das zweite Cover für ,Game Over' (Personen von oben nach unten: Lucy, Fabienne, Zoey, Ricky, Mia, Raoul und etwas durchsichtig darüber gelegt: Amy)! Also, ich hab leider nur zwei Kommentare bekommen, was sich in der Mitte des Raumes befinden könnte :/ Allerdings waren beide so gut, dass ich mich nicht entscheiden konnte- und deswegen gibt's jetzt eine Mischung der Beiden, und am Ende des Kapitels schreib ich euch noch hin, wer was beigesteuert hat! Viel Spaß somit!
Dieses Kapitel widme ich: teddymaus31
Danke für deine Votes, und dass du meine Geschichte einfach durchaus gelesen hast ^-^ Das freut mich wirklich, das glaubst du gar nicht, so sehr! Und deine Kommentare hab ich natürlich auch nicht vergessen ;) Würde mich freuen, wenn du weiterliest! DANKE!!!Es war ein merkwürdiges Gerät- eher flach, rechteckig und mit vielen Sensoren, Knöpfen, Lichtern, Schaltern und Kabeln daran. Verwirrt trat ich einen Schritt vor, um einen besseren Blick darauf zu haben. ,,Was ist denn das?", fragte ich entgeistert. Es sah ein bisschen wie ein Foltergerät aus, und dafür hatte ich jetzt echt keinen Nerv. Doch Raoul lächelte mich an, und erklärte so stolz, als habe er ihn selbst gebaut: ,,Das ist ein Lügendetektor!" Ich nickte langsam, ohne wirklich zu verstehen. ,,Na und? Wollen wir jetzt ,Wahrheit oder Pflicht' spielen, und dann herausfinden, wer geschummelt hat oder was?" Fabienne schüttelte den Kopf. ,,Nein, sie wollen damit herauszufinden, wer von uns der Mörder ist." ,,Und warum bist du dann dagegen, dass wir es ausprobieren?", meldete sich Ricky zu Wort, und strich sich eine braune Strähne aus dem verschmutzten, aber zugegebenermaßen sehr hübschem Gesicht. Fabienne schüttelte wieder den Kopf, sodass ihre braunen, langen welligen Haare noch zerzauster wurden. ,,Das ist es nicht. Die Idee an sich ist ja auch gar nicht schlecht- aber du siehst doch selbst, wie kompliziert das ganze angeschlossen ist! Man muss sogar kleine Nadeln in die Finger stechen." Sie schauderte, und auch ich bekam dabei Gänsehaut. ,,Also ist er funktionsunfähig?" ,,Nein, aber es ist tatsächlich etwas gefährlich. Und wir wissen nicht, ob er wirklich richtig geht - so könnte der Falsche in Verdacht geraten, und das wäre mehr als missgünstig." ,,Eben", stimmte Fabienne zu. Auch Ricky und die anderen schienen zu überlegen. ,,Und was machen wir jetzt?" Zoey schluckte, und mit einem Blick auf ihren Arm sah ich, dass auch ihre Härchen aufgerichtet waren. Doch die Kälte hatte damit nichts zu tun. ,,Keine Ahnung. Wir könnten das Risiko eingehen, aber... Ich kann nicht garantieren, dass dabei niemand verletzt wird", erklärte Raoul und biss sich nervös auf die Lippe. Ich fällte einen Entschluss. ,,Dann lasst es uns nicht tun." Überrascht starrten mich sechs Augenpaare an. Ich zuckte lediglich mit den Schultern. ,,Es ist es nicht wert. Wenn jemand von uns deswegen verletzt werden könnte, sollten wir es lieber lassen. Am Ende bringen wir uns noch gegenseitig um." Fabienne nickte zustimmend, und lächelte mir dankend zu. Sie wusste, dass sie sonst angeschlossen werden würde- Zoey, Mia, Raoul, Ricky und ich waren alle sehr gut befreundet. Nur Fabienne und Lucy hatten verloren, wem sie wichtig gewesen waren. Und Lucy und ich vertrugen uns gerade erst, ich würde das nicht auf's Spiel setzen. Wir mochten Fabienne, aber im Moment ging sie uns manchmal schon fast ein wenig auf die Nerven. Sie wusste, sie hätte sonst verletzt werden können. Deswegen war sie von Anfang an dagegen gewesen. Ich hatte Mitleid mit ihr, und ich konnte sie verstehen - es war das Risiko einfach nicht wert. ,,Gut, dann gehen wir wieder", meinte Ricky und wendete sich zum Ausgang. Ich wollte ihm folgen, als mir etwas ins Auge fiel. ,,Wartet... Da ist etwas...", flüsterte ich, hob den Lügendetektor auf und legte ihn neben mich auf den Boden. Den Tisch schmiss ich einfach in eine Ecke, dann kniete ich mich auf den verstaubten Boden und betrachtete verblüfft eine Schlaufe, die am Boden befestigt zu sein schien. Ich zog daran- und zu meinem Erstaunen ging vor meinen Füßen eine Luke auf. ,,Seht mal!", rief ich und sofort versammelten sich alle um mich herum. ,,Sollen wir da hinein? Wo führt der wohl hin?", grübelte Fabienne. Erst jetzt fiel mir ein kleines Schild auf, dass vor der Luke stand. Darauf war ein Pfeil, der nach unten führte, und darüber stand: ,Kontrollzentrum'.
Danke fürs Lesen! ^-^ Die tollen Ideen sind von:
lin_story DER LÜGENDETEKTOR
Danke für deine super Idee mit dem Lügendetektor! Ich find das echt cool und irgendwie lustig, und wäre selbst nie darauf gekommen! ^-^ DANKE!!!patrick4745g DIE LUKE ZUM KONTROLLZENTRUM
Danke auch dir für deine kreative und spannende Idee ^-^ DANKE!!!
DU LIEST GERADE
Game Over
HororNeun Jungen. Neun Mädchen. Eine Pyjamaparty. Und ein Spiel, dass nur Einer lebend verlassen kann... Amy ist ein ganz normales Mädchen, mit ganz normalen Freundinnen, und einem ganz normalen Freund. Doch als eine Rundmail mit einer Einladung zu einer...