Roman's Sicht
Zu Hause legte ich mich auf der Couch und atmete erstmal ein.
Lucie half mir mein Bein auf das kissen zu legen und deckte mich zu.
"Ich leg Matze auf dein Bauch, könntest du fünf Minuten auf ihn aufpassen. Dann würde ich schnell das essen machen", meinte Lucie sanft.
"Natürlich passe ich auf den kleinen auf, keine hecktig. Dann können wir versuchen ob Matze auch feste Nahrung zu sich nehmt, bis jetzt wollte er es ja nicht und hat es immer wieder ausgespuckt", meinte grinsend.
Sie kicherte und nickte, anschließend ging sie in der Küche und bereitete das essen vor.
Matze fing an zu quengeln, da er eigentlich jetzt schon die Flasche bekommen würde.
"Du musst noch warten mein Spatz, das essen geht nun mal nicht so schnell", meinte ich lachend.
Nach zwanzig Minuten rief Lucie zum essen, verlegen kam sie ins Wohnzimmer und nahm mir Matze ab.
Ich setzte mich auf und wollte aufstehen.
"Bleib sitzen, wir essen im Wohnzimmer, ich hole den Hochstuhl hier her. Du sollst dein Bein schonen es war immerhin eine komplizierte Operation".
Lächelnd nickte ich und setzte mich richtig hin, Matze klatschte grinsend in seine Hände.
Wenige Minuten später kam Lucie mit den Hochstuhl und setzte Matze hinein.
Sie reichte mir den Teller und es sah einfach so lecker aus.
"Lass es dir schmecken, komm kleiner probier mal".
Vorsichtig tat sie etwas auf den Löffel und pustete, langsam führte sie den Löffel zu Matze der gleich sein Mund brav öffnete.
Brav aß er den Kartoffelbrei und öffnete wieder den Mund, sie lachte und schnitt die Bratwurst klein und hielt sie in.
Die Haut von der Bratwurst hat sie bei Matze entfernt.
Ab und zu aß ich was von meiner Portion, doch am meisten schaute ich zu wie sie Matze fütterte.
Gierig verschlang er seine Portion in wenige Minuten.
"Und zur Belohnung bekommst du ein Butterkeks", sagte Lucie.
DU LIEST GERADE
Findelkind (Roman Bürki ff)
FanfictionEines Tages findet Roman ein Säugling vor seiner Tür, von der Mutter war keine Spur zu sehen nur ein Zettel lag darin. wo drauf stand "kümmere dich gut um Matze, ich bin nicht in der Lage dazu. Matze ist dein Sohn". Wer ist die Mutter? Und wird Roma...