Roman's Sicht
Träge öffnete ich die Augen und schloss sie wieder seufzend.
"Du brauchst gar nicht zu seufzen Roman, das hast du selbst dir selbst zu zuschreiben. Wieso achtest du nicht auf deine eigene Gesundheit, das muss dir doch wichtig sein. Oder willst du mir sagen das es nicht stimmt. Roman denke bitte nicht nur an dich, ich möchte nicht das Matze sein Papa und ich mein geliebten Freund verliere. Und das nur weil du nachlässig mit deiner Gesundheit umgeht", meinte Lucie sanft.
Sie hat recht, ich bin wirklich nachlässig mit meiner Gesundheit umgegangen.
Das wird sich jetzt ändern, ich möchte Matze und Lucie nicht alleine lasen.
"Es tut mir leid, es wird nicht mehr vorkommen. Du hast Recht ich hätte besser auf meine Gesundheit achten müssen".
Lächelnd schüttelte sie den Kopf und legte sich zu mir ins Bett.
"Wo ist Matze?", fragte ich sie.
"Der kleine Racker liegt im Bett und schlummert zufrieden vor sich hin, er hat mich ziemlich auf trapp gehalten", lachte sie leise.
"Es tut mir leid das du jetzt alles al...".
"Sag das nicht Roman, es macht mir nichts aus. Ja es ist anstrengend, aber ich habe soviel verpasst und bin froh jede Sekunde, Minute und Stunde mit Matze zu verbringen. Es ist kein Beinbruch ich schaff das schon", unterbrach sie mich lächelnd.
Gerade wollte ich sie küssen doch Matze unterbrach uns in dem er nach Lucie schrie.
Matze sagt zu Lucie nicht Mama sondern Lu, für ihn ist Mama sagen noch zu schwer.
Papa sagen kann er einigermaßen, doch manchmal sagt er Ro zu mir.
Grinsend küsste sie mich kurz und ging zu Matze, wenige Minuten später kam sie mit Matze wieder.
"Ro..Ro", lachte Matze und streckte seine Ärmchen nach mir aus.
Lucie gab mir Matze und legte sich zu mir ins Bett, Matze legte ich auf meine Brust.
DU LIEST GERADE
Findelkind (Roman Bürki ff)
FanfictionEines Tages findet Roman ein Säugling vor seiner Tür, von der Mutter war keine Spur zu sehen nur ein Zettel lag darin. wo drauf stand "kümmere dich gut um Matze, ich bin nicht in der Lage dazu. Matze ist dein Sohn". Wer ist die Mutter? Und wird Roma...