Kapitel 79

301 19 2
                                    

Lucie's Sicht

"Hast du alles eingepackt?", fragte Roman mich.

"Ja habe ich Schatz. Ich habe alles dreimal nachgeschaut. Die Reisepässe sind in meine Handtasche, die Krankenkassekarte und die Impfpässe auch. Windeln habe ich für unterwegs auch eingepackt. Sechs Flaschen mit amgepumpte Milch sind in der Tasche drin. Kleidung auch. Jule und Sarah kümmern sich solange um Chip", antwortete ich.

Roman lächelte und nickte anschließend.

"Unser erster Urlaub als Familie, die zwei sind zum Glück schon sechseinhalb Monate alt und verstehen etwas, krabbeln können sie etwas, aber das dauert ja noch", antwortete er.

Lächelnd nickte ich und nahm den Maxi-Cosi von Anjuli während Roman den von Raja nahm.

Wir brachten die beiden ins Auto und befestigen die Maxi-Cosi, ich gab beiden ihre Stofftiere und ihre Schmusedecke.

Dann schloss ich die Tür und setzte mich auf die Beifahrerseite, Roman kam mit unseren Koffern und verstaute sie im Kofferraum.

Anschließend setzte er sich im Auto, schnallte sich an und legte den ersten Gang ein.

Langsam fuhren wir aus der Garage und Richtung Kroatien.

Wir würden in Kroatien an der schönen Adriaküste Urlaub verbringen es sind nur zwei Wochen.

Die wir aber mit jeder Sekunde genießen werden, es ist immer hin unser erster Urlaub als Familie.

Gemeinsam haben wir uns ein kleines Häuschen in der Nähe von der Küste gebucht.

Ungefähr zwölf Stunden und dreißig Minuten würden wir fahren.

Da ich kein Auto fahre, würden wir auf eine Autoraststätte übernachten.

Das Auto ist groß genug, wir können die Rückbank nach hinten umklappen da wir zum Glück nur zwei große Koffer haben würde es funktionieren.

"Ich kann es kaum abwarten, mit dem beiden das erste mal ins Wasser zu gehen", meinte ich zu Roman.

Grinsend nickte er und nahm meine Hand in seine und achtete auf die Autobahn.

Nach eine Stunde hielten wir bei einer Tankstelle, Roman tankte das Auto auf und besorgte uns was zum essen und trinken.

Solange holte ich für die beiden ihre Flasche raus, da die Milch in einer Thermoskanne drin ist, ist sie noch recht warm.

Erst fütterte ich Anjuli, danach kam Raja dran.

Zum Schluss gab ich beiden ein Butterkeks, die Kekse lieben die beiden über alles.

Davon können die beiden nicht genug bekommen.

Wenige Minuten später kam Roman wieder und reichte mir ein kleinen Kartoffelsalat und eine Flasche Wasser für mich, für sich hat er einen Kaffee und ein belegtes Brötchen geholt.

In Ruhe aßen wir den Kartoffelsalat und das belegtes Brötchen leer.

Schließlich fuhren wir weiter, denn wir wollen heute noch ankommen.

"Haben die beiden schon gegessen?", fragte Roman.

"Ja haben sie, jetzt schlafen sie wieder ".

Findelkind (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt