Kapitel 17

5.7K 207 10
                                    

Mit offenem Mund und komplett verständnislos sah ich Elijah an, welcher mich nur abwartend musterte.

Ich war sprachlos.

Unfähig etwas zu sagen, noch irgendeine andere Reaktion als Verständnislosigkeit zu zeigen.

Aus dem Augenwinkel sah ich das Elena und Stefan uns angespannt beobachteten, sich jedoch nicht trauten etwas zu sagen.

Wahrscheinlich wollte sie unbedingt meine Reaktion abwarten.

Meine Gedanken kreisten wie wild, bis ich schließlich beschloss mich um zu drehen und wieder Richtung Tür zu laufen.

,,Lissi warte" kam mir Elijah hinter her und wollte mich an meinem Arm fest halten, bevor ich das Haus verlassen konnte, doch ich riss mich aus seinem Griff und funkelte ihn nur wütend an.

,,Fass mich nicht an!" Knurrte ich und er ließ freiwillig seinen Arm sinken.

,,Du verstehst das nicht Lis. Niklaus ist nicht mehr der den du kennst." Versuchte er mir ruhig zu erklären und sah mich dabei leicht flehend an, da er auf Verständnis hoffte.

,,Wie kannst du so etwas nur sagen!? Er ist dein Bruder verdammt!" Zischte ich wütend und sah ihn dabei angewidert an, doch er zeigte keinerlei Einsicht.

Kopfschüttelnd wand ich mich nun gänzlich von diesem Verräter ab und schloss die Tür mit einem Lauten Knall hinter mir.

,,Lissi!" Ließ Elijah natürlich dennoch nicht locker und rannte mir auch in den Wald hinterher.

,,Ich habe dir nichts mehr zu sagen Elijah!" Schrie ich, während ich meinen Weg ungehindert fortsetzte, bis er plötzlich direkt vor mir stand.

,,So einfach wirst du mich nicht los. Nicht dieses mal. Du kannst nicht immer vor mir weg rennen." Sagte er nun ernst und mein Blick verdunkelte sich bei dieser Anspielung.

,,Was erwartet du jetzt von mir!? Was willst du hören!?" Fragte ich ihn aufgebracht und sah ihn abwartend an.

,,Ich will einfach nur mit dir reden, ohne das du gleich ab haust." Sagte er fast schon erschöpft und die Strapazen unserer Katz und Maus Jagd der letzten Jahren waren ihm auf einmal deutlich an zu sehen.

,,Ich werde das nicht zu lassen Elijah. Ja Niklaus ist in vielerlei Hinsicht ein verdammtes Arschloch, aber das ist keine Entschuldigung dafür das du deinen eigenen Bruder umbringen willst! Was ist mit eurem für immer und ewig?" Warf ich ihm vor und legte meinen Kopf leicht in den Nacken, um ihm dabei in die Augen zu sehen.

Offensichtlich wusste er nicht was er darauf sagen sollte und sah mich stumm an, während er zu überlegen schien was er sagen soll.

,,Es gibt keine Rettung mehr für meinen Bruder."  Sagte er schließlich und in seinem Blick lag ein kurzer Hauch von Schmerz.

,,Was hat er getan?" Fragte ich ihn prüfend und nun zog er verwirrt eine Augenbraue nach oben.

,,Was hat Nik getan das dich so verletzt hat das du dich von ihm abgewendet hast?" Erklärte ich mein Aussage genauer und sofort wurde er unruhig vor mir.

Er räusperte sich kurz und schaute dann leicht nervös in den Wald.
,,Er hat Rebekah einen Dolch in ihr Herz gestoßen und sie zusammen mit meinen Brüdern auf den Grund des Ozeans geschmissen, damit ich meine Familie nie wieder sehen kann." Wiederholte er im Grunde was er mir bereits erzählt hatte, doch ich zog skeptisch eine Augenbraue nach oben.

,,Das ist nichts was Nik nicht bereits schon Dutzende Mal getan hätte. Er hat dir schon viel schlimmere Sachen angetan, die du immer wieder verziehen hast, also sag schon, was ist dieses mal anders?" Fragte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust.

Elijah wich meinem prüfenden Blick weiterhin aus, bis er sich schließlich mit einer eleganten Bewegung etwas von mir abwand.

Genervt verdrehte ich die Augen, da er seine Finger an seine Lippen legte und seinen Denker Blick drauf hatte.

,,Elijah! Weich mir nicht aus! Sag schon, was hat er getan!?" Forderte ich ihn erneut auf es mir zu sagen und nun spielte er leicht mit seinem Tageslicht Ring, während einen Punkt in der Ferne anstarrte.

,,Er hat mir einmal zu oft die Frau die ich Liebe genommen." Sagte er schließlich und unweigerlich fühlte ich ein aggressives Stechen in meinem Herzen.

Ich kannte die Grausamkeiten die Nicklaus mit jeder Liebhaberin seines Bruders veranstaltet hatte, aber das waren alles Dinge die bereits Jahrhunderte her sind.

Zu hören das Elijah eine neue Liebe gefunden hatte, welche noch gar nicht all zu lange her sein dürfte, fühlte sich an als hätte mir jemand ein Brett vor meinen Kopf geschlagen.

Ich wusste nicht was ich darauf sagen sollte und wurde nun ebenfalls nervös.

Das letzte was ich wollte war mit ihm über seine Ex-Freundinen zu reden und ich überlegte angestrengt wie ich aus der Sache wieder heraus kommen könnte.

,,Ich kann deinen Zorn verstehen Elijah. Niklaus hat dir so oft dein Glück zerstört, aber ihn umzubringen hilft dir auch nicht weiter. Lass Nik doch einfach, soll er doch sein Ding alleine durchziehen und lebe dein Leben ohne ihn, so wie du es willst" versuchte ich ihn zu überreden und er sah mich traurig schmunzelnd an.

,,Wir wissen beide wie das endet. Niklaus wird mich nie in Ruhe lassen. Er wird mich finden." Schüttelte er leicht den Kopf und leicht schmunzelnd zog ich eine Augenbraue nach oben.

,,Also soweit ich weiß konnte Katharina über Jahrhunderte erfolgreich vor ihm fliehen und mich hat keiner von euch gefunden, fals dir das entgangen ist" erinnerte ich ihn, doch sein Blick wurde nur noch trauriger und er drehte sich wieder zu mir.

,,Ich habe es satt immer davon zu laufen. Ich wahr Jahrhunderte lang auf der Flucht vor meinem Vater und jetzt soll ich vor meinem Bruder davon laufen?" Knurrte er nun fast schon und baute sich leicht vor mir auf, da in ihm anscheinend die Wut hoch kam.

,,Bitte bring ihn nicht um Elijah. Tue mir das nicht an" flehte ich nun und nahm seine Hand in meine, welche er kurz ansah, bis er mir wieder in die Augen sah.

,,Es tut mir leid Lissi. Aber ich kann nicht anders. Nicht einmal für dich" hauchte er entschuldigend und strich zärtlich mit seiner Hand über meine Wange, weshalb ich automatisch für einen kurzen Moment die Augen schloss, um seine Berührung zu genießen.

Kaum hatte ich sie jedoch geschlossen verschwand seine Hand jedoch bereits wieder und Elijah mit dazu.

Genervt seufzte ich und stand nun alleine hier im Wald.

Scheint so als müsste ich Nik mal wieder eine Standpauke darüber halten wie man seine Familie behandelt!

-------------------------------

Wird sie Elijah an Nik verraten?

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt