Kaum hatte ich die Türschwelle zum Mikaelson anwesen überschritten, stand auch schon Elijah vor mir und musterte mich besorgt.
,,Da bist du ja, ich begann bereits mir Sorgen zu machen" sagte er und ich lief an ihm vorbei ins Haus.
,,Alles in bester Ordnung." Sagte ich monoton und lief in sein Zimmer, natürlich gefolgt von ihm.
,,Wir sollten reden" meinte er ernst, als er die Tür hinter sich schloss und ich mich erschöpft aufs Bett setzte.
,,Dann rede." Seufzte ich und sah ihn auffordernd an.
,,Mutter und Finn sind verschwunden, Kol schon längst über alle Berger und unsere Familie ist wieder einmal zertrümmert. Niklaus wird hier bleiben und Rebekah ebenfalls, so wie ich sie kenne, aber ich werde weiter ziehen" erklärte er mir an und mit großen Augen sah ich ihn an.
,,Du gehst weg!?" Fragte ich entsetzt und sprang wieder vom Bett auf.
,,Eigentlich hatte ich gehofft das du mit mir kommst" gestand er und sah mich hoffend an.
Ich brauchte einen Moment um das Gesagte zu verarbeiten und meine Gedanken zu ordnen.
,,Ich würde gern die verlorene Zeit mit dir nach holen." Redete er weiter ruhig auf mich ein und verschränkte unsere Hände miteinander.
Für einen Moment sahen wir uns stumm in die Augen und auch wenn es wirklich schön wäre mit Elijah mehr Zeit zu zweit zu verbringen, so gab es dennoch etwas das mich daran hinderte...
,,Elijah, du weißt wie gern ich Zeit mit dir verbringe, aber ich kann nicht. Ich kann hier nicht weg." Hauchte ich traurig und entzog ihm meine Hände, um wieder einen Schritt Abstand zu ihm her zu stellen.
Ein unangenehmes Schweigen erfüllte den Raum, indem ich mich nicht traute ihm in die Augen zusehen und stattdessen betroffen zur Seite sah.
,,Ist es wegen Ihm!?" Fragte er schließlich knurrend und ich dachte mir bereits das er so etwas fragen wird.
,,Nein Elijah, hier geht es ausnahmsweise mal ausschließlich um mich. Ich kann hier nicht fort bevor ich nicht weiß was..." redete ich einfach drauf los, unterbrach mich jedoch selbst bevor ich es tatsächlich aussprach.
,,Bevor du nicht was weißt?" Hackte Elijah natürlich sofort nach und ertappt kniff ich kurz meine Augen zusammen.
,,Nicht so wichtig, vergiss es einfach wieder" versuchte ich ihn ab zu wimmeln, doch so wie ich ihn kannte würde er jetzt sicher nicht locker lassen.
,,Was führst du schon wieder im Schilde?" Fragte er mich schon fast vorwurfsvoll.
,,Ich führe gar nichts im Schilde!" Verteidigte ich mich sofort empört und kurz schien er zu überlegen.
,,Hat es etwas mit deinem merkwürdigen Verhalten und deinem plötzlichen Verschwinden vorhin zu tun?" Schlussfolgerte er schließlich und zerknirscht verzog ich mein Gesicht.
Ich wusste nicht was ich sagen wollte, da ich selbst es noch nicht ganz verarbeitet hatte und mich kaum traute es überhaupt aus zu sprechen.
Elijah schien mein unbehagen zu bemerken und legte mir eine Hand auf meine Schulter.
,,Du weißt du kannst mir mir über alles reden Lis." Errinerte er mich und ich wusste das er von uns allen derjenige war der am besten Geheimnisse für sich behalten konnte.
,,Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich es mir nicht einfach nur eingebildet habe" versuchte ich erneut mich heraus zu reden, doch Elijah lächelte mich liebevoll an und strich mir dabei über meine Wange.
,,Sag mir was passiert ist" Forderte er ruhig und es war mehr eine bitte, als ein Befehl.
Kurz haderte ich noch mit mir und seufzte schließlich resigniert.
,,Als ich in Esthers Hexen kreis stand und mich auf ihre Energie in der Erde konzentriert hatte, da hab ich ihre Stimme gehört..." hauchte ich und konnte es immer noch kaum aussprechen.
,,Wessen stimme hast du gehört?" Hackte Elijah vorsichtig nach und gequält schloss ich meine Augen.
,,Die meiner Mutter" presste ich nun durch zusammen gebissenen Zähnen hervor und schluckte schwer.
,,Deiner Biologischen Mutter?" Fragte er nun noch vorsichtiger und ich schüttelte gleich den Kopf.
,,Nein, ihre Stimme kenne ich doch gar nicht, die hätte ich nicht erkannt." Erklärte ich nun mit etwas festerer Stimme und er nickte nur leicht.
,,Was hat sie gesagt?" Fragte er nun da die stille zwischen uns bereits wieder erdrückend wurde.
,,Sie rief zuerst nach mir und sagte anschließend das ich zu ihr kommen soll" schossen mir ihre Worte und ihre Stimme wieder in den Kopf, doch es fühlte sich immer noch so unreal an.
,,Ich muss herausfinden was das bedeutet Elijah, vorher kann ich hier nicht weg gehen" erklärte ich ihm und sah ihn dabei hoffnungsvoll an, das er mich verstehen konnte und es mir nicht noch schwerer Macht.
,,Ich weiß, nicht weit von hier war dein Zuhause, was bedeutet das die Seele deiner Mutter hier in der nähe sein muss." Schlussfolgerte er erneut und bestätigend nickte ich.
,,Du musst hier bleiben wenn du antworten finden willst" murmelte eher zu sich selbst und nun war ich es die seine Hand nahm.
,,Geh nicht. Bleib bei mir" schlug ich nun vor und er schmunzelte leicht.
,,Bist du denn jemals geblieben wenn ich dich darum gebeten habe?" Errinerte er mich und nun musste auch ich leicht schmunzeln.
,,Na schön, wenn du mir auf die Tour kommst, dann muss ich das wohl akzeptieren." Gab ich mich geschlagen und genoss es wie Elijah mit seinem Daumen über meinen Handrücken strich.
,,Versprich mir wenigstens das du ab und zu was von dir hören lässt." Forderte ich und er nickte bedächtig.
,,Versprochen" stimmte er zu und ich wusste das dies wohl der Abschied für eine lange Zeit werden würde.
Im nächsten Moment überbrückte er den Abstand zwischen uns und legte seine Lippen auf meine.
Gierig und mit dem Wissen das es so schnell nicht wieder passieren wird erwiderte ich seinen Kuss.
Eine Weile verharrten wir so, bis er sich schließlich von mir löste.
,,Auf Wiedersehen Elijah" hauchte ich gegen seine Lippen und sah ihm dabei fest in die Augen.
,,Pass auf dich auf Lis"
-----------------------------------
Hätte sie besser mit ihm mitgehen sollen?
Was wird sie jetzt machen?
DU LIEST GERADE
Welcome Back! (TVD/TO FF)
FanficLoved you yesterday Love you still Always have Always will •••••••••••••••••••••••••• Elena. Katherine. Der Mond Stein. Die Ur-Familie. Dinge mit denen Damon und Stefan bereits alle Hände voll zu tun haben, als aus heiterem Himmel ein neues Gesicht...