Kapitel 28

4.4K 148 12
                                    

Als ich das Haus der Salvators Betrat war es ungewöhnlich still und ich konnte niemanden sehen.

Erst als ich genauer hin hörte könnte ich Geräusche aus dem Keller hören, weshalb ich schnell hinunter lief.

,,Hallo!?" Schrie ich so laut ich konnte und hörte plötzlich ein wildes Klopfen.

,,Ich bin hier drüben!" Schrie eine männliche Stimme und schnell konnte ich eine Metalltüre ausmachen, aus der das Klopfen hervor kam.

Die Polizisten die hier lagen ignorierte ich dabei gekonnt.

Mit roher Gewalt öffnete ich die Tür und zum Vorschein kam Alaric.

,,Ich bin dir was schuldig!" Sagte er dankbar und stürmte an mir vorbei.

,,Was ist hier passiert!?" Fragte ich verwirrt und lief ihm hinter her.

,,Der Sheriff wollte Damon töten, weil er ein Vampir ist, doch das Werwolfgift vernebelt ihm die Sinne, weshalb er jetzt da draußen rum rennt und sonst was anstellen könnte" erklärte er mir die kurz Fassung, während wir das Haus verließen.

,,Wo könnte er sein?" Fragte ich ihn und er überlegte kurz.

,,Er wird Elena suchen und die ist in der Stadt." Sagte er und lief dabei zu seinem Auto.

,,Das dauert zu lange, geben Sie mir Ihre Hand, ich bring uns hin" Forderte ich ihn auf und auch wenn er kurz zögerte legte er sie schließlich hinein.

Bevor er noch irgend etwas sagen könnte beförderte ich uns auch bereits schon ins Zentrum, in dem überall Leute in alten Kostümen herum rannten.

,,Ich geh in den Grill und schau ob er da ist, sieh dich am besten mal hier um" schlug Alaric vor und verschwand im nächsten Moment auch schon wieder.

Verwirrt blickte ich auf die große Leinwand auf der ein Uralter Film lief und weswegen die hier anscheinend alle so komisch angezogen herum liefen.

Ich hatte keine Ahnung wie lange ich mich nun schon zwischen all den Menschen hier hindurch geschlängelt hatte und immer noch weit und breit keine Spur von Damon finden konnte.

Langsam wurde ich immer panischer, denn Alaric sagte das Damon bereits schlimm Halluzinierte und das bedeutete das ihm nicht mehr viel Zeit blieb!

Als ich gerade frustriert hinter diese riesige Leinwand lief stieg mir ein bekannter Geruch in die Nase, der meine Aufmerksamkeit zurück erlangte.

Blut!

Hastig sah ich mich um und entdeckte schließlich Damon, welcher so eben Elena gegen ihren will Biss.

,,Damon!" Rief ich empört und rannte auf ihn zu, als er sich auch schon von ihr löste und sie mit großen Augen anstarrte.

,,Elena" hauchte er erschrocken, so als hätte er sie jetzt erst erkannt und endlich kam ich bei den beiden an.

Gerade rechtzeitig, denn Damon verlor den halt und brach zusammen, weshalb ich ihn schnell stützte und mich neben ihn kniete.

,,Damon! Du musst wach bleiben!" Wies ich ihn an und kramte ein Taschentuch aus meiner Hosentasche, um ihm den Schweiß von der Stirn zu tupfen.

,,Geht es dir gut?" Fragte ich nun Elena, welche sich ihre Wunde hielt und etwas benommen wirkte.

,,Ja es geht schon" nickte sie, wirkte aber eher so als würde sie gleich umkippen.

,,Willst du mein Blut?" Fragte ich sie und hielt meinen Arm vor meinen Mund.

,,Nein, wir müssen uns jetzt um Damon kümmern" schüttelte sie ihren Kopf leicht.

,,Komm Damon, du musst dringend ins Bett und dich ausruhen" erklärte ich ihm, legte seinen Arm um meine Schulter, umfasste seine Hüfte und zog ihn wieder auf die Beine.

Mit langsamen Schritten liefen wir zu dritt wieder zum Haus der Salvators, da ich Damon in seinem Zustand keine Geschwindigkeit mehr zutrauen konnte.

Als wir dort ankamen verschwand Elena vorerst ins Badezimmer, um ihre Wunde zu heilen, während ich Damon in sein Bett brachte.

,,Wieso bist du noch hier? Wolltest du nicht sofort die Stadt verlassen sobald Elena außer Gefahr ist?" Hauchte Damon Schmerzverzerrt, während er sich in sein Bett legte und ich seine Decke richtete.

,,Und dich in diesem Zustand zurück lassen? Ganz sicher nicht!" Sagte ich ernst und zog die Decke über ihn.

,,Wieso?" Hauchte er erneut verwirrt und seufzend setzte ich mich neben ihn.

,,Wie oft denn noch Damon, ich mag dich wirklich, das sag ich nicht einfach so und ich werde nicht zu lassen das du einfach so stirbst, deine Zeit ist noch nicht gekommen! Du wirst wieder gesund, das verspreche ich dir!" Sagte ich überzeugt und hoffte insgeheim das Stefan sich beeilt, was auch immer die beiden da gerade aushandeln.

,,Kennst du etwa einen Zauber gegen Werwolfbisse?" Fragte er und ich tupfte erneut mit einem Tuch den Schweiß von meiner Stirn.

,,Nein und mein Blut kann dir da leider auch nicht helfen" seufzte ich und dachte dabei eher daran das nur Niklaus Blut ihn retten kann, was er jedoch natürlich nicht wusste.

,,Du hast mir nie erzählt wie es möglich sein kann das du eine Hexe und ein Vampir bist" stellte er fest und ich grinste.

,,Lass uns einen Deal machen. Wenn du jetzt weiter schön wach bleibst und durch hältst bis dein Heilmittel kommt, dann beantworte ich dir 3 Fragen sobald du wieder gesund bist. Ok?" Fragte ich ihn und konnte ein gewisses Funkeln in seinen Augen erkennen.

,,Deal" lachte er leicht verbittert, da ich wusste das er viel zu neugierig war als das er nun den Tod einfach so akzeptieren würde.

,,Danke Lis. Du bist gar nicht so schlecht wie alle denken" hauchte er erschöpft und nun war ich diejenige die schmunzelte.

,,Gleichfalls" grinste ich und als Elena den Raum betrat stand ich von seinem Bett auf.

,,Übernimmst du? Ich müsste mal kurz Telefonieren." Erklärte ich ihr und hielt ihr den Lappen hin.

,,Klar" nickte sie und gesellte sich zu Damon.

Ich lief in den Flur und schnappte mir mein Handy um Nik an zu rufen.

Hoffentlich hatte er seine alte Nummer noch, an die ich durch Zufall vor einiger Zeit gekommen war.

Aufgeregt lief ich im Flur hin und her, während es an meinem Ohr immer wieder piepte.

Als die Mailbox heran ging, hätte ich fast mein Handy an die Wand geschmissen, beschloss jedoch stattdessen ihm lieber weiter auf die Nerven zu gehen in dem ich immer und immer wieder anrief.

Irgendwann jedoch riss auch mein Gedudls faden und ich steckte das Handy frustriert in meine Hosentasche.

Wütend lief ich zurück in Damons Zimmer, wo Elena mittlerweile eng umschlungen mit ihm dort lag.

Augenverdrehend lehnte ich mich einfach an die Wand neben der Tür und beschloss keine große Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Ich beschloss den beiden keine große Beachtung zu schenken und verfluchte stattdessen Nik innerlich, den ich musste ihn nicht groß anstarren um zu sehen das es Damon immer schlechter ging.

Als Elena Damon jedoch Küsste verzog ich angeekelt das Gesicht und verdrehte meine Augen.

War ja klar plötzlich ist Damon gut genug für sie sobald er im Sterben liegt und Stefan nicht in der Nähe ist.

Und dafür bedankt Damon sich auch noch bei ihr, wie lächerlich!

Ich hätte fast etwas gesagt, wenn ich nicht einen plötzlichen Lufthauch gespürt und eine bekannte Anwesenheit neben mir spürte, durch die sich meine Hände Automatisch zu Fäusten ballten.

Die hat mir ja gerade noch gefehlt!

------------------------------------

Na wer von euch hat sich aus dem Finale der 2. Staffel gemerkt wer da jetzt im Türrahmen steht?😉

Wie findet ihr ihren Umgang mit Damon?

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt