Kapitel 43

3.5K 138 23
                                    

Kaum hatte ich das Haus betreten spürte ich bereits das ich nicht alleine war und tatsächlich saß er auf der Couch, wie immer mit einem Glas in der Hand.

,,Wo zur Hölle warst du so lange!?" Schnauzte ich ihn immer noch schlecht gelaunt an und skeptisch zog er eine Augenbraue nach oben.

,,Welche Maus ist dir denn über die Leber gelaufen?" Fragte er verwirrt, während ich mich mit verschränkten Armen vor ihm aufbaute.

,,Die, die mich ständig in eure verfluchten Elena Dramen mit hinein zieht! Ich hab das Gefühl hier dreht sich ständig alles nur um Elena, Elena hier, Elena da, oh nein Elena ist in Gefahr, oh nein Elena will unbedingt Stefan zurück holen, oh nein Elena bringt mal wieder alle in Gefahr, nur weil sie ihren blöden dickschädel durchsetzen muss!" Schrie ich umher und Damon verzog sein Gesicht.

,,Jetzt fahr erst mal wieder runter! Hier Drink was" versuchte er mich zu beruhigen, als er auf stand und mir sein Glas hin hielt, doch ich funkelte ihn weiterhin einfach nur an.

,,Nur zu deiner Info Damon, Alkohl löst keine Probleme!" Zischte ich genervt und er grinste.

,,Aber die meisten" sagte er verschmitzt und kam mir näher, doch als ich ihn gerade weg schubsen wollte, bemerkte ich etwas.

Sofort packte ich ihn am kragen und vergrub meine Nase in seinem Hemd.

,,Ohhh gibt es jetzt etwa heißen Versöhnungssex?" Lachte Damon anzüglich doch als ich mein Gesicht wieder hob und er meinen hasserfüllten Blick sah, entwich das Grinsen aus seinem Gesicht.

,,Du warst bei Katerina" knurrte ich mit zusammen gebissenen Zähnen und ich bemerkte wie er sich anspannte.

,,Pff. Quatsch. Wie kommst du denn auf den Mist?" Verruchte er sich heraus zu reden, doch das konnte er sich abschminken, ich wusste genau das ich recht hatte.

,,Ich kann ihr nuttiges Parfüm an dir riechen und hör auf dich heraus zu reden, wir wissen beide das ich recht habe!" Zischte ich und stieß ihn genervt von mir.

,,Ok na schön, ich geb ja zu das ich mit ihr unterwegs war" seufzte er Augenverdrehend und obwohl ich es ja bereits wusste, machte mich die Tatsache das er es aussprach irgendwie dennoch wütender.

Ich riss ihm das Glas aus der Hand und schmiss es gegen eine Wand, um meine Wut wenigstens etwas heraus zu lassen, damit ich ihm nicht seinen Kopf abriss.

,,Wieso zur Hölle hast du das getan!?" Schrie ich ihn an und raufte mir meine Haare.

,,Ich hatte meine Gründe ok?" Sagte er monoton, doch auf die Tour braucht er mir jetzt gar nicht erst zu kommen.

,,Nein es ist nicht ok! Was kann bitte so wichtig sein, das du einen ganzen Tag mit ihr verbringst!?" Fragte ich ihn und stämmte meine Hände in die Hüfte.

,,Das kann ich dir nicht sagen" murmelte er und schenkte sich einfach ein neues Glas ein.

,,Wieso nicht?" Fragte ich ihn skeptisch und er schien mit sich zu ringen.

,,Du würdest es mir nur ausreden wollen und dazwischen funken, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen." Versuchte er sich heraus zu reden und auf diese Spielchen hatte ich jetzt wirklich keine Lust.

Erneut packte ich seinen Kragen und drückte ihn dieses mal gegen die Wand.

,,Wenn du es mir nicht freiwillig sagst dann werde ich dich eben dazu zwingen!" Zischte ich und sah ihm tief in die Augen.

,,Versuchs doch" presste er heraus und ich schmunzelte.

,,Es stört mich nicht das du Eisenkraut nimmst, fals du das denkst. Ich hab durchaus mehr drauf als diese kleinen Ur-Vampir tricks" erklärte ich ihm und legte meine Finger auf seine Stirn, um in seine Gedanken ein zu dringen.

,,Was haben du und Katharina den ganzen Tag gemacht?!" Zischte ich in sein Ohr und diesesmal wurde sein Blick trüber.

,,Wir haben eine Waffe gesucht mit der wir Klaus töten können" murmelte er und ich verdrehte genervt meine Augen.
War ja klar.

,,Und? Habt ihr was gefunden?" fragte ich ziemlich desinteressiert, da es nichts mehr gab das Niklaus noch hätte töten können.

,,Ja" sagte Damon jedoch und skeptisch musterte ich ihn.

,,Und was habt ihr gefunden?" Fragte ich neugierig und spürte wie tatsächlich ein wenig unruhig wurde.

,,Mikael" hauchte er und geschockt riss ich meine Augen auf.

,,Was!?" Schrie ich und löste meine Hand von seiner Stirn, wodurch er wieder zurück ins hier und jetzt kam.

,,Sag mal hast du eigentlich auch nur die geringste Ahnung was ihr damit anrichtet!?" Schrie ich wütend und schleuderte ihn durch den Raum.

,,Wie kann man nur so dämlich sein!?" Schrie ich fassungslos, während Damon sich keuchend wieder aufrichtete.

,,Er ist der einzigste der Niklaus Töten kann." Stöhnte Damon und stand nun wieder auf beiden Beinen.

,,Nein Damon, er ist derjenige der uns alle töten wird!" Korrigierte ich ihn, während ich aufgeregt hin und her lief.

Wenn diese zwei schwachköpfe Mikael wirklich aus seinem Schlaf geweckt hatten dann muss ich Nik und Rebekah dringend warnen.

,,Jetzt beruhige dich, so schlimm wirds schon nicht werden" versuchte er es herunter zu spielen, doch da war er bei mir an der falschen Adresse.

,,Du kennst ihn nicht, aber ich schon! Ich habe mit eigenen Augen gesehen wie viele unschuldige dieses Monster bereits umgebracht hat und du bist ein verdammter Narr wenn du denkst er würde euch nicht allen den Kopf abreisen sobald er die Gelegenheit dazu hat." Erklärte ich ihm panisch und für einen Moment musste Damon mich verwirrt.

,,Hast du etwas Angst vor ihm?" Fragte er mich ungläubig.

,,Ja Damon, ich habe eine scheiß Angst und das solltest du lieber auch!" Warf ich ihm vor und rieb mir gestresst meiner Schläfen.

,,Ich muss hier weg" murmelte ich eher zu mir selbst und lief nach oben um meine Sachen ein zu sammeln.

,,Was hast du vor?" Kam Damon mir hinter her und beobachtete mich skeptisch beim packen.

,,Ich verschwinde aus diese Stadt bevor Mikael hier auf taucht und unser aller Untergang besiegelt" erklärte ich und verschloss meinen Koffer.

,,Du willst ernsthaft einfach Abhauen!?" Fragte Damon mich empört als ich mich an ihm vorbei zwang und die Treppen hinunter lief.

,,Ja Damon das werde ich. Ich habe es satt ständig eure Hintern retten zu müssen, wegen euren dummen und unüberlegten Taten. Ich bin nicht euer Babysitter und dieses Mal habt ihr den Bogen wirklich überspannt. Mikael ist euer Problem, da werde ich mich auf keinen Fall einmischen!" Wetterte ich weiter und stand nun vor der Haustür.

,,Lis, geh nicht!" Sagte Damon und hielt meine Hand fest, weshalb ich ihn nun monoton ansah.

,,Es tut mir leid Damon aber hier hält mich nichts mehr." Sagte ich kalt und er sah mich leicht flehend an.

,,Was ist mit uns?" Fragte er und strich über meine Hand, die ich ihm jedoch schnell entzog.

,,Es gibt kein uns. Wir sind kein Paar Damon, wir haben nur mir einander geschlafen und mehr nicht. So war der Deal" errinerte ich ihn und ignorierte die Tatsache das ihn meine Worte anscheinend getroffen haben.

,,Das sehe ich anders. Ich lie-"

,,Nein Damon!" Unterbrach ich ihn bevor er das aussprechen konnte, vor dem ich Angst hatte und erschrocken sah er mich an.

,,Tue dir das nicht an. Ich bin nicht Elena. Es lohnt sich nicht um mich zu kämpfen, dafür bin ich bereits viel zu Kaputt und es ist einfach eine Tatsache das ich niemals jemanden so lieben kann wie Niklaus oder Elijah. Du hast etwas besseres verdient, also lass mich einfach gehen und kümmer dich um Elena. Sie braucht dich jetzt" redete ich nun sanft auf ihn ein und auch wenn er mit sich zu kämpfen schien, ließ er schließlich dennoch meine Hand los.

,,Leb wohl Damon"

------------------------------------

Fandet ihr sie hat überreagiert?

Was wird sie jetzt tun?

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt