Als es dunkel wurde machte ich mich auf den Weg zu Davina, um mit ihr weiter an ihrer Magie zu arbeiten und mich von meinen verwirrten Gedanken ab zu lenken.
Dieses mal konnte ich die Kirche ohne Zwischenfälle betreten und ging schwungvoll in Davinas Zimmer.
,,Hey kleine, bereit für ein bisschen Magie?" Fragte ich sofort als ich das Zimmer betrat und sah wie sie erschrocken ein verknotetes Seil und ein Blatt Papier hinter ihrem Rücken verstecken wollte.
,,Okay, wie ich sehe bist du bereits dabei Magie zu praktizieren, auch wenn ich mich überhaupt nicht daran erinnern kann dir diesen da gezeigt zu haben. Der Zauber des Entknotens, wenn ich mich nicht irre, nicht wahr?" Sagte ich prüfend und sie seufzte ertappt, während sie die Sachen wieder auf den Tisch legte.
Ich lief direkt darauf zu und nahm das Papier in die Hand um mir den Zauber genauer an zu sehen.
,,Diese Schrifft kenne ich doch...Das ist Esthers Handschrift! Wie zur Hölle kommst du an eine Seite aus dem Grimoire der Ur-Hexe, junge Dame!?" Fragte ich sie aufgebracht, während sie nervös mit ihren Finger spielte.
,,Von Elijah" murmelte sie vor sich hin und bestätigte somit meinen Verdacht nur noch.
Deswegen war er also heute morgen bei ihr.
,,Und was tust du für ihn als Gegenleistung für das hier!?" Fragte ich sie forsch, da ich genau wusste das diese Familie nie etwas ohne Gegenleistung einfach so verschenkte.
,,Ich habe Elijah gehen lassen und dafür bekomme ich die Bücher seiner Mutter" sagte sie nun etwas selbstsicherer und Wand sich wieder der Schrift zu, während ich nur skeptisch die Augenbraue hoch.
Das ist alles?
Na klar wer's glaubt!
Dahinter steckt eindeutig mehr, doch Davina scheint wirklich zu glauben das Elijah keine anderen Absichten hat.
Ich sah erneut auf den Knoten und dachte angestrengt nach.
Wie könnte Elijah davon profitieren das Davina diesen Zauber erlernt.
Er nutzt sie aus, das ist klar und will eindeutig das Davina gut gläubig einen Zauber für ihn spricht, ohne das sie es bemerkt doch der Zauber des Entknotens
Wieso dieser?
Was für einen Zauber will Elijah lösen?
Hatte er mir nicht damals als er hier ankam gesagt das die Hexen Niklaus bedrohen?
Vielleicht hat ja eine von denen...
Nein, das wäre Davina aufgefallen...
Es sei denn sie hätten ein ablenkungsmanöver gemacht, so wie damals auf dem Ball mit der kleinen Hexe von Thierry.
Oh man ich mochte diese New Orleans Hexen noch nie.
,,Du nimmst mir den Zauber jetzt sicher weg, nicht wahr?" Seufzte Davina und erlangte somit meine Aufmerksamkeit.
Ich verschränkte die Arme vor der Brust und sah wieder zu dem Knoten.
Elijah war heute morgen bei ihr und hat ihr wahrscheinlich den Zauber gebracht und sie steht immer noch hier davor.
,,Wieso hast du den Knoten noch nicht gelöst?" Fragte ich sie also stattdessen prüfend und beobachtete ihre Reaktion genau.
,,Ich weiß auch nicht, das blöde Ding will sich einfach nicht lösen!" Seufzte sie frustriert und fuhr sich dabei verzweifelt durch die Haare.
,,Los zeig mal" forderte ich sie auf und nickte zu dem Knoten.
Eine Moment lang sah sie mich verunsichert an, nickte dann jedoch kaum merklich und hielt ihre Hände über das Seil.
DU LIEST GERADE
Welcome Back! (TVD/TO FF)
FanfictionLoved you yesterday Love you still Always have Always will •••••••••••••••••••••••••• Elena. Katherine. Der Mond Stein. Die Ur-Familie. Dinge mit denen Damon und Stefan bereits alle Hände voll zu tun haben, als aus heiterem Himmel ein neues Gesicht...