Kapitel 98

1.7K 75 17
                                    

,,Ich könnte jetzt auch einen Drink gebrauchen. Lädst du mich ein?" Fragte ich ihn Frech grinsend, um eine Vorwand zu haben in die Bar zugehen und Marcel abzulösen, damit er Davina weg bringen konnte.

,,Wie könnte ich dazu nein sagen?" Erwiderte er zum Glück ohne Verdacht zu schöpfen und gemeinsam betraten wir die Bar.

Marcel und Rebekah saßen an der Bar und bemerkten uns natürlich sofort.

,,Da bist du ja endlich, was hat denn da solange gedauert?" Begrüßte Marcel mich grinsend, was ich erwiederte.

,,Ich wurde ein wenig aufgehalten" sagte ich mit Blick zu Nik, welcher nur unschuldig vor sich her grinste und uns beiden einen Drink bestellte.

,,Mit dir hatte ich gar nicht gerechnet Bekah, was führt dich denn hier her?" Fragte ich sie beiläufig und trank einen schlug von dem Drink, den mir eben der Kellner hingestellt hatte.

,,Meinen betrunkenen Bruder abholen, was sonst" sagte sie genervt, doch so ganz kaufte ich ihr das nicht ab.

Nachdem was ich eben draußen beobachtet hatte wirkte es eher als wäre Rebekah hier die Ablenkung für Marcel gewesen.

Verdammt was wird hier gespielt, wenn jetzt sogar schon beide unter einer Decke stecken.

,,Oh Marcel bevor ich es vergesse, Diego wollte mit dir reden, es schien dringend, du solltest ihn besser draußen kurz Anrufen, denn du weißt doch wie schlecht der Empfang hier in dieser Hütte ist." Sagte ich beiläufig und mit einem kurzen wissenden Seitenblick zu ihm, den Nik und Bekah nicht mitbekommen haben dürften.

Er verstand offensichtlich das das sein Zeichen war zu Davina zu gehen und nickend stand er auf.

,,Ich bin gleich wieder da" sagte er ernst und nahm bereits sein Handy in die Hand, während er die Bar verließ.

,,Wieso seh ich in deiner Hand eigentlich keinen Drink Bekah? Na komm, trink einen mit uns" forderte ich sie lächelnd auf, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und somit auch Niklaus, da ich nun direkt zwischen ihnen saß.

,,Nein danke, es sollte wenigstens eine hier einen kühlen Kopf bewahren." Lehnte sie ab, was ich jedoch natürlich nicht so stehen lassen konnte.

,,Ach komm schon, als ob du gleich von einem Drink betrunken würdest, da kenn ich dich doch wirklich besser!" Widersprach ich und hielt ihr ein Glas direkt unter die Nase.

Es war wichtig das sie trank, denn so würde sie unkonzentrierter werden und im Moment zählte für mich jede Sekunde in der die beiden keinen Verdacht schöpften.

,,Los jetzt hab dich nicht so, lass uns gemeinsam anstoßen, so wie in den guten alten Zeiten." Redete ich immer weiter auf sie ein und nachdem sie eine Weile mit sich rang, nahm sie mir schließlich das Glas aus der Hand.

,,Na geht doch" grinste ich zufrieden und erhob nun mein eigenes Glas.

,,Auf alte Freundschaften" sagte ich feierlich und Niklaus erhob ebenfalls grinsend sein Glas, während es Bekah immer noch ein wenig widerwillig hob.

In einen Zug tranken wir unsere Gläser aus und Rebekah verzog ihr Gesicht.

,,Was ist los Bekah, bist wohl nichts mehr gewöhnt?" Lachte ich und sie schüttelte nur den Kopf.

,,Das Zeug schmeckt widerlich." Widersprach sie angewidert, woraufhin ich nur noch mehr lachte.

,,Das scheint deinen Bruder und Marcel nicht daran gestört zu haben die Flasche auf den Kopf zu stellen." Sagte ich mit der erhobenen, fast leeren Schnapsflasche vor uns und einem wissenden Blick auf Niklaus.

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt