Erzähler Sicht:
,,Da bist du ja Bruder, was hat denn da so lange gedauert? Macht die kleine Hexe etwa Probleme?" Fragte Niklaus grinsend, als Elijah endlich auf ihn zu gelaufen kam und bemerkte erst nicht den finsteren Blick, den sein Bruder aufgesetzt hatte.
,,Du hast Lis das von mir und Katerina erzählt, nicht wahr?!" Fauchte er seinen jüngeren Bruder aufgebracht an, der sich davon jedoch nicht beirren ließ und so tat als würde er angestrengt nachdenken.
,,Mhh erzählt würde ich es nicht direkt nennen... eher ein beiläufiges erwähnen. Wieso? Etwa Ärger im Paradies?" Fragte er gespielt traurig und zog dabei einen leichten schmollmund.
Elijah lächelte ungläubig und sarkastisch auf, während er fassungslos den Kopf schüttelte.
,,Nach all der Zeit und allem was wir bereits durch gemacht haben kannst du es einfach immer noch nicht lassen die kleinste Gelegenheit zu nutzen, um mich bei ihr schlecht zu machen, nicht wahr?" Stellte Elijah ernüchternd fest und unbedrückte die aufkommende Wut in ihm, denn er wusste wie es sonst enden würde.
Dies war nicht ihr erstes Gespräch über dieses Thema und die gingen meist nie gut aus.
,,Ich fand lediglich dass sie das recht dazu hatte, zu wissen dass du mit ihrer größten Erzfeindin schläfst" sagte Nik sich keiner schuld bewusst, während Elijah ihn herausfordernd anfunkelte.
,,Wenn das so ist dann sollte ich womöglich auch einmal beiläufig erwähnen dass du, während sie um dich getraut hat, dich lieber mit einer anderen vergnügt hast und nun in freudiger Erwartung bist bald Vater zu werden" provozierte Elijah ihn bewusst, woraufhin Niks grinsen sofort verstarb und er sich anspannte.
,,Du wirst ihr kein Wort von Hailey sagen!" Knurrte er bedrohlich und nun war es Elijah der ihn einfach nur wissend anlächelte.
,,Wieso? Lis hat doch ein recht darauf zu erfahren was du so alles hinter ihrem Rücken treibst, findest du nicht?" Sagte er genau so unschuldig, wie Nik es zuvor getan hatte und ignorierte dabei die todesblicke die er dafür von seinem Bruder erntete.
,,Du weißt genau wieso Lis nichts davon erfahren darf! Wir haben keine Ahnung zu was sie in ihrem jetzigem Zustand fähig ist und die Tatsache das ich jetzt das bekomme was sie sich ihr Leben lang am meisten Wünscht könnte das Leben meines Kindes gefährden!" Versuchte er auf Elijah ein zu reden, welcher jedoch eher skeptisch schien.
,,Lis würde niemals aus Eifersucht das unschuldige Leben eines Babys opfern, egal ob sie Gefühle hat oder nicht und das weißt du auch. Du hast nur Angst davor ihr von deiner Affäre zu erzählen, weil du genau weißt das sie dir das diesesmal nicht so einfach verzeihen wird. Das wiederum wird sie direkt zurück in meine Arme führen und dieser Gedanke ist es der dich wahnsinnig macht" sagte Elijah triumphierend und sah es in Niklaus Blick das er damit genau ins Schwarze getroffen hatte
,,Ich schwöre Elijah, wenn du Lis auch nur ein sterbenswörtchen von Hailey, oder dem Baby erzählst, dann wirst du deinen Dolch schneller wieder in der Brust haben, als du bis 3 zählen kannst." Drohte Nik ihm mal wieder, weshalb Elijah nur schmunzelte.
,,Bevor du mit dem Dolch auch nur in meine Nähe kommen kannst, wird Lis dich mit Sicherheit schon längst kastriert haben." Sagte dieser amüsiert und sah seinen kleinen Bruder wissend an.
In Niklaus kochte es innerlich und am liebsten würde er Elijah den Kopf abreißen, doch das half ihm jetzt auch nicht weiter.
,,Wie auch immer, lass uns lieber zu Sophie gehen. Dein Baby hat jetzt oberste Priorität und über Lis können wir auch später noch streiten, so wie wir es immer tun" sagte Elijah nun ernst und wand sich zum gehen ab.
Niklaus blieb noch einen moment stehen, weil er sich davor streubte Elijahs befehlston zu gehorchen, doch schließlich siegte die Vernunft und widerwillig setzte er sich ebenfalls in Bewegung...
......................
Lis's Sicht:
Das Gespräch mit Elijah hatte mich verwirrt und in diesem Zustand wollte ich auf keinen Fall zu Davina gehen, weshalb ich vorerst wieder nach Hause ging und beschloss später bei ihr vorbei zu schauen.
Kaum hatte ich das Anwesen betreten, kam mir Marcel entgegen und hatte dabei diesen grübelnden Gesichtsausdruck, weshalb ich mich ihm in den Weg stellte.
,,Hey, alles gut bei dir? Hast du irgendwas über den Aufenthalt unserer möchtegern Königsfamilie herausgefunden?" Fragte ich ihn neugierig und riss ihn damit offensichtlich aus seinen gedanken.
,,Nein noch nicht, aber ich bin dran" versicherte er mir, doch ich merkte schnell dass das eindeutig nicht der Grund dafür war wieso er so grübelte.
,,Was ist los Marcel?" Fragte ich ihn also offensichtlich, da er auf meine erste Frage nicht beantwortet hatte.
,,Ich habe eben mit Thierry im Garten geredet und jetzt weiß ich nicht mehr wem ich noch trauen soll" erklärte er mir ruhig und mit einem fast schon leidigem Blick, welcher etwas tief in mir berührte.
Kurzerhand legte ich meinen Arm um seine Schulter und zog ihn an meine Seite heran.
,,Hey, Kopf hoch. Selbst wenn alle stricke reißen hast du doch immer noch mich." Scherzte ich grinsend und tatsächlich hoben sich seine Mundwinkel ein Stück, während er mich von der Seite ansah.
,,Nett das du mich auf heitern willst, aber wir beide wissen doch das ich dir nichts bedeutet so lange du keine Gefühle hast und die erst beste Chance zur Flucht ergreifen würdest, sobald sich der Zauber von Davina nicht mehr aufhält." Errinerte er mich zwar lächelnd, doch ich hörte die Verbitterung in seiner Stimme und mein Lächeln erstarb kurz als er auch noch den Blick abwand.
Ich riss mich jedoch schnell wieder zusammen und boxte ihn leicht in die Seite.
,,Das hättest du wohl gerne. So schnell wirst du mich nicht wieder los, dafür macht es mir viel zu viel Spaß dir auf die Nerven zu gehen." Sagte ich mit einen verschlagenem Zwinkern und das lächeln kam zurück auf sein Gesicht.
,,Da ich mir ziemlich sicher bin das es bei deinem Vertrauens Dilemma hier um Niklaus geht, lass mich dir einen gut gemeinten Rat geben. Wenn ich in meinen 1000 Jahren auf dieser Erde eins gelernt habe dann ist es Folgendes: Wer Niklaus Mikaelson sein Vertrauen schenkt hat schneller einen Pfahl im Rücken, als er bis 3 zählen kann"
-------------------------------
Ob Elijah ihr das Geheimnis verraten wird?
Kommen da vielleicht tatsächlich langsam Lisis Muttergefühle wieder hoch?
Und vielleicht sogar noch mehr Gefühle?
DU LIEST GERADE
Welcome Back! (TVD/TO FF)
FanfictionLoved you yesterday Love you still Always have Always will •••••••••••••••••••••••••• Elena. Katherine. Der Mond Stein. Die Ur-Familie. Dinge mit denen Damon und Stefan bereits alle Hände voll zu tun haben, als aus heiterem Himmel ein neues Gesicht...