Kapitel 27

4.5K 159 8
                                    

Ich bemerkte schnell das wir zurück auf dem Weg in die Stadt waren und die Spannung in der Luft zerriss mich fast.

Elijah und ich tauschten immer wieder intensive Blicke aus, wobei jeder davon eine andere Bedeutung hatte.

Sein Blick beschrieb hauptsächlich das was er mir vorhin gesagt hatte, das ich mich endlich entscheiden soll und dazu kam noch der prüfenden Blick, welcher wahrscheinlich immer noch wegen Damons Freundschaft zu mir war.

Ich hingegen sah ihn etwas traurig an, denn ich konnte es überhaupt nicht leiden wenn er wütend auf mich war.

Niklaus bemerkte natürlich diese Spannung und blickte uns ab und zu skeptisch an.

Ich konnte nur hoffen das er das ganze nicht falsch deutete, denn er war was dies betraf ziemlich skrupellos seinem Bruder gegenüber.

Schließlich betraten wir die Wohnung in der sich Niklaus eingenistet hatte und schnell bemerkte ich das hier etwas nicht stimmte.

Jemand war hier, das konnte ich spüren und als wir die Wohnung betraten, bemerkte ich auch schnell wer.

,,Klaus. Da bist du ja" hörte ich Katerinas nervige Stimme und verdrehte genervt die Augen.

Stimmt sie war ja auch hier, das hatte ich schon wieder ganz vergessen.

Als ich mich umsah bemerkte ich das Stefan neben ihr stand und sah ihn verwirrt an.

Was will der denn hier?

,,Sieh mal du hast Besuch bekommen" sagte sie und nickte mit ihren Kopf zu Stefan.

,,Du tauchst immer wieder auf hab ich recht?" Fragte Niklaus schmunzeln und ich beschloss mich vorerst im Hintergrund zu halten.

,,Ich brauche Ihre Hilfe. Es geht um meinen Bruder" sagte Stefan nun und ich wurde Hellhörig.

,,Oh das muss ein wenig warten, was auch immer es ist. Ich habe eine Verpflichtung meinem Bruder gegen über und der werde ich mich zuvor widmen" sagte Niklaus und lief an ihm vorbei.

Was auch immer es ist!?

Er wusste verdammt noch mal genau worum es hier geht und das die Zeit knapp wird und dennoch schieb er es ewig hinaus!

,,Du weißt wie wichtig die Familie ist, sonst wärst du niemals hier. Mein Bruder hat mir versprochen mich mit meiner wieder zu vereinen." Erklärte Elijah Stefan und plötzlich stand Klaus hinter seinem Bruder.

,,Und das werde ich" sagte dieser und als Elijah sich zu seinen Bruder umdrehte stach dieser ihm eiskalt einen Dolch in die Brust.

Ein erschrockener Schrei entwich mir und ich starrte die beiden mit weiten Augen an.

Elijah blickte Nik ebenfalls mit großen Augen an und begann am ganzen Körper zu zittern.

,,Schhhhhh" zischte Nik beruhigend, und ließ seinen Bruder langsam zu Boden sinken.

,,Elijah!" Schrie ich und konnte mich endlich aus meiner Schockstarre lösen, indem ich auf ihn zu rannte.

Ich schmiss mich auf den Boden neben ihn und legte seinen Kopf auf meinen Schoß, während er langsam ergraute.

Ich fuhr mit meinen Händen über sein Gesicht und spürte wie mir die Tränen die Wange hinunter liefen.

Elijah blickte mir in die Augen und dieses mal konnte ich keine Wut und keinen Ärger fest stellten.

Das einsigste was ich sah war Reue...

Schließlich jedoch ergraute er komplett und sein Blick wurde Leer.

,,Warum hast du das getan!?" Schrie ich Niklaus an, welcher das ganze nun still beobachtet hatte und mich abwartend ansah.

,,Er hat versucht mich um zu bringen und er wollte unsere Familie wieder vereinen und das kann ich gerade ganz und gar nicht gebrauchen. Außerdem gefällt es mir nicht wie er dich ansieht." Erklärte er mir seine Hintergedanken und ich schüttelte fassungslos den Kopf.

,,Du bist doch krank" spuckte ich ihm wütend entgegen und griff nach dem Dolch, um Elijah zurück zu holen, doch Nik war schneller und umklammerte meine Hand, bevor ich ihn heraus ziehen konnte.

,,Das würde ich an deiner Stelle lieber nicht tun Liebes" drohte er mir und zerdrückte dabei fast meine Hand.

,,Wieso? Rammst du mir vielleicht auch einen Dolch in die Brust!?" Zischte ich und funkelte ihn wütend an.

,,Wenn du Elijah den Dolch aus der Brust ziehst dann werde ich unserem Lieben Stefan hier nicht dabei helfen seinen Bruder zu retten" sagte Niklaus fies grinsend und mein Blick verfinsterte sich.

,,Wir hatten eine Abmachung!" Errinerte ich ihn erneut, doch das schien ihm egal zu sein.

,,Du musst dich für einen von beiden entscheiden! Willst du Damon vor dem endgültigen Tod bewahren oder ersparst du Elijah einen kurzen Schlaf der vielleicht ein paar Jahre dauert? Wobei Elijah natürlich früher oder später sowie so zurück kommt." Erinnerte er mich und sah mich dabei herausfordernd an.

Ich wollte nicht das Elijah erdolcht in einem Sarg für die nächsten paar Jahre liegen muss, aber Niklaus hatte recht.

Elijah ist nicht tot, er schläft nur und kommt zurück, aber Damon wird sterben.

Ich hatte also keine andere Wahl.

,,Es tut mir leid Elijah" hauchte ich ihm zu und gab ihm einen kurzen Kuss auf die Stirn, bevor ich meinen Griff um den Dolch lockerte.

Niklaus grinste zufrieden, lockerte den Griff um meine Hand und ich nahm endgültig meine Hand von dem Dolch.

,,Gute Entscheidung" bestätigte er und stellte sich wieder aufrecht hin.

Vorsichtig nahm ich Elijahs Kopf von meinem Schoß und wischte mir die Tränen weg, bevor ich mich ebenfalls wieder aufrichtete.

,,So und jetzt sei ein Braves Mädchen und verschwinde von hier, damit ich in Ruhe mit Stefan verhandeln kann" Forderte er mich auf und meine Hände ballten sich zu Fäusten.

Ich hasse es wenn er so mit mir um ging und dem entsprechend hasserfüllte sah ich ihn auch weiterhin an.

,,Worauf wartest du, du willst doch Damon nicht jegliche Hoffnung auf Heilung nehmen, oder etwa doch?" Fragte er ironisch und baute sich direkt vor mir auf, nur um erneut zu demonstrieren das er am längeren Hebel saß.

,,Eins sage ich dir Niklaus. Wenn aufgrund deiner Arroganz, deiner Eifersucht und deiner dämlichen Spielchen Damon sterben sollte, dann werde ich dir das niemals vergessen und niemals ist eine verdammt lange Zeit für uns!" Zischte ich ihm entgegen  und auch wenn er seine kalte Mauer errichtet hatte, wusste ich das meine Worte dennoch ankamen.

Für einen Moment hielt ich den Blickkontakt noch aufrecht, um meine Drohung zu unterstreichen, bis ich mich schließlich ab wand und aus der Wohnung stürmte.

Mein nächstes Ziel war klar.

Damon!

------------------------------------

Wie fandet ihr ihre Reaktion auf Elijahs erdolchung?

Hat sie sich richtig entschieden?

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt