Kapitel 33

4.4K 144 38
                                    

Es war bereits einige Zeit vergangen seitdem Niklaus mit Stefan verschwunden war und ich gebe zu es kam noch viel schlimmer als ich es vermutet hatte.

Wie versprochen Half ich Damon dabei ihre Spur zu verfolgen und es dauerte nicht lange bis wir das grundlegende Problem erkannt hatten.

Stefan ist zum Ripper geworden und hinterlässt eine Spur von Leichen.

Ich wusste das er das sicher nicht freiwillig geworden ist und Niklaus ihn dazu getrieben hatte, um ihn die Drecksarbeit machen zu lassen.

Das Hauptproblem jedoch war das Elena ebenfalls ihre Spur verfolgte und Damon ihr nicht beichten wollte das nicht Klaus diese Menschen auf dem Gewissen hat.

Stattdessen versuchte er ihr immer wieder aus zu reden das sie eine Spur hat und ließ sich ständig neue Ausreden einfallen.

Ich hatte es mittlerweile aufgegeben mit ihm darüber zu diskutieren das sie die Wahrheit erfahren sollte und spielte sein Spiel einfach mit.

Bonnie hatte mir freundlicherweise bestätigt das die Ahnen mich nicht mehr an der kurzen Leine hielten und ich wieder frei die Stadt verlassen konnte.

Dies nutzte ich jedoch kaum, da mich zur Zeit nichts aus der Stadt zog und ich eher damit beschäftigt war dafür zu sorgen das Damon nicht in selbstmittleid versank.

Wenn ich jedoch mal keine Zeit hatte dann bestellte er sich Andy, um an ihr einen gewissen Druck ab zu arbeiten, was ich persönlich zwar ziemlich abstoßend finde, da sie nur ein armer Mensch ist den er Manipuliert, aber da hänge ich mich nicht rein.

Mittlerweile hatte ich sogar einige weitere Freunde von Damon und Elena kennen gelernt.

Caroline war mir von Anfang an sehr sympathisch und wir verstand uns schnell gut.

Ich gebe zwar zu das sie ab und zu etwas anstrengend ist aber damit komme ich klar, ich habe es schließlich mit Rebekha ausgehalt und deren Stimmungsschwankungen können tödlich sein, da schaffe ich das doch locker.

Elenas Bruder Jeremy hingegen war mir irgendwie unheimlich.

Ich wusste nicht wieso, aber ich mochte ihn und seine negative Haltung zu Damon einfach nicht.

Vielleicht lag es aber auch einfach daran das er Bonnies fester Freund war und das ich sie immer noch nicht leiden kann.

Matt schien ganz in Ordnung zu sein.

Dafür das er ein Mensch war und erst seit kurzen von der übernatürlichen Welt bescheid wusste, nahm er das ganze ziemlich gut auf.

Taylor hingegen war mir von Anfang an mehr als nur unsympathisch.

Nicht nur das er ein stinkender Köther ist, hasse ich seine arrogante und eingebildete Art.

Ich frage mich wirklich was Caroline an ihm findet.

Da ist doch Matt die eindeutig bessere Partie.

Aber naja wie gesagt ich mische mich hier nirgends ein.

Sollen sie selber ihre Fehler machen, ich hab das alles schon durch und bin der Meinung nur aus Fehlern lernt man.

Oder auch nicht, schließlich renne ich immer noch Nik und Elijah hinter her und das obwohl es schon so oft ein Fehler war.

Damon und ich sind mittlerweile wirklich gute Freunde geworden, was aber hauptsächlich daran lag das wir fast 24 Stunden miteinander verbrachten.

Entweder suchten wir gemeinsam neue Hinweise oder wir danken gemeinsam im Mystic Grill ein paar Drinks und Nachts schlief ich immer mit bei Damon.

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt