Kapitel 42 ~ ca. 1300 n. Chr.

3.7K 127 14
                                    

Das mit Niklaus und mir hielt leider nicht so lange an wie ich es gehofft hatte.

Die ersten Jahre unseres Zusammen Lebens waren mehr als nur schön und ich gebe zu es waren die glücklichsten Jahre meines Lebens, doch leider bemerkte ich mit der Zeit das unsere Ansichten einfach zu verschieden waren.

Wir stritten uns fast täglich über jede Kleinigkeit, wobei jedoch seine krankhafte Eifersucht mir am meisten Kopfzerbrechen bereitete.

Ich konnte mittlerweile mit keinem anderen Mann reden, ohne das er mir später vorwarf jedem Mann schöne Augen zu machen.

Also packte ich während unseres letzten Streits kurzer Hand meine Sachen und verließ ihn.

Zunächst versuchte er zwar mich aufzuhalten, doch nach einer Heftigen Diskussion und harten Worte die fielen, ließ er mich wutentbrannt weiter ziehen.

Die letzten 100 Jahre verbrachte ich also damit Niklaus aus dem weg zu gehen, was besser funktionierte als ich dachte und das obwohl ich wusste das er mich nun seit einem halben Jahrhundert bereits verfolgte.

Aktuell hielt ich mich in Italien versteckt und lief etwas auf dem großen Marktplatz umher.

Natürlich brauche ich keine Lebensmittel, aber ich war immer für etwas Schmuck oder einem neuen Kleid zu begeistern.

Auch wenn es hier ziemlich hektisch war und meine Hände bereits vollgepackt mit neuen Sachen waren, schlenderte ich dennoch etwas umher.

Ich drehte meinen Kopf zur Seite und beobachtete schmunzelnd zwei spielende Kinder.

Plötzlich stieß ich jedoch gegen etwas und ließ automatisch meine neuen Sachen fallen.

Erschrocken sah ich zu Boden und beugte mich schnell hinunter.

,,Verzeiht mir meine unachtsamkeit" Entschuldigte ich mich bei dem Edelmann vor mir, welchen ich an seiner Hose und seinen Schuhen erkannte.

,,Nein, mir tut es leid" entschuldigte er sich sanft und beugte sich nun ebenfalls zu mir herunter, um mir beim aufsammeln zu helfen.

Er hielt mir gerade meine Kette hin, welche ich dankend annahm und schaute nun zum ersten mal hoch.

Als ich nun jedoch sein Gesicht erblickte, starrte ich ihn erschrocken an.

,,Elijah?" Hauchte ich fassungslos und er schien genau so überrascht zu sein wie ich.

,,Lis! Welch freudige Überraschung" sagte er lächelnd, als er seinen ersten Schock überwunden hatte und gemeinsam stellten wir uns wieder aufrecht hin.

,,Ich habe mich schon gefragt wann wir uns endlich wieder sehen." Sagte ich wahrheitsgemäß und konnte immer noch nicht so recht fassen das er tatsächlich vor mir stand.

Allerdings kam in mir auch eine kurze Angst auf.

,,Ist Niklaus auch in der Nähe?" Sagte ich unruhig und sah mich etwas genauer um.

,,Nein, mein Bruder und ich gehen zur Zeit getrennte Wege, du hast also nichts zu befürchten" versicherte er mir und erleichtert nickte ich.

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt