Kapitel 31

4.4K 158 20
                                    

,,Warst du bei ihm?" Fragte Damon mich wissend und ich beschloss gar nicht erst zu versuchen einen auf unwissend zu machen.

,,Es tut mir leid Damon. Aber ein Deal ist ein Deal. Stefans Leben für deines und er würde ihn nur gehen lassen wenn er dich zuvor umbringt" erklärte ich ihm ruhig und sah ihn traurig an.

,,Du hast gelogen" sagte er monoton und verwirrt hob ich eine Augenbraue.

,,Du sagtest die beiden wären schon längst über alle Berge, aber du warst bei ihnen und hast mich nicht mit meinem Bruder reden lassen" warf er mir nun vor und ich seufzte.

,,Was soll das bringen Damon? Wenn Stefan sich hätte verabschieden wollen, dann hätte er es getan, aber er weiß das es das ganze nur noch schwerer machen würde. Ihr solltet akzeptieren das Stefan nicht so schnell wieder kommt." Versuchte ich es ihm halbwegs schonend zu erklären und ich war froh das Damon zumindest vorerst ruhig blieb.

,,Was hat Klaus davon? Warum Stefan?" Fragte er verwirrt und ich zuckte mit den Schultern.

,,Ich weiß es nicht, aber ich habe das ungute gefühlt das wir es noch herausfinden werden" sagte ich nachdenklich und log ohne mit der Wimper zu zucken.

Die Wahrheit ist das ich mir ziemlich sicher war was das anging.

Nik wollte nicht alleine bleiben.

Ich kann mich noch daran erinnern wir in den 20ern Stefan begegnet sind und wie gut befreundet die beiden waren.

Auch wenn Stefan sich nicht mehr an uns erinnern kann, so bin ich mir doch ziemlich sicher das Nik diese Freundschaft wieder neu aufblühen lassen will, erst recht nachdem er seinen Bruder in den Sarg verbannt hatte.

,,Ich werde ihn nicht so einfach aufgeben. Elena wird ihn suchen und ich ebenfalls." Sagte er fest entschlossen und ich nickte leicht.

,,Ich weiß und dabei werde ich dir helfen. Versprochen." Versicherte ich ihm und nahm seine Hand, um ihm zu Symbolisieren das ich für ihn da bin.

,,Heißt das du bleibst noch eine Weile, auch wenn ich jetzt nicht mehr im Sterben liege?" Fragte er mich schmunzelnd, was ich erwiderte.

,,Tja, so schnell wird man mich eben nicht los" zuckte ich unschuldig mit den Schultern, was ihn nur noch breiter Grinsen ließ.

,,Find ich gut" gestand er und drückte leicht meine Hand.

,,Du schuldest mir noch was" sagte er plötzlich und verwirrt sah ich ihn an.

,,Du hast mir eine kleine Geschichtsstunde über dein Leben versprochen, sobald ich wieder gesund bin und wenn du mich fragst dann könnte ich schon längst wieder Bäume ausreißen." Errinerte er mich und seufzend ließ ich seine Hand los, um mich auf den Rücken zu drehen.

,,Na gut was willst du wissen? Du hast 3 Fragen!" Errinerte ich ihn und starrte die Decke an.

,,Wie alt bist du?" Fragte er direkt hinaus und ich schmunzelte.

,,Das kann ich dir nicht genau beantworten, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen" lachte ich und aus dem Augenwinkel sah ich wie er mich mit großen Augen ansah.

,,Ach komm schon, gib mir wenigstens etwas." Schmollte er und sah mich flehend an.

,,,Ok, aber fall bitte nicht aus allen Wolken! Ich bin ein klein wenig jünger als Klaus und Elijah, aber nur ein paar Jahre. Vielleicht 5 oder so" Gestand ich und Damon sah mich mit offenem Mund erschrocken an.

,,Das ist nicht dein ernst!" Sagte er ungläubig und ich schmunzelte.

,,Oh doch das ist mein voller Ernst." Bestätigte ich und sah ihn kurz an.

,,Ok dann musst du mir jetzt unbedingt erklären wie du zum Vampir wurdest und dennoch eine Hexe geblieben bist!" Forderte er aufgewühlt.

,,Das ist etwas komplizierter. Meine Leibliche Mutter starb bei meiner Geburt und ich wurde von ihrer Freundin aufgezogen, welche eine sehr mächtige Hexe war und mich bereits von klein auf unterrichtete. Sie war streng, aber sie meinte es nur gut. Das Leben damals war gefährlich und sie wollte das ich mich verteidigen konnte. So wurde ich zu einer der mächtigsten Hexen unserer Zeit. Die Mikaelsons lebten nicht weit von uns und so lernte sie eines Tages im Wald zufällig kennen. Ich lernte die ganze Familie kennen und wir alle wurden schnell Freunde. Meiner Mutter hat das am Anfang gar nicht gefallen, da wir sehr abgeschotten lebten, damit uns niemand beim Zaubern erwischen konnte. Als die Mikaelsons jedoch zu Vampiren wurden, hatte ich den Zauber in der Nacht beobachtet und meiner Mutter berichtet. Sie war besessen davon diesen Zauber ebenfalls mit mir und meiner adoptivschwester durch zu führen, aber sie wollte nicht das wir unsere Kräfte verlieren und so verbesserte sie über Jahre den Zauber. Lange nachdem die Mikaelsons das Dorf verlassen hatten gelang es meiner Mutter mich in eine verbesserte Form eines Vampires zu verwandeln.
Ich besitze meine volle Macht, muss mich nicht zwingend von Blut ernähren und die Sonne ist kein Problem für mich.
Leider hat dieser verbesserte Fluch viel mehr Kraft als der ursprüngliche benötigt und so konnte sie ihn nur 1x für mich sprechen, denn für sie und meine Schwester reichte unsere Macht nicht mehr aus..." erklärte ich melancholisch und blickte traurig wieder zur Decke.

Ich vermisste meine Mutter und meine Schwester schrecklich, auch wenn sie nicht mein Fleisch und Blut waren.

Damon schien das ganze erst einmal verarbeiten zu müssen, denn ich konnte es förmlich in seinem Blick sehen wie es in seinem Gehirn ratterte, also gab ich ihm einen Moment.

,,Wow" brachte er nach einer Weile heraus und schien sich langsam wieder zu fangen.

,,Also bist du eine Ur-Vampir/Hexe?" Überlegte er laut und sah mich immer noch leicht verwirrt an.

,,Könnte man so sagen" schmunzelte ich und er seufzte.

,,Und dieses Dreiecks Ding mit Elijah, Klaus und dir läuft schon seit damals?" Fragte er mit hochgezogener Augenbraue und ich schüttelte grinsend den Kopf.

,,Nein, nicht wirklich. Ich gebe zu das es mir aufgefallen ist das die beiden zu unseren Lebzeiten zwar um meine Aufmerksamkeit gebuhlt haben, aber mehr war da nicht.
Ich bin Klaus ein paar Jahrhunderte später, nach meiner Verwandlung begegnet und erst da sind wir uns näher gekommen. Das mit uns funktioniert nur leider nie wirklich auf Dauer und so trennten sich unsere Wege wieder. Später traf ich Elijah und nun ja auch das ist zum ersten mal bei ihm der Funke über gesprungen. Das Problem war jedoch als Klaus es heraus fand ist er so sehr ausgerastet das ich beschloss beide zu verlassen, um die beiden Brüder nicht zu entzweien. Und seitdem begegne ich beiden immer wieder entweder einzeln oder zusammen und jedes mal ist es das gleiche. Ich kann nicht wirklich ohne sie aber auch nicht mit ihnen. Manchmal habe ich das Gefühl das ist meine Strafe dafür das ich mich in die Natur eingemischt habe und zu dieser Kreatur geworden bin" erklärte ich seufzend und dieses mal schien Damon nicht all zu verwirrt.

,,Klingt anstrengend" war alles was er dazu sagte und ich nickte schmunzelnd.

,,Kannst du laut sagen" lachte ich kurz auf und drehte mich wieder zu ihm.

,,So, das waren deine 3 Fragen und jetzt weißt du alles was du über mich wissen solltest. Aber wenn du es wagst irgendjemanden davon zu erzählen was ich dir gerade anvertraut habe, dann schneide ich dir deine Zunge heraus!" Drohte ich ernst, konnte jedoch das verräterische Zucken um meinen Mundwinkel nicht wirklich unterdrücken.

,,Also was denkst du denn von mir!?" Fragte mich Damon gespielt empört und legte sich entsetzt eine Hand auf seine Brust.

,,Schon gut du unschuldsengel, jetzt dreh dich wieder um und gönne mir noch etwas Ruhe, schließlich hab ich die Nacht durch gemacht" befahl ich ihm lächelnd, während ich mich in die Decke kuschelte.

,,Zu befehl" lachte er und legte sich ebenfalls wieder zum schlafen hin.

Ich drehte ihm meinen Rücken zu und im nächsten Moment schlang sich auch schon ein Arm um mich, während ein warmer Körper direkt hinter mir heran gerutscht kam.

Ich beließ es schmunzelnd dabei und schloss meine Augen.

Endlich etwas Ruhe.

-----------------------------------

So damit wären die Fragen über ihre Herkunft und Vergangenheit beantwortet :)

Wie findet ihr ihre Geschichte?

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt