Kapitel 113 - 1820 n. Chr.

1.2K 62 6
                                    

New Orleans

,,Du treibst mich noch in den Wahnsinn!" knurrte Niklaus genervt, während er sich über die Augen rieb und sich in seinem Stuhl zurück lehnte.

,,Das müsste ich nicht, wenn du die ganze Sache mal ein wenig ernster nehmen würdest!" Zickte ich ihn an und ließ mich von seinem Gemecker nicht beirren.

,,Du übertreibst Maßlos!" Stöhnte er genervt und vorwurfsvoll zu gleich.

,,Und du bist mir keine Hilfe, wenn du mal aufhören würdest hier die ganze Zeit nur zu nerven und dich mal nützlich machen würdest, dann hätte ich auch keinen Stress." Warf ich ihm vor und ignorierte den Todes Blick den er mir zu warf.

,,Du hättest keinen Stress wenn du dich wieder beruhigen und nicht so einen aufstand machen würdest! Es ist nur Weihnachten, davon haben wir schon hunderte gefeiert!" Errinerte er mich und genervt verdrehte ich die Augen.

,,Es ist Marcellus erstes richtiges Weihnachtsfest und sein erstes mit uns und ich will das es verdammt noch mal perfekt ist, dass hat der arme Junge verdient. Also nerv mich jetzt nicht weiter und hilf mir endlich diesen Baum zu schmücken!" Warf ich eine der Kugeln nach ihm, die er jedoch leider natürlich direkt auffing, bevor sie sein Gesicht berührte.

,,Der Junge ist gar kein Weihnachten gewöhnt, er würde sich bereits über ein einziges Geschenk freuen und einen halbwegs geschmückten Baum. Aber nein, du musstest ja die halbe statt leer kaufen und alles an diesen Baum hängen, was du in die Finger bekommen hast" machte Niklaus sich erneut über die vielen Geschenke unter dem Baum lustig und hängte nun die Kugel in seiner Hand wenigstens an den Baum.

,,Weißt du was Niklaus!? Geh einfach, ich habe keine Lust mehr auf dich, du bist mir keine Hilfe und kritisierst alles was ich tue, dass kann ich jetzt echt nicht gebrauchen! Ich geh Elijah fragen, der hilft mir wenigstens ernsthaft" knurrte ich genervt und lief Richtung Tür, um Elijah zu suchen, der im Moment noch Marcellus beschäftigen sollte.

,,Na schön es tut mir leid" hielt Nik mich auf, indem er mich an meinem Handgelenk zu sich zurück zog und mich gegen sich drückte.

,,Ich helfe dir bei deinen Vorbereitungen, ich verspreche es." Versicherte er mir nun schmunzelnd, während ich ihn immer noch skeptisch musterte.

,,Vertrau mir. Wir zwei waren doch schon immer ein tolles Team, wenn es drauf an kommt" säuselte er und legte seine Hand auf meine Wange.

,,Davon hab ich heute noch nicht viel gesehen. Außer Gemecker und unnötige Kommentare hast du noch nichts zu dem Weihnachtsfest beigetragen" sagte ich wissend, was ihn schmunzeln ließ.

,,Das ist nicht wahr. Ich habe dir ein Geschenk besorgt" eröffnete er mir plötzlich, doch ich blieb dennoch skeptisch.

,,Stör ich?" Hörte ich Elijahs Stimme, der plötzlich in der Tür stand und unsere Aufmerksamkeit damit auf sich zog.

,,Siehst du doch" knurrte Niklaus, dessen Hand ich daraufhin weg schlug und einen Schritt von ihm wich.

Die Brüder warf sich mal wieder finstere Blicke zu, weshalb ich mich kurzerhand zwischen sie stellte.

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt