Kapitel 54

3.1K 133 12
                                    

Nachdem ich mein Glas einem Kellner in die Hand gedrückt hatte und Damon davon geeilt war, machte ich mich wieder auf die Suche nach Rebekah, um sie zur rede zu stellen.

Als ich durch einen Gang lief fand ich sie schließlich mit Kol, der mir anscheinend bereits zuvor gekommen war.

,,Lass ihn bitte inruhe." Sagte sie zu ihm, bevor sie sich abwand und davon stürmte.

,,Sicher nicht" sagte ich um Kols Aufmerksamkeit zu erlangen und sofort drehte er sich zu mir um.

,,Wir hätten ihm doch einfach gleich das Genick brechen sollen" überlegte er und vergrub seine Hände in seine Hosentasche.

,,Oh aber ich bitte dich Kol, wo bleibt denn da der Spaß? Fändest du es nicht viel amüsanter ihn erst etwas leiden zu lassen?" Fragte ich ihn wissend und sofort kam sein Grinsen zurück.

,,Was genau schwebt dir denn da vor?" Fragte er mich nun interessiert und trat eine Schritt näher an mich heran, damit wir uns leiser unterhalten konnten.

,,Wir brauchen einen etwas abgeschotteteren Ort, an dem ich dieses mal Matt persönlich Locken werde und wo du bereits auf uns wartest." Schlug ich vor und er überlegte einen Moment.

,,Klingt gut, aber wehe du lässt mich wieder hängen wie Bekah vorhin" sagte er ernst und ich zog skeptisch eine Augenbraue hoch.

,,Wann hab ich dich denn bitte schon mal hängen lassen? Also, wo soll ich ihn hin locken?" Fragte ich und er überlegte erneut kurz.

,,Im oberen Stockwerk, gegenüber von der Treppe ist ein Balkon, dort dürften wir ungestört sein." Schlug er vor und ich nickte.

,,Sehr schön, dann treffen wir uns dort." Sagte ich nickend und begab mich wieder in den Saal, auf der Suche nach Matt.

Er stand gerade etwas abseits und sah sich suchend um, weshalb ich schnell meine Chance ergriff und auf ihn zu Lief.

,,Hey Matt!" Rief ich um auf mich aufmerksam zu machen und kam schließlich vor ihm zum stehen.

,,Oh, hey Lis, ich hörte schon das du wieder da bist" begrüßte er mich freundlich wie immer.

,,Du, Caroline sucht dich, sie war ziemlich durcheinander und wollte mit dir reden. Sie ist gerade die Treppe hoch und sucht im oberen Kreis nach dir" erklärte ich so scheinheilig wie möglich und sein Blick wurde sofort besorgt.

,,Danke Lis, ich gehe sie sofort suchen" sagte er Nikend und lief an mir vorbei.

Gerade als ich ihm folgen wollte, um sicher zu gehen das Kol ihn auch wirklich in die Finger bekommt, stellte sich jemand direkt vor mich.

,,Es gehört sich nicht zu Lügen Liebes" tadelte Niklaus mich schmunzelnd und monoton sah ich ihn an.

,,Woher willst du wissen das ich Lüge?" Fragte ich ihn herausfordernd und verschränkte meine Arme vor der Brust.

,,Weil Caroline dort drüben steht und du Matt genau in die andere Richtung geschickt hast. Zudem hast du seit deiner Ankunft noch kein einzigste Wort mit ihr gewechselt, was bedeutet das du Matt angelogen hast. Die Frage ist nur warum?" Erklärte er mir und tatsächlich stand Caroline genau auf der anderen Seite des Saals.

,,Tja das geht dich nichts an, also wenn du mich jetzt bitte entschuldigst, ich habe keine Lust mit dir zu reden" zischte ich mit einem Zucker süßem Lächeln und lief an ihm vorbei, doch er stellte sich mir sofort erneut in den Weg.

,,Was heckst du aus? Du tust nichts ohne Grund, also was ist da oben?" Fragte er skeptisch und ich überlegte ob mir eine gute Ausrede einfallen könnte, doch ich beschloss ihm einfach nicht zu antworten.

Jedoch war das auch gar nicht nötig, durch einen Schrei den wir von draußen hörten und der uns dazu brachte sofort hinaus zu stürmen.

Kaum hatten wir die Türschwelle überschritten erkannte ich Damon, welcher anscheinend auf Kol los gegangen war.

Über uns befand sich der Balkon zudem ich Matt locken sollte, die Frage war nur ob Damon ihn bevor oder nachdem Kol Matt in die Finger bekommen konnte verprügelte.

Die Mikaelson Geschwister, sowie Stefan und Elena standen versammelt vor der Tür und ich beschloss mich im Hintergrund zu halten.

,,Aber ich will selbstverständlich keinem hier ein Problem bereiten." Sagte Damon vorwurfsvoll an Elena gerichtet, bevor er sich abwand und davon lief.

Ohje sieht ganz danach aus als hätte da jemand Stress mit seiner geliebten Elena.

Da alle wie eine Salzsäure da standen eilte ich nun zu Kol, welcher immer noch am Boden lag.

,,Hey, alles ok?" Fragte ich ihn besorgt und hielt ihm meine Hand hin.

Als er sie annahm zog ich ihn wieder auf die Beine und er verzog leicht Schmerzverzerrt das Gesicht.

,,Jaja alles gut" winkte er schnell ab und klopfte sich den dreck von seinem Smoking.

,,Was ist passiert?" Zischte ich ihm zu und er wusste genau was ich damit meinte.

,,Er hat mich unterbrochen bevor ich überhaupt richtig anfangen konnte." Zischte er mir genervt zu und ich verdrehte genervt die Augen.

,,Was ging hier vor Kol? Was sollte die Prügelei und von was redet ihr beide da?" Kam nun natürlich Elijah tadelnd auf uns zu.

,,Keine Ahnung, dieser Freak ist einfach so auf mich los gegangen!" Verteidigte Kol sich sofort doch Elijah sah nicht so aus als würde er ihm glauben.

,,Kol..." sagte er erneut streng und angesprochene verzog wie ein ertapptes Kind das Gesicht.

,,Na schön...kann sein das ich gerade dabei war diesem Matt die Hand zu brechen als Damon dazu kam." Gestand er und Elijah schüttelte enttäuscht den Kopf.

,,Wie konntest du Mutters regeln nur so missachten!?" Zischte Elijah wütend und Kol verdrehte genervt die Augen.

,,Reg dich ab Elijah, das hat niemand mitbekommen und dieser Möchtegern Quarterback lebt noch, also ist doch alles gut." Sagte Kol gelassen wie immer und lief an Elijah vorbei, zurück auf die Party.

Finn, Rebekah, Stefan und Elena liefen ebenfalls zurück in die Villa und so stand ich mal wieder mit den üblichen beiden Mikaelson Brüdern hier draußen.

,,Ich kann mir nur schwer vorstellen das Kol einfach so diesen sterblichen angegriffen hat. Wenn du mich fragst dann stinkt das förmlich nach einer gewissen Hexe, die ihm diese Flausen in den Kopf gesetzt hat, findest du nicht auch Bruder?" Sagte Niklaus schmunzelnd und kam die Treppen Stufen zu uns hinunter.

,,Was? Wollt ihr mir jetzt etwa eine Standpauke halten?" Fragte ich ironisch, doch Elijahs Blick war eindeutig, während Nik anscheinend einfach nur dabei sein wollte.

,,Niklaus, wärst du so gut und würdest uns bitte einen Moment allein lassen!?" Sagte Elijah und es war eher ein Befehl als eine Bitte.

,,Aber dann verpasse ich doch den ganzen Spaß." Schmollte er, doch Elijahs Blick blieb eiskalt.

,,Niklaus. Geh" zischte er und nun verdrehte dieser seufzend die Augen.

,,Na schön aber pass lieber auf Bruderherz, du weißt doch, wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich" klopfte Nik ihm wissen auf die Schulter und verschwand nun ebenfalls in die Villa.

Nun stand ich also mit einem stink wütenden Elija allein hier draußen.

Na toll, das kann ja was werden...

------------------------------------

Ob sie Matt nach dem zweiten fehl versuch nun in Ruhe lassen?

Wie wird das Gespräch zwischen den beiden wohl laufen?

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt