Kapitel 50

3.3K 133 22
                                    

Auch wenn hier wirklich viele Leite waren, dauerte es gar nicht all zu lange bis ich Rebekah fand und mich ihr langsam näherte.

,,Bekah?" Sagte ich um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen und sofort drehte sie sich zu mir um.

,,Lis! Du bist wieder da!" Sagte sie erfreut und zog mich in ihre Arme.

Kurz darauf ließ sie mich wieder los, lächelte mich an und plötzlich veränderte sich ihre Miene zu einem Schmollmund, während sie mir gegen meinen Arm boxte.

,,Wenn du dich das nächste mal einfach so aus dem Staub machst, dann verabschiede dich gefälligst persönlich und nicht über Nik!" Warf sie mir erneut vor, und lächelnd rieb ich mir über die schmerzende Stelle.

,,Ok das hab ich verdient" gestand ich und ein Lächeln kam zurück auf ihre Lippen.

,,Ich freu mich ja so das du wieder da bist" sagte sie nun und nahm meine Hand in ihre.

,,Wieso hast du dich nicht mehr gemeldet? Ich hab mir Sorgen gemacht!" Warf ich nun ihr vor und sah sie traurig an, woraufhin sich ihre Miene erneut verhärtete.

,,Diese kleine Schlampe Elena hatte mir einen Dolch in den Rücken gerammt, kurz nach unserem letzten Telefonat und Nik hielt es nicht für nötig diesen aus mir heraus zu ziehen" zischte sie und nun verdunkelte sich auch mein Gesicht.

,,Ich wusste diesem Mistück kann man nicht trauen" knurrte ich und Bekah nickte bestätigend.

,,Entschuldigt die Damen" trat Elijah neben mich und lächelte mich freundlich an.

,,Ich müsste dir kurz meine Schwester entführen, da wir gern den Ball offiziell eröffnen würden." Erklärte er mir höflich und hielt seiner Schwester seinen Arm hin, in den sie sich nun einhakte.

,,Aber natürlich" nickte ich höflich, woraufhin die beiden sich in Richtung Wendeltreppe begaben.

,,Ahh könnten dann alle mal bitte zusammen kommen" rief er als er in der Mitte der Treppe stand und erlangte somit die Aufmerksamkeit aller.

Die 5 Geschwister standen gemeinsam auf den Stufen und blickten in die Runde während ich versuchte mich vorerst von Niklaus Blick versteckt zu halten.

Als jedoch eine weiter Person die Treppe hinunter gelaufen kam erstarrte mein Kompletter Körper.

Nein.

Das konnte nicht sein...

Das war Ester!

Die Ur-Hexe und Mutter von den 5 Vampiren dort oben.

Wie konnte sie noch leben!?

Niklaus hatte ihr doch das Herz aus der Brust gerissen!

,,Herzlich willkommen. Schön das Sie hier sind. Wissen Sie...Wann immer meine Mutter unsere Familie zusammen bringt ist es...ist es sozusagen Tradition den Abend mit einem Tanz zu beginnen. Heute Abend fällt die Wahl auf einen Jahrhunderten alten Walzer. Suchen Sie sich jetzt alle bitte einen Tanzpartner und folgen Sie uns in den Ballsaal" hielt Elijah seine Rede und als die beendet war flüchtete Ester wieder die Treppe nach oben und verschwand.

Wie vor den Kopf gestoßen stand ich da und starrte ihr hinterher, bis Elijah vor mir zum stehen kam.

,,Darf ich bitten?" Fragte er während er mir seine Hand hin hielt und sich verbeugte.

,,Aber natürlich" sagte ich schnell und legte meine Hand in seine.

Gemeinsam liefen wir also mit den anderen in den Ballsaal und stellten uns in Tanz Position.

Die Musik begann und wir begannen zu tanzen, doch ich konnte mich darauf kaum konzentrieren, da ich immer noch viel zu verwirrt war.

,,Wie kann Ester noch am Leben sein?" Platzte es aus mir heraus und erwartungsvoll sah ich Elijah an.

,,Nun meine Mutter ist eine sehr mächtige Hexe. Sie hat es geschafft ihren Körper so zu verzaubern das er erhalten bleibt und dank den Bennet Hexen konnte sie zurück ins Leben kommen" erklärte er mir und ich verzog mein Gesicht, als ich Niklaus entdeckte.

Es war nicht die Tatsache das er hier war, sondern das er mit Caroline Tanzte und ihr einen merkwürdigen Blick schenkte, der mich ins Stocken brachte.

Unweigerlich rückte Ester in den Hintergrund und ich spürte wie die Eifersucht in mir aufkeimte.

,,Ich kenne diesen Blick" riss Elijah mich aus meinen Gedanken und ertappt sah ich ihn an.

,,Entschuldige, das war unhöflich" entschuldigte ich mich und er seufzte.

,,Er hat sie eingeladen und ihr das Kleid, so wie das armband geschenkt das sie trägt." Beantwortet er mir die Fragen die ich mir innerlich gestellt hatte und sah mich dabei wissend an.

,,Schön für ihn" versuchte ich überzeugend zu Lächelnd und die aufkommende Eifersucht zu unterdrücken, doch Elijah sah mich wissend an.

,,Du musst mir nichts vorspielen Lis. Ich kenne dich lange genug um zu wissen wie dein Eifersüchtiger Blick aussieht." Sagte er und nun seufzte ich.

,,Tut mir Leid Elijah, ich weiß das ist nicht richtig von mir, ich bin schließlich mit dir hier und genieße deine Gesellschaft wirklich" lächelte ich ihn liebevoll an, was er sofort erwiderte.

,,Es war nicht richtig was ich dir bei unserem letzten Gespräch im Wald vorgeworfen habe. Ich weiß das du nichts für die Tatsache, das du nun einmal uns beide liebst, etwas kannst und kann verstehen das eine endgültige Entscheidung einfach unmöglich für dich ist." Sagte er plötzlich reumütig und überrascht sah ich ihn an.

,,Nein Elijah du hattest nicht Unrecht mit deinen Worten. Es ist ungerecht von mir euch beide schon so lange Zappeln zu lassen und ihr habt jedes recht auf mich wütend zu sein, aber ich kann es einfach nicht ertragen einen von euch zu verlieren wenn ich mich entscheide." Erklärte ich ihm, doch sein Lächeln verschwand dennoch nicht.

,,Ich weiß und ich habe mich damit abgefunden das ich dich wahrscheinlich nie ganz für mich alleine haben werde, denn es ist immer noch besser als wenn ich dich ganz verlieren würde." Sagte er nun und dankbar sah ich ihn an.

Im nächsten Moment jedoch wurden leider die Partner getauscht und natürlich kam es wie es kommen musste und ich landete direkt in den Armen von Niklaus, welcher mich nun anscheinend zum ersten mal heute Abend wahr nahm.

Zumindest laut seinem überraschten Gesichtsausdruck.

,,Guten Abend Mister Mikaelson." Sagte ich schmunzelnd und langsam schien er zu merken das ich tatsächlich vor ihm stand und mit ihm tanzte.

Dennoch schaffte ich es nicht den spitzen Unterton in meiner Stimme zu unterdrücken, denn die Tatsache das er mit Caroline hier war machte mich rasend und ich bin mir sicher das er das durchaus bemerkt hat...

-----------------------------------

Wie wird Nik das rechtfertigen?

Ob sie ihn ebenfalls eifersüchtig machen wird?

Welcome Back! (TVD/TO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt