Kapitel 27 - Busbekanntschaft

9 1 0
                                    

Die strahlende März-Sonne hebt meine gedrückte Stimmung nach dem anstrengenden Schultag. Ich stecke meine Kopfhörer in mein Handy und starte eines meiner momentan Lieblingslieder von meiner Gute-Laune-Playlist. Die ersten Klänge erreichen meine Ohren und ich bereite mich innerlich auf das Mitsingen vor. Die Tatsache, dass die Bushaltestelle heute leer ist, freut mich noch mehr. Die kleinen Gartenzwerge nerven nur und bereiten mir Kopfschmerzen, da ich die Musik lauter aufdrehe, um sie nicht zu hören.

Bei der Bushaltestelle angekommen, stelle ich meine Mappe ab, klettere an den kleinen hellblauen Schulzaun hoch und setze mich auf den Stromkasten. Sonst saßen hier immer "die Großen", die lediglich zu den Ältesten der Schule gehörten. Jetzt gehöre ich zu den Ältesten, die auf diese Schule gehen.

Nun sitze ich hier oben und fühle mich immer besser. Mein inneres Ich singt Wort für Wort mit und meine Laune erreicht beinahe ihr Maximum. Aufgrund eines Liedes, eines Stromkastens und einer menschenleeren Haltestelle.

Von Weitem sehe ich schon den Bus und springen vom Stromkasten runter - meine Abfederung in meinen Beinen klappt nicht so recht, wie ich es mir erhofft habe. Mit schmerzenden Beinen und prickelnden Füßen stehe ich mit meiner Mappe, bereit zum Einsteigen, an der Bordsteinkante.

Ich steige ein, zeige meinen Fahrausweis vor und gehe durch den Bus. Mein Blick Sicht einen freien Platz. Ich erkenne einige Leute, die ich kenne und mit denen ich öfter einen Smalltalk geführt habe, worauf ich allerdings jetzt keine Lust habe. Weiter hinten sehe ich einen freien Platz neben einem jungen Mann, der ein Buch liest. Neben ihn setze ich mich und sehe ihn mir etwas genauer an. Korrigiere, ich sehe mir das Buch an, welches er liest. Korrektur der Korrektur, ich sehe mir den Wälzer an. Er scheint voll in diesem Buch vertieft zu sein, da es so scheint, dass er mich nicht bemerkt hat. Korrigiere, noch nicht.

~♡~♡~♡~
Für S♡, dieser Tag hat mein Leben verändert.
~♡~♡~♡~

Die Sammlung meiner WerkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt