Eine weitere Erinnerung bahnt sich in meinem Kopf an.
Merle und ich sitzen an einem unserer Lieblingsplätze unten am See. Eine Flasche Rotwein ist mit bei uns. Ohne Gläser trinken wir gleich aus der Flasche.
"Wo bleibst Du heute Nacht?"fragt Merle mich. "Ich gehe später zu einem Freund."Lüge ich sie bewusst an. "Ein freund?"wiederholt sie skeptisch. "Höre auf so zu klingen, als wenn ich keine hätte."beschwere ich mich gespielt. Wobei sie Recht hat. Ob sie mich durchschaut?
Sie guckt auf ihre Uhr und sagt mir, dass sie los muss, da ihre Mutter will, dass sie vor Mitternacht wieder zu hause ist. Meine Mutter denkt, dass ich diese Nacht bei merle verbringe. Merles Mutter kann mich nicht leiden. Verständlicher Weise, muss ich sagen. Ich begleite merle nach hause und gehe danach wieder zurück zum See, stecke meine Kopfhörer in meine Ohren und lausche der Musik.
Auf den See hinaus starrend stelle ich fest, dass jetzt die positive Stimmung die ich mit merle hatte, verflogen ist. Die melancholischen Lieder drücken meine Stimmung nicht tiefer, als sie ohne hin schon ist. Sie geben mir eher das Gefühl, dass ich nicht so einsam bin, wie ich mich fühle.
Der Mondschein des vollmondes lässt diese Nacht wirken, als wäre es erst spät am Abend, anstatt am frühen Morgen. Oder sehr späten Abend?
2:00
Für Oktober ist es noch relativ warm. Trotzdem wird mir kalt. Aber um mich zu bewegen, fehlt mir die Kraft. Der See liegt still und leise vor mir. Kein einziger windhauch streift über seine Oberfläche. Kein leises rascheln der Blätter.
Nichts.
Nur der See und ich. Sonst ist niemand hier.
Niemand.
Ich denke an dich Brief, den Kili um diese Uhrzeit schon sicherlich längst gelesen haben sollte. Mein Handy zeigt noch immer keine neue Nachricht von ihm an.
"Ich gebe Dir mein Wort, dass das hier das letzte mal ist, dass du von mir hörst. Wenn Du es willst."rufe ich mir meine eigenen Worte aus dem Brief ins Gedächtnis.
Wie dämlich diese Idee doch von mir gewesen ist, stelle ich gerade fest.
~♡~♡~♡~
Für den Zwerg und Merle.
~♡~♡~♡~
DU LIEST GERADE
Die Sammlung meiner Werke
Historia CortaIn diesem Buch, oder in dieser Sammlung, veröffentliche ich meine Kurzgeschichten. Personen, Orte etc. sind frei erfunden. Alle Werke vom Jahr 2019 sind hier drinnen festgehalten.