Kapitel 36.2 - Das Mädchen

7 1 0
                                    

Er wird sich um mich kümmern? "Du wirst was?"frage ich ihn. "Mich um dich kümmern."wiederholt er ruhig seine eben gesagten Worte. Um mich kümmern?!, wiederholte ich in meinem Kopf. "Warum?"frage ich ihn. "Weil es Dir nicht gut geht. Oder irre ich mich?"fragt er mich.

Das erste mal sehe ich ihn direkt in die Augen.  Ich sehe im Blickwinkel, dass er etwas zu sagen scheint. Jedoch erreicht mich sein gesagtes Wort nicht.

Blau, ist alles was ich denken kann. So ein schönes helles blau habe ich bisher sonst nur bei mir gesehen. Wobei meine Augen nur hellblau sind. Fast schon eisblau. Bei ihm jedoch scheint es so, dass das eisblau lediglich ein Untergrund ist. Denn im Vordergrund sind verschiedenste Sprenkel. Von braun über grün bis hin zu - was ist das? Türkis? Ist das dort etwa - "Um das gleich festzustellen, musst du dich entscheiden. Du kannst nicht in beiden Welten existieren. Das würde dein Körper nicht aushalten." Wie bitte? Entscheiden? Welche beiden Welten meint er? Lana reißt die Tür auf. "Kilian! Du kannst doch nicht einfach so mit der Tür ins Haus fallen und dem armen Ding einen so großen Schrecken einjagen und ihr dabei nicht einmal die ganze Wahrheit erzählen!"ermahnt Lana ihn. "Was kann ich denn dafür, wenn sie mir nicht zugehört hat?"verteidigt dieser sich. "Welche ganze Wahrheit?"frage ich Kilian ignorierend. "Das du ein Bote bist. Rote Haare und spitze Ohren, sagte sie uns bevor sie verschwand." "Kilian!"schreit Lana ihn nun an und ist sichtlich genervt und wütend. Er sieht sie an, rauft sich die Haare und verlässt den Raum mit einem "Pah, Weiber.".

Lana atmet tief ein und stößt die Luft stark aus. Scheinbar muss sie sich beherrschen um ihn nicht den Kopf abzureißen schätze ich. Sie setzt sich neben mich auf das Bett und mustert mich. "Du stehst in deiner Welt an der Schwelle zum Tod, habe ich recht?"fragt sie mich und ich nicke. Bevor ich etwas antworten kann, hebt sie ihre Hand und bedeutet mir somit, dass ich ihr zuhören soll. "Uns wurde einst gesagt, dass ein roter kleiner spitzohriger Bote vom Himmel fällt. Er wird auf der Schwelle zum Tode stehen und er muss sich zwischen seiner und unserer Welt entscheiden. Bis jetzt taten dies alle. Sie entschieden sich für ihre und verschwanden aus unserer. Oder sid entschieden sich für unsere und verschwanden aus ihrer Welt. Die sage jedoch besagt, dass einst ein Bote vom Himmel fallen wird, der stark genug ist, um in beiden Welten wandern zu können. Es soll stets zwei ihrer Art geben, damit der erste sein Wissen an den zweiten weitergeben kann." Lana sieht mich erwartungsvoll an. "Ich bin mir sicher, dass das erst einmal sehr viel für dich ist. Du kannst dich hier frei bewegen. Aber bitte lass Cailan in deiner nähe. Falls du gerade unterwegs bist und wieder zwischen den Welten wanderst, dann können wir dich schneller finden und er ist ein guter Gesprächspartner."sagt sie und zwinkert ihm zu - ihm, der plötzlich neben meinem Bett sitzt. Er, ein orange gestreifter Kater. Der mich ansieht, muss ich erwähnen. Wie lange sitzt der schon da? Lana öffnet die Tür und dreht sich zu mir um. "Ach ja, Cailan ist ein Wandler. Und Kilian Hat vorgeschlagen, dass wir dich Sky nennen, solange du dich nicht an deinen Namen erinnern kannst."sagt sie und ist verschwunden. "Sky. Wie unkreativ."bemerkt der Kater und ich stelle fest, dass ich mich am besten über gar nichts mehr wundern sollte. Erschöpft lasse ich mich wieder auf das Bett fallen.

~♡~♡~♡~ nyyaaa fast 600 Worte *.* ~♡~♡~♡~

Die Sammlung meiner WerkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt