Kapitel 22.1 - Internat

20 1 0
                                    

"Hi, Du musst eine Neue sein." reißt mich eine Stimme aus meinen Gedanken und reflexartig schlage ich das Tagebuch zu. Mir wird peinlich bewusst, dass sich ein Einhorn auf dem Cover befindet. "Also nicht Die Neue. Ich meine es gibt ständig neue. Sogar mitten im Schuljahr. Auch in den Ferien. So wie Dich." fügt er schnell hinzu und ich richte meinen Blick auf ihn. 

Gepflegter Bart, auch wenn es auffällt, dass er noch nicht voll entwickelt ist. Den Bart meine ich. Blaue Augen. Blonde Haare. Typisches Straßen-Köter-blond. Graue Augen. Blauer Pullover. Angenehmes hellblau. Mittelblau. Dunkle Jeans. Sexy Aussehen. Grau-blaue Augen. 

Ich stehe auf Augen. Sie sagen einem so viel. Sie können mehr als Worte sagen. Sie können das sagen, wozu der Träger nicht im Stande ist. Oder es nicht sagen möchte. Aus welchen Gründen auch immer. Es gibt nicht viele Farben. Da wären blau, grau, braun oder grün. Ich las im Internet, dass die meisten Menschen braune Augen haben sollen. Wobei ich mehr blaue als braune Augen festgestellt habe. Ich sehe mir Augen beinahe schon lieber an als die Menschen an sich. Augen und Charakter - das ist es, was anzieht und fesselt.

"Du bist doch neu, oder?" fragt mich der Fremde und mir fällt auf, dass ich wieder voll in meinem Gebiet war. In Gedanken. Ich nicke stumm als Antwort auf seine Frage. "Ich bin Zaccarias." er hält mir seine Hand hin und ich schüttel sie. Wieder stumm. "Du verstehst mich aber schon, oder?" fragt er. Ich nicke. Wieder stumm. "Oh Gott! Du bist stumm!" "Was? Nein!" stelle ich klar und er grinst mich an. "Dann auf ein Neues. Hallo Fremder Neuling, ich bin Zaccarias." "Emily. Emily Blue." "Echt? Blue?" fragt er mich. Ich nicke. Wieder stumm. "Krass." stellt er fest und ich bin überrascht. Überrascht davon, das er keine Witze über diesen Namen macht. 

~♡~♡~♡~
Für  mich, denn das habe ich viel zu lange vor mir hergeschoben.
~♡~♡~♡~

2019 veröffentlicht

Die Sammlung meiner WerkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt