"Lass uns raus gehen."schlägt er mir vor. "Die Sonne scheint gar nicht."wende ich ein und drehe ihm den Rücken zu. Er springt auf das Bett, was meinen Körper leicht aufhüpfen lässt. "Bitte."sagt er. "Bitte bitte."wiederholt er sich. "Mein kleines süßes laut schnurrendes miauendes bissigen Kätzchen."bettelt er und ich knicke ein. Wir gehen also raus in den Wald. Yeah, denke ich mir innerlich voller Ironie. Zwischendurch nieselt es, was meine Stimmung, die zwischenzeitlich recht gut war, wieder stark herunter drückt. Er hingegen lässt sich seine gute Laune nicht wegspülen und zieht mich immer weiter, wenn ich stehen bleiben und jammern will. Nach einer Weile lässt der Nieselregen nach und er entdeckt Pilze. Ich korrigiere mich. Er findet massig viele Pilze. Und Steine. Der Geologiekurs aus dem Studium übernimmt nun die Oberhand unseres spazierganges. Alle fünf Schritte hält er an und mustert die Steine, die ihm zu Füßen liegen. Immer wieder hält er mir einen kleinen Stein hoch und will wissen, ob dieser schön genug aussieht, um ihn mit nach Hause zu nehmen. Dann und wann schüttel ich mit dem Kopf, nicke oder zucke mit den Schultern. Nach und nach zieht das Gewicht meiner Jackentaschen mich herunter. Bei den Steinen, die er mir jetzt entgegenstreckt, schüttel ich mit dem Kopf. Bei jedem einzelnen. "Warum willst Du diese nicht?"fragt er mich. "Sie funkeln nicht."sage ich trocken. "Die anderen, die du in deiner Tasche hast, funkeln doch nicht."stellt er fest. "Man muss eben Prioritäten setzen, mein lieber."sage ich und wir beide lachen.
~♡~♡~♡~ Für S. ~♡~♡~♡~
DU LIEST GERADE
Die Sammlung meiner Werke
Historia CortaIn diesem Buch, oder in dieser Sammlung, veröffentliche ich meine Kurzgeschichten. Personen, Orte etc. sind frei erfunden. Alle Werke vom Jahr 2019 sind hier drinnen festgehalten.