Kapitel 16.1 - Soll ich schreiben?

9 1 2
                                    

Neuer Tag, neues Glück. So heißt es doch, richtig? Wobei es eher Abend trifft. Oder eher nachts, so dunkel wie es mittlerweile im November um diese Uhrzeit schon draußen ist. Ich sitze wieder auf meinem Bett.

Wieder beuge ich über mein Handy und starre den "zuletzt online" Stempel an. Beziehungsweise starre ich auf Deinen Namen. In der Hoffnung, dass dahinter wieder ein "gerade online" auftaucht.

Seit Tagen haben wir nicht mehr geschrieben. Wobei doch, das haben wir schon. Jedoch waren es nur  viel zu wenige Worte. Der letzte richtige Dialog zwischen uns ist schon  viel zu lange her. Ebenso viel zu lange her ist es, dass wir geredet haben. Wobei es dann auch nur Sprachnachrichten gewesen sind. Aber wenn man sie nacheinander abspielt, könnte jemand, der vor der Tür steht denken, dass sich in dem Zimmer zwei Personen miteinander unterhalten würden.

Ich entsperre mein Handy und gucke wieder auf Deinen Namen - immernoch nicht online.

Obwohl es mir seit ein paar Tagen sehr schlecht geht, frage ich mich ob es Dir gut geht. Vielleicht ist Dir etwas zugestoßen und Du schreibst deshalb nicht. Oder Du hast zu viel getrunken und uns vergessen. Oder Du hast uns einfach so vergessen.

Vielleicht habe ich aber auch Bockmist gebaut und es nicht einmal gemerkt! Hektisch scrolle ich durch unseren Chatverlauf und kann nichts finden. Warum macht mich das jetzt noch verrückter, obwohl ich doch nichts auffälliges finden konnte?

Ich gucke meine Story an. Von so vielen Leuten gesehen, jedoch nicht von Dir. Geknickt lege ich das Handy beiseite und weiß nicht was ich jetzt anfangen soll.

Soll ich Dir schreiben?

Diese Frage schwebt in meinem Kopf in fetten Großbuchstaben von links nach rechts. Wieder zurück nach links. Danach wieder nach rechts. Und wieder nach links. Wieder zurück nach rechts. Und wieder nach li- plötzlich schlägt es gegen meine Stirn.

~♡~♡~♡~
Für S.
~♡~♡~♡~

Die Sammlung meiner WerkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt