28.

2.1K 91 2
                                    

Pov Paul

Ich weiß nicht, womit ich gerechnet habe. Wirklich, ich hatte keine Ahnung.
Das Mädchen, Jane, das Mädchen, das nie zur Schule gegangen ist, die nie ein Teil der Gesellschaft war...
Sie ist eine normale junge Frau. Klar bei Verstand und durchaus intelligent.
Irgendwie seltsam. Es gibt manche Erwachsene Frauen, die nicht so vernünftig sind wie sie.
Es muss so verdammt viel Kraft gekostet haben. Egal, was sie durchgemacht hat. Jetzt liegt sie hier, in der Klinik, erschöpft, aber in Sicherheit... vor was auch immer.
"Jane, wir haben Kenntnisse, dass Nico Hesse, dein Vater, etwas mit Drogen zu tun hat." Eigentlich will ich nicht als Polizist hier sein. Sie hat es nicht verdient.
"Er ist nicht mein Vater.", in ihrer Stimme schwingt dieser Schmerz mit, dieser Schmerz, der selbst mir wehtut.
"Ist er nicht? Wer ist dann dein Vater?"
Jane zuckt nur mit den Schultern. Ich kann sehen wie sie schlucken muss.
Als Polizist lernt man auf die Details zu achten, die Details die uns etwas über die Gefühle von einen anderen verraten können.
"Er ist schon lange tot."
Ich bringe es nicht übers Herz, sie noch weiter auszufragen. Sie ist so fertig mit der Welt.
"Danke. Ich denke ich werde noch mal vorbeikommen wenn es dir besser geht."
"Wir informieren Sie.", versichtert mir der Arzt.
"Dann wünsche ich Gute Besserung."
Es fällt mir schwerer als es sollte, jetzt zu gehen.
Als ich  or der Klinik stehe muss ich er mal tief Durchatmen.
Jane... Wann hab ich zum ersten mal etwas mit ihr zu tun gehabt?
Ach ja. Als sie im Wald lag, betrunken, und der Mann uns angerufen hat.
Es kommt mir vor, als läge das schon sehr lange zurück, aber trotzdem erinnere ich mich daran als ob es gestern gewesen wäre, als ich mich durch das Gestrüpp gekämpft habe.
Ich ziehe mein Diensthandy aus der Hosentasche und rufe die Wache an.
Sie sollen mich abholen. Ein Bluck auf die Uhr verrät mir, dass ich noch eine Stunde lang Dienst habe.
"Hi, kommt ihr mich am der Klinik am Südring abholen? Ich bin hier fertig.", sage ich als Moritz abnimmt.
"Alles klar. Ich schicke dir jemanden vorbei. Bis gleich."
"Bis gleich."
Etwa zehn Minuten später fährt ein Streifenwagen vor.
Ich steige ein.
Klaus ist gekommen.
Er fährt los.
"Ich muss mit dir reden."
Kein guter Anfang. Es kann nur was schlechtes sein.
"Was gibts?"
Ich spiele Unbekümmert. Bin ich aber nicht.
"Ich ziehe dich von den Fall ab."
Mein Herz setzt aus. "Von welchen? Von dem mit Jane?"
"Jane? Wenn sie so heißt. Das Mädchen in der Klinik."
"Ja. Das ist Jane. Aber... warum?" Ich will mich doch so gerne mit ihren Fall beschäftigen. Ihr helfen, ihr leben wieder gerade zu rücken.
"Merkst du es nicht? Du kannst bei ihr nicht professionell bleiben."
Er hat recht, ich weiß. Und genau das ärgert mich am meisten.
"Paul... Es ist zu ihren besten."
"Das weiß ich.", es versetzt mir trotzdem einen Stich.
Aber vielleicht... werden sich unsere Wege noch einmal kreuzen.
Oder sogar... zusammenführen.

Wer Bist du Nur? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt