Until the day...

148 9 0
                                    

Dean stand vor dem Krankenhaus er war allein und hatte den Ring abgenommen.
"Dean, leiste mir Gesellschaft."
Dean fuhr erschrocken zusammen. Er hätte nicht damit gerechnet den Tod so schnell wieder zu sehen, nicht nachdem er so kläglich gescheitert war.
Der Tod saß auf einer Parkbank mit einer Take Away Box neben sich. Er griff hinein und reichte Dean einen Hot Dog.
"Hier der ist für dich. Von einem kleinen Stand in Los Angeles, der berühmt ist für seine Bacon Dogs."
Dean wusste nicht so recht was er von der Situation halten sollte.
"Setz dich" forderte der Tod ihn auf.

"Wieso stehen Sie auf Junkfood?" fragte Dean.
"Ich könnte dich das selbe fragen", entgegnete der Tod nur.
"Ich wollte mich stärken bevor ich den Ring wieder aufsetze"
Dean holte den Ring aus seiner Tasche.
"Es ist schwerer als es aussieht, oder?" fragte der Tod
"Manchmal möchte ich das Ding einfach los sein", sagte er kauend.
"Aber das kennst du ja."
"Keinen Hunger", fragte der Tod mit Blick auf Deans unangerührten Hot Dog.
"Also sie wissen, dass ich es vergeigt habe." Er legte den Ring zwischen sie auf die Bank " hier ihr Ring. Übrigens ich, ähm.... Ich war ein mieser Tod. Ich habe die natürliche Reihenfolge durcheinander gebracht, aber das wissen sie ja sicher schon."

Der Tod musterte ihn eine Weile und aß schweigend seinen Hot Dog. Dann stellte er Dean eine Frage mit der dieser nicht gerechnet hätte.
"Wenn du wieder zurückgehen könntest, würdest du das kleine Mädchen dann einfach töten?"
Dean schwieg für ein paar Minuten, bevor er mit Bedacht antwortete,
"In der jetzigen Lage, ja."
"Ich bin überrascht, das zu hören", meinte der Tod,
Überrascht und froh."
"Freuen Sie sich nicht zu sehr, ich hätte die Schwester gerettet wenn ich gekonnt hätte."
"Ich glaube da steckt etwas mehr dahinter", sagte der Tod. Ein spöttisches Leuchten flackerte in seinen Augen auf. "Heute konntest du hinter die Kulissen blicken, Dean.

Die natürliche Reihenfolge zu ruinieren macht nicht ganz so viel Spaß, wenn man hinterher den Schlamassel wieder aufräumen muss, oder? Es ist schwer für dich, Dean. Du wirfst dein Leben weg, weil du gemerkt hast, dass es dir wieder in den Schoß zurückspringt. Aber die menschliche Seele ist kein Gummiball. Sie ist verletzlich und unbeständig. Aber stärker als du denkst. Und viel wertvoller als du es dir vorstellen kannst.
Also, ich denke, dass du heute etwas gelernt hast."
"Wissen Sie was ich denke?", fragte Dean wütend,
"Sie wussten ganz genau, dass ich den Tag nicht durchstehen würde."
"Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst", sagte der Tod ausweichend.

"Ich hab verloren schön. Aber haben Sie auch den Schneid zuzugeben, dass es von Anfang an so geplant war?"
"Die meisten Menschen sprechen respektvoller mit mir",mahnte der Tod.
"Ich wollte nicht...."
"Genug, das reicht.
Ich habe es sehr genossen, aber jetzt gehe ich in die Hölle zurück und hole die Seele deines Bruders."
"Wieso tun Sie das für mich?"
"Ich tue es nicht für dich.
Du und dein Bruder, ihr kommt immer wieder zurück. Ihr seid ein Affront für das Gleichgewicht im Universum und ihr verursacht Störungen auf globalem Niveau", entgegnete der Tod kalt.
"Ich möchte mich dafür entschuldigen", gab Dean kleinlaut bei.

"Aber ihr seid auch nützlich.
Im Augenblick gräbst du nach etwas, du unerschrockener Detektiv", sagte er lächeltnd, "und ich will dass du weitergräbst, Dean."
"Tut mir leid, ich weiß nicht wovon..."
"Du wirst es verstehen wenn die Zeit reif ist...", er musterte Dean eine Weile, dann fügte er hinzu, "Ich habe noch eine persönliche Aufgabe für dich. Unser Deal steht, ich halte mein Wort. Aber ich möchte, dass du dir etwas ansiehst."
Und noch ehe Dean überhaupt eine Chance hatte etwas zu erwidern klatschte der Tod einmal in die Hände und Dean wurde in ein gleißend helles Licht gehüllt.

Der Tod hatte ihn scheinbar in ein parallel Universum verfrachtet. Wessen Realität dieses allerdings darstellen sollte war ihm noch nicht ganz klar. Er fand es jedoch beängstigend, dass der Tod scheinbar über Gott ähnliche Fähigkeiten verfügte wenn er in der Lage war, Castiels manipulierte Zeitspur einfach mit einem Fingerschnipsen außer Kraft zu setzen. Doch Dean war nicht so naiv anzunehmen, dass der Tod ihn zu dessen eigener Belustigung hierher gezappt hatte.

InsaneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt