Confessions

56 3 1
                                    

„Was ist passiert Dean? Das war kein normaler Ohnmachtsanfall. Etwas hat dich festgehalten, das konnte ich spüren," eröffnete Cas das Gespräch und musterte Dean irritiert.
Dean vermied seinen Blick und setzte sich im Bett auf.
„Nun ja, die ganze Angelegenheit mit Roman hat mich aufgewühlt. Es ist meine Schuld Cas und ich dachte...dass ich dafür bestraft wurde. Es fühlte sich alles so surreal an und es hätte mich nicht gewundert wenn...
Dort wo ich war, bin ich mir selbst begegnet. Ich habe etwas mit mir zu klären gehabt." Cas hörte ihm zu und strich, ohne darüber großartig nachzudenken, über Deans Handrücken. Das Gespräch noch immer Präsent in seinem Kopf und aus einem irrwitzigen Impuls heraus, lehnte Dean sich nach vorn und drückte Cas einen Kuss auf die Wange.

„Danke Cas, für...für alles."
„Wofür war das denn? Ich meine...ich habe doch gar nichts machen können", stammelte er.
„Doch Cas, du hast die Finsternis in mir ein Stück erhellt und mir gezeigt, dass ich gebraucht werde. Ich habe es gespürt, als ich da war, wo auch immer ich gewesen bin, hast du mich erneut befreit. Deine Präsenz war...voller Liebe", entgegnete Dean und seine Wangen röteten sich erneut.

„Voll... Voller Liebe?", fragte er und errötete nun ebenfalls, als Dean ihm sanft durchs Haar strich. „Dean ich...", er legte ihm seine Hand auf die Stirn, bis sein Fieber gesunken war.
„Ich würde es jederzeit wieder tun, egal was es ist", er sah peinlich berührt zu Boden und atmete hörbar aus. Dean beobachtete ihn verwirrt.
"Was ist mit dir los Cas? Du wirkst schon die ganze Zeit so nervös?"
Cas mied Deans Blick und räusperte sich verlegen.
"Es ist...nichts", erwiderte er, doch Dean wollte sich nicht so einfach abspeisen lassen. Er rückte näher an ihn heran.
"Komm schon, du kannst mir alles erzählen. Was ist los? Ich dachte du vertraust mir?"

"Das tue ich auch", erwiderte Castiel ohne zu zögern. "Das ist es nicht, ich...", er fuhr sich nervös durch die Haare, dann ergriff er Deans Hand. "Ich habe nachgedacht, über uns..."
"Und?", fragte Dean und zuckte fast schon beiläufig mit den Schultern, "das tust du doch ständig", merkte er grinsend an.
"Nein...so meine ich das nicht..."
"Geht es um das Paralleluniversum?", hakte Dean nach. "Hör zu", er stieß hörbar Luft aus, " Ich hätte dir wahrscheinlich nichts darüber erzählen sollen, Cas. Wenn es dir Unbehagen bereitet dann..."
Weiter kam er nicht, Cas hatte ihn näher zu sich herangezogen und seine Lippen sanft auf Deans gelegt, jeden Moment damit rechnend fortgestoßen zu werden. Er verstärkte seinen Griff um Deans Taille, seine andere Hand legte er sanft auf Deans Kopf, es wirkte seltsam unbeholfen und Castiel musste über sich selbst lachen. Er löste sich von Dean und murmelte, "Entschuldige bitte, dass war...dumm von mir."
Dean, der die Situation noch nicht ganz verarbeitet hatte, schüttelte den Kopf.

"Cas...es ist....", doch Cas unterbrach ihn.
"Solche Gefühle sind mir fremd, so etwas habe ich noch nie gespürt", er sah ihm tief in die Augen, "Ich kenne solche Gefühle nur aus Erwähnungen... Aber nicht, dass ich es je selbst erlebt hätte."
"Das ist irgendwie traurig und irritierend", entgegnete Dean und strich sich verlegen durchs Haar, "heißt das jetzt, ich bin das erste Wesen, dem du gegenüber diese Art der Gefühle hegst? Das, das ist...wow. Wieso?" Zweifel machten sich in seinem Gesicht breit , "Wieso denn ausgerechnet ich, Cas? Ich bin nicht gerade das beste Beispiel für einen guten Menschen."

Cas nahm Deans Gesicht zwischen seine Hände und Dean hatte das schräge Gefühl, er würde ihm direkt in seine Seele blicken.
"Du bist perfekt so wie du bist. Das was du tust und das was du jeden Tag für all diese, dir vollkommen fremden Menschen gibst zeigt, dass du ein besserer Mensch bist als du dir eingestehen möchtest." Er strich ihm sanft über die Wange. "Du bist wirklich wunderschön und damit meine ich jetzt nicht deine offensichtliche Attraktivität sondern deinen Charakter, deine Seele. Du bist so viel mehr als du dir zutraust und so viel mehr .... " Er erinnerte sich an ihr aller erstes Treffen. "Du, Dean Winchester, hast es verdient, gerettet zu werden."
"Cas, sowas...sowas kannst du doch nicht einfach so raushauen, man", entgegnete er mit brüchiger Stimme.
"Ich...weiß nicht was ich dazu sagen soll ohne deine aufrichtigen Worte zunichte zu machen."
Er umarmte ihn kurzerhand und versuchte, seinen rasenden Herzschlag zu beruhigen.

"Dein Herz schlägt ziemlich schnell und deine Wangen sind ganz heiß, Dean. Hast du wieder Fieber?", fragte Cas besorgt und fühlte ihm die Stirn. Dean schüttelte amüsiert den Kopf.
"Nein Cas, ich bin einfach nur...ich...", er räusperte sich verlegen und versuchte, seine Gedanken zu sortieren. Was hatte er denn schon großartig zu verlieren? Oder besser gesagt, wieso sollte er nicht an Erfahrung dazu gewinnen? Er schmunzelte und strich sich erneut durch die Haare, die dadurch mittlerweile ziemlich zerzaust aussahen.
"Hör zu, wenn du schon jemanden aus heiterem Himmel küsst, und das bereits zum zweiten Mal",merkte er grinsend an, "dann so." Er lehnte sich nach vorn, legte eine Hand sanft an Cas Hinterkopf und zog ihn so zu sich heran. Die andere Hand legte er, kaum merklich auf Cas' Taille, seine Lippen strichen erst behutsam, dann mit etwas mehr Nachdruck über die seines Gegenübers. Seine Finger gruben sich in Cas' Haare während er den Kopf leicht zur Seite neigte. Cas, vollkommen überwältigt, versuchte, Deans Handlungen zu kopieren, was diesen zum Grinsen brachte.
Doch der Engel, plötzlich gepackt von der Situation, ging noch einen Schritt weiter und zog Dean auf seinen Schoß.

"Woah, Cas, was wird das?",fragte Dean, bekam jedoch keine Antwort. Castiel küsste sich seinen Hals entlang und biss an manchen Stellen sanft zu.
"Cas..was?",seufzte Dean auf. Er spürte, wie die Hitze seinen Nacken hinauf kroch und er biss sich fast die Unterlippe blutig um ein Stöhnen zu unterdrücken. Was um Himmels Willen passierte hier gerade? Hatte Cas ihm nur den Unschuldigen vorgespielt, um ihn herum zu kriegen? Nein, das war definitiv nicht seine Art. Oder lernte er einfach intuitiv dazu? Er war schließlich ein Engel, da wäre es auf jeden Fall denk... Dean wurde abrupt aus seinen Gedanken gerissen, als er Cas Hand in seinem Schritt spürte.

InsaneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt