Dad's on a hunting trip

275 15 1
                                    

Das Motel, in dem er vorübergehend seine Nächte verbrachte, war gar nicht mal so schlecht. Auf den langen Reisen quer durch die Staaten hatte Sam weit schlimmere Bruchbuden bezogen, die nicht einmal  den Namen "Motel" verdienten.
Durch den Job ihres Vaters waren sie gezwungen gewesen, nie länger als ein paar Wochen in einer Stadt zu bleiben, was es ihnen unmöglich machte, irgendwo wirklich sesshaft zu werden. Dean hatte das damals nichts ausgemacht, er war schon immer der Gehorsamere der beiden gewesen.

Nach dem Tod seiner Frau hatte sich John Winchester verändert.
Er war besessen davon, ihren Mörder zu finden und ihn für seine Tat zur Rechenschaft zu ziehen.
Ihr Vater wurde zu einem Mann, der Selbstjustiz den offiziellen, rechtlichen Maßnahmen vorzog. Der Tod ihrer Mutter und die krasse Persönlichkeitsänderung ihres Vaters ging an Dean nicht spurlos vorbei. Was ihm Schlussendlich den mentalen Zusammenbruch einbrachte, dachte Sam traurig.
Er, Sam, war damals noch ein Baby gewesen und somit ohne Mutter und dem Vater aufgewachsen, zu dem John nach dem Ereignis eben wurde. Er kannte es, im Gegensatz zu seinem Bruder, nicht anders.

Deshalb waren sie auch so verschieden. Dean sah in ihrem Vater den Helden, der Gerechtigkeit ausübte, während Sam einfach nur ein geregeltes, normales Leben führen wollte und seinen Vater oftmals nicht verstand. Sie hatten sich damals oft gestritten und er war weiß Gott wie oft von "zu Hause" fortgelaufen.
Doch Schlussendlich war es immer Dean, der die Wogen glättete, der zwischen den beiden vermittelte und Sam dazu bewegte, stets zu ihnen zurückzukehren.

Der "Familienauftrag", hatte Sam schlussendlich auch dazu gebracht, sein Studium zu schmeißen und sich mit Dean auf die Suche nach John zu begeben.
Ihm hätte damals schon auffallen müssen, dass mit seinem Bruder etwas nicht stimmte als er, mittlerweile ein erwachsener Mann, wieder anfing, über den ominösen gelbäugigen Dämon zu reden, der laut Dean, ihre Mutter  umgebracht hatte und nun auch ihren Vater von der Bildfläche hatte verschwinden lassen.

InsaneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt