Das laute Piepsen meines Weckers riss mich aus dem Land der Träume in die Gegenwart. Es war die selbe Uhrzeit wie gestern Morgen, doch ich fühlte mich, als wäre ich über Nacht um 40 Jahre gealtert. Ich hatte absolut miserabel geschlafen.
Nach meiner Präsentation mit Nadia gestern Abend, die sogar noch ganz ok verlaufen ist, hatte ich Marlee auf den neusten Stand über Nadia und Jack gebracht. Dabei war ich wohl etwas lauter geworden, denn unsere Zimmernachbarn haben an unsere Tür geklopft und sich wegen Ruhestörung beschwert. Daraufhin haben wir eine Läster Sitzung über Nadia abgehalten, damit ich meine Wut ablassen konnte. Natürlich war ich auch sauer auf Jack gewesen, aber es hatte mich einfach auf die Palme gebracht, dass Nadia gestern meinen Ex ansprechen musste, obwohl sie genau wusste, dass ich noch lange nicht über ihn hinweg war.
Auf jeden Fall war ich wohl so aufgewühlt gewesen, dass ich Stunden brauchte um überhaupt einschlafen zu können. Und da ich ein Mensch war, der mit weniger als acht Stunden Schlaf nicht funktionieren konnte, fühlte ich mich jetzt dementsprechend.
Mein Kopf dröhnte und es erschien mir unmöglich meine Augen länger als zwei Sekunden lang offen zu halten.Ich musste harte Disziplin erweisen, um mich aus dem Bett zu quälen. Doch irgendwie gelang es mir und ich stand schließlich vor meinem Koffer, um mir bequeme und gleichzeitig warme Klamotten rauszusuchen.
Schlussendlich machte ich mich in der Lieblingsjogginghose meines Bruders, einem langärmligen Shirt unter meinem Hoodie und den gleichen Sneakern wie gestern auf dem Weg nach draußen. Ich begegnete keiner einzigen Menschenseele woraufhin ich automatisch alle beneidete, die gerade in ihrem kuscheligen Bett lagen.
Ich wollte mich zu einem kurzen Nickerchen auf die Bank fallen lassen, als jemand auf mich zulief. Und ich staunte nicht schlecht, als sich dieser jemand als lächelnder Rio entpuppte.
Pünktlich und gut gelaunt. Träumte ich?
Prüfend zwickte ich mir in den Arm - eindeutig, ich war wach und das hier war echt.
Zu erst war ich skeptisch.
Warum sollte er denn plötzlich gut drauf sein?
Aber dann keimte Hoffnung in mir auf. Vielleicht würden wir uns ja heute sogar gut verstehen, so wie ich es gestern gesagt hatte. Das könnte ich gerade echt gut gebrauchen.„Hey, wie geht's?", fragte Rio als er bei mir zum Stehen kam.
„Äh... scheiße eigentlich."
Wenn man mich danach fragte, wie es mir ginge antwortete ich stets mit der Wahrheit. Dass es mir gut gehe hört man nur von mir, wenn es auch wirklich so ist.„Oh, ok. Willst du mir verraten warum?"
Das Lächeln war aus seinem Gesicht verschwunden und er sah nun besorgt aus.„Naja, meine zwei besten und einzigen Freunde brauchen gerade sehr viel Zeit für sich zu zweit - wobei ich sie ja auch nicht stören will - und deswegen gammle ich jetzt größtenteils alleine rum. Gestern habe ich dann auch noch eine Strafarbeit erteilt bekommen, was total unberechtigt war wenn du mich fragst. Auf jeden Fall musste ich dann deswegen zusammen mit Nadia eine Präsentation vorbereiten.", begann ich zu erzählen und spürte schon wieder die Wut in mir hochkommen.
„Wer ist Nadia?"
„Die Kuh mit der mich Jack betrogen hat. Sie hat dann auch angefangen über sich und Jack zu erzählen und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, ist er auch noch aufgetaucht und hat sie vor meinen Augen geküsst. So als ob wir nicht zwei Tage vorher noch zusammen gewesen wären."
Bei der Erinnerung daran musste ich schlucken.
Dieses Arschloch.„Direkt nach zwei Tagen hat er eine neue? Arschloch."
Er sprach meine Gedanken aus und es tat gut nicht die einzige zu sein, die so dachte.Ich nickte weil ich nicht wusste, was ich dazu noch sagen sollte. Ich wollte es verhindern, dass gerade wirklich jedes meiner Gesprächsthemen über Jack war.
DU LIEST GERADE
Before Dawn
Teen FictionNatürlich nahm sie nicht an, ihr Leben würde perfekt werden. Das wäre schlichtweg dumm und naiv gewesen. Doch das erste Mal seit drei Jahren meinte sie zu glauben, das Glück wäre wieder auf ihrer Seite. Bevor sie es jedoch ergreifen kann, wird die...