Chapter 20

23 1 7
                                    


Yoongi p.o.v.:

Irgendetwas will unser Kunstlehrer uns erzählen, aber es ist wohl noch nicht soweit.

Eine Stunde später steigen wir in seinen Minivan und fahren bestimmt eine Stunde, bis wir an einem idyllischen kleinen Haus mitten im Wald und nahe eines Berges halten.

Während der Fahrt sitze ich zwischen Hoseok und Taehyung. Ersterer liegt förmlich auf mir, weil er behauptet, er könne sich sonst nicht mit den anderen unterhalten. Ich durchschaue seine kleine Halblüge und gleichzeitig auch nicht . Es ist ein kleiner Trick, um mir näher zu kommen. Ich verstehe zwar nicht warum, aber abhalten könnte ich diese sturre Nervensäge sowieso nicht.

Woher ich das weiß? Es ist so ein Gefühl. Ich glaube, man nennt es Empathie. Ich habe schon immer gut die Gefühle anderer erkannt, sowie ihre Gedanken verstanden. Das hört sich besser an als es ist. Ich bemerke das ganze unterschiedliche Leid der Menschen. Liebeskummer, Verrat, Schlaflosigkeit, Erschöpfung, Ekel zum Beispiel. Und es ist, als würde ich spüren, was sie spüren. Was bei so einer oberflächlichen Welt wie unserer nicht gerade angenehm ist.

Jedenfalls höre ich Wasser plätschern, als wir aussteigen, und frage danach.

„Hier ist ein Wasserfall in der Nähe. Es ist dort richtig schön. Da gehen wir auch später hin", bekomme ich als Antwort von Herrn Evoli. „Kommt erstmal ins Haus. Wir warten noch auf jemanden, dann gehen wir zum Wasserfall und grillen dort. Da warten dann auch mein Kumpel und Jin auf uns."

Wir gehen ins Haus und setzten uns in ein Zimmer, was wohl das Wohnzimmer sein soll. Aber es ist eher eine Bibliothek. Hier sind überall steinalte Bücher. Woher hat er sie wohl?

„Schaut euch ruhig um und nehmt euch was zu Lesen. Aber bitte geht vorsichtig mit den Büchern um. Einige sind alt und die einzigen Exemplare, die es gibt."

Die meisten sind entweder Kunstbücher oder Bücher über Magie und so ein Zeug. Ich wusste gar nicht, dass er sich für sowas interessiert. Aber das wäre irgendwie komisch, wenn ich es gewusst hätte.

Mir sticht ein Buch ins Auge. Es heißt „Akte Nummer 7" und auf dem Band steht kein Autor, was mich etwas irritiert.

Neugierig greife ich nach dem Buch, aber anstatt das alte Leder des Bandes spüre ich warme Haut. Ich schaue nach rechts und da ist Hoseok, der auch im selben Moment nach dem Buch gegriffen hat. Wir starren uns für einen Augenblick, der sich wie eine Ewigkeit anfühlt, an und bleiben genauso lange in dieser Position. Dann ziehen wir beide plötzlich wie vom Blitz getroffen unsere Hände weg. Verlegen lege ich meine Hand in meinen Nacken. Ich drehe meinen Kopf leicht zur Seite, damit er nicht sieht, wie mir die Röte ins Gesicht steigt.

„Entschuldigung", nuscheln wir beide gleichzeitig und starren uns wieder für einen Moment geschockt an, bevor wir uns wieder wegdrehen.

Was war denn das? Ich habe ein Kribbeln im Bauch. Das kenne ich, so fühlen sich andere, die verliebt sind. Aber ich bin doch nicht verliebt... oder? Ich kenne ihn doch erst seit einigen Stunden. Der hat doch auch nicht alle Tassen im Schrank und ist unmöglich.

Als ich zu Herrn Evoli rüber schaue, bemerke ich, dass er und Jimin, der neben ihm steht, uns zugeschaut haben. Ersterer schaut mich wissend an, während Zweiterer schnell wegschaut.

Ich gehe zu ihnen rüber. „Warum steht auf dem Buch kein Autor?"

Der Alte fühlt sich etwas unwohl, obwohl er es versucht zu überspielen. „Ich hab hier so viele Bücher. Ich weiß nicht, von welchem du redest."

„Es heißt Akte Nummer 7."

Jimin hört ganze Zeit mit und geht jetzt, da er den Titel weiß, zum Regal und holt das Buch raus. Er kommt zurück zu uns und schaut sich das Buch genauer an. „Stimmt, warum ist da kein Autor?" Er blättert im Buch etwas herum.

„Ach, das! Das hab ich selbst verfasst. Ist schon ewig alt."

„Wartet mal, warum steht da mein Name? Und guck mal, Yoongi, deiner ist hier auch!" Jimin zeigt erstaunt auf die Stellen.

„Ach, das kann ich erklären. Es i-" Weiter kommt Herr Evoli nicht, denn irgendetwas rumpelt im Flur und zieht unser aller Aufmerksamkeit darauf. Wir drehen uns zur Tür und Herr Evoli geht vor und öffnet diese.

Enigma: the tale of bangtanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt