Jungkook p.o.v.:„Ich bin dafür, dass Jungkook als erster hochklettert."
„Was?! Warum ich?" Ich schaue Namjoon mit riesigen Augen an. Erst bin ich der letzte, der von einer Klippe springt und dann der erste, der wieder hoch krakseln muss.
„Du bist der Starke. Du kommst am leichtesten hoch und wenn du oben bist, kannst du Taehyung und Jimin helfen, beziehungsweise sie ablösen", antwortet er mir.
„Oh..." Daran habe ich nicht gedacht, dabei liegt es ja förmlich auf der Hand, wenn man auch nur einen Erbsenschiss in der Birne hat.
„WIR WERFEN DAS SEIL JETZT RUNTER!", ruft Tae und kurz darauf fliegt das Seil runter.
Ich nehme das Ende, welches knapp über dem Boden endet, in die Hand und beginne, es um meinen Bauch zu schlingen.
„Stopp, du machst es nicht effizient", unterbricht Namjoon mich.
Nicht effizient? Man kann bei sowas effizient sein?
„Ja, kann man", beantwortet Yoongi meine nicht ausgesprochene Frage.
„Okay", erwidere ich und weite kurz meine Augen.
Namjoon nimmt mir das Seil aus der Hand und beginnt, es um meinen Körper zu führen. Als erstes um meinen rechten Oberschenkel, dann um meine Hüfte. Zuletzt um meinen linken Oberschenkel, sodass es eine Art provisorischen Klettergurt darstellt. Am ende knotet er verdammt schnell einen speziellen Knoten.
„Danke."
„Bitte. Naja, deswegen werde ich als letzter klettern. Ich werde euch alle erstmal sichern."
Alle geben ein Zustimmungs-ähnliches Nuscheln von sich.
„ICH KLETTER JETZT HOCH!", schreie ich den Halbbrüdern nach oben.
„OKAY!"
So beginne ich, an der steilen Felswand hochzuklettern. Sowas habe ich noch nie gemacht. Schon irgendwie traurig, aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt, in Selbstmitleid zu verfallen. Die Klippe hoch zu klettern ist schwerer als man denkt. Ich achte sorgsam darauf, dass ich einen guten Halt habe, damit ich nicht runterstürze und die beiden vielleicht mit zerre. Trotzdem geht es relativ schnell. Nach vielleicht fünf Minuten oder so ziehe ich mich die Kante hoch. Ich hab es heil überstanden und Taehyung kommt mir entgegen, um zu helfen.
Dann entknote ich mich. Besser gesagt: Ich versuche es, scheitere aber.
„Soll... Soll ich dir helfen?", fragt Tae und blickt mich unsicher an, während er schon seine Hände ein bisschen ausgestreckt hat und diese leicht zittern.
„Das... wäre nett, danke", nuschle ich. Beinahe hätte ich 'toll' gesagt, aber das würde etwas falsch klingen können. Dabei finde ich 'nett' nicht unbedingt besser...
Er stellt sich vor mir und beginnt, auf Lendenhöhe an dem Knoten rumzufuchteln. Was hat Namjoon da für einen Höllenknoten gemacht?! Während Taes Finger den Knoten wenden, an ihm zerren und er sich langsam löst, wird er immer roter und roter. Er fixiert sich total auf den Knoten und will ihn schnell lösen, aber dadurch verliert er letztendlich Zeit.
Nachdem ich ihn kurz angeschaut habe, wende ich meine volle Aufmerksamkeit den Knoten und schaue Tae zu. Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie Jimin ungeduldig mit dem Fuß rumtippt. Dass er da steht, macht die Sache nicht unbedingt angenehmer. Ich spüre, wir mir auch noch mehr Blut in den Kopf schießt als vorher. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich rot bin. Manchmal fühlt es sich an, als wäre ich knallrot, aber dann kann es sein, dass ich es nicht bin. Das ist echt komisch.
Tae öffnet den Knoten, danach weicht er schnell drei Schritte zurück.
„Danke", murmle ich nochmal und greife zum Seil, das auf dem Boden liegt. Ich gehe damit an die Klippe und schmeiße es runter.
Ich möchte Namjoon sagen, dass sein Knoten beschissen ist. Hey Yoongi. Yoongi. Ich hoffe, du hörst mir jetzt zu. Sag Namjoon von mir, dass der Knoten, den er gemacht hat, der größte Scheiß ist und nur ultra schwer zu öffnen ist. Danke.
Ich werde das Seil runter. Namjoon nimmt es und bindet Yoongi fest. Er zeigt auf eine Stelle am Seil, dann ruft Yoongi, dass ich ihn hochziehen soll. Also ziehe ich ihn hoch, während er ein bisschen mithilft, indem er klettert. Als er oben ist, ist das erste, was er zu uns sagt: „Nachricht übermittelt, Jungkook. Ich soll die von Namjoon sagen, dass man nur an dem Ende hier", er nimmt das Seilende in die Hand und zieht daran, „ziehen muss und dann geht der Knoten von allein auf." Er lacht ein bisschen, verstummt aber, als er meinen Killerblick sieht, der das entknotete Seil anstarrt und förmlich schreit 'Ich will dich zerreißen, Seil'.
So geht es weiter. Als nächstes kommen Hoseok und Jin hoch, zuletzt Namjoon.
Wir gehen den Tunnel zurück. Kurz bevor wir draußen sind, meint Namjoon: „Ich finde, wir sollten hier in der Höhle übernachten. Es ist schon dunkel und wir sind alle erschöpft. Ich gehe etwas Feuerholz sammeln, und dann schlafen wir etwas weiter in der Höhle."
Niemand widerspricht ihm, weil er natürlich Recht hat.
_______
I'm so so sorry, aber ich habe gerade so viel Stress, dass ich nicht zum Schreiben komme. Ich könnte das alles auflisten und es wäre mindestens 3x so lang wie dieses Kapitel. Ich darf mich aber auch nicht beschweren, weil ich weiß, dass es schlimmeres gibt. Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll (naja damit zu starten, auf meine Freunde zu hören, wäre was) :/
DU LIEST GERADE
Enigma: the tale of bangtan
Fanfic✅ completed Eine alte Legende, die kaum wer kennt, prophezeit den Weltuntergang und sechs Auserwählte, die ihn verhindern können, vor. Und das sollen ausgerechnet sieben Jugendliche sein. Aber warte - sieben?! Ihr Pfad des Schicksals ist sehr steini...