buona pasqua

1.6K 41 0
                                    

Den gestrigen Tag habe ich Leon noch die Stadt gezeigt und anschließend haben wir den Abend auf dem Sofa verbracht. Nancy ist gestern Abend schon zu ihren Eltern gefahren. Dort wird sie auch heute noch den ganzen Tag sein. Ich bin gerade aufgewacht und mache in der Küche Frühstück, während mein Freund noch schläft. Es gibt ein richtig schönes Osterfrühstück mit Eiern und Speck. Außerdem habe ich ein Osterlamm gemacht. Wir wollen heute Mittag gemeinsam nach dem Frühstück in die Ostermesse in der St. Pauls Cathedral, um mal einen anglikanischen Gottesdienst mitzumachen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf. Gerade an Ostern, dem höchsten christlichen Fest habe ich bisher nur katholische Gottesdienste gefeiert. Danach wollen wir hier zusammen kochen und dann den restlichen Tag genießen. Leon wird morgen Abend schon wieder zurück nach München fliegen. Das heißt uns bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. Aber wir werden das Beste daraus machen.

„Hm hier richt es ja lecker." ,mit diesen Worten umarmt mich Leon von hinten und legt sein Kinn auf meinen Kopf. „Na auch schon wach?", grinse ich. „Mhm als du weg warst, war das Bett auf einmal so kalt." „Du armer, na dann lass uns frühstücken." Leon nickt glücklich und hilft mir noch die restlichen Dinge auf den Tisch zu stellen. Dann setzen wir uns. „Ach ja frohe Ostern Süße." ,grinst er mich an. „Dir auch frohe Ostern mein Schatz." ,wünsche ich ihm, ehe wir zu frühstücken beginnen. „Wann kommt eigentlich Linas Baby?" ,erkundige ich mich. Leon grinst mich an: „Wenn ich es richtig verstanden habe dann kommt das Baby im September. Josh ist schon total aufgeregt, neulich musste ich mit ihm einen Ratgeber für werdende Väter kaufen." Ich lache: „Scheint als würde er sich schon sehr freuen. Und Lina?" „Ich glaub die ist auch mega happy. Sie strahlt die ganze Zeit. Am Anfang war sie wohl etwas schockiert, weil sie so gar nicht damit gerechnet hat. Und dann hatte sie eben große Angst, dass was mit dem Baby ist, weil sie ja gar nicht aufgepasst hat." „Aber das ist ja nicht ihre Schuld, sie wusste ja nichts davon." Mein Gegenüber nickt: „Das hat sie jetzt auch verstanden und dem kleinen geht ja auch super gut. Mittlerweile kann man schon richtig n kleinen Bauch sehen." „Oh man wie schade, dass ich das verpasse. Ich hätte Lina gern unterstützt und wäre mit ihr Klamotten einkaufen gegangen und alles. Aber gut ich komme ja schon im Juli wieder, dann hat sie ja noch ein bisschen bis zur Geburt." „Ja eben und ich kann dir sagen, dass Lina dich auch ganz schön vermisst. Sie hätte dich gerne da und freut sich sehr, wenn du wieder heim kommst. Sie war ganz schön beleidigt, dass ich es dir schon gesagt habe und ihr die Überraschung versaut habe." Ich lache: „Stimmt, sie hat neulich mal angerufen und wir haben lange miteinander gequatscht." „Ich glaube da ist jemand ziemlich glücklich, dass ich dich angeschleppt habe. Lina kann nicht immer mit den anderen Freundinnen oder Frauen so gut, mit diesem Influencer- und Modellleben kann sie nicht so viel anfangen. Klar versteht sie sich mit allen, aber ich verstehe auch, dass keine mega tiefen Freundschaften entstehen wenn man nicht wirklich was gemeinsam hat. Außerdem sind es nur die Begleitungen von Joshs Kollegen. Mit Melissa ist sie natürlich schon enger befreundet und auch mit einigen anderen." „Ich glaube man kann sich auch nicht mit allen gleich gut verstehen und da in einem Kreis anzukommen, wo man vielleicht nicht immer mitreden kann ist auch schwierig. Melissa hat mir erzählt, dass sie am Anfang einfach nicht wusste, was sie mit den anderen sprechen soll. Erst Lisa Müller ist dann auf sie zugegangen und hat sie integriert." „Ja ich hab schon gehört, dass manche auch ziemlich arrogant sind. Naja ich muss ja keine als meine Freundin ertragen. Bis wann müssen wir los?" „So circa in einer Stunde. Wir sollten uns so langsam dann fertig machen. Ich muss noch duschen und mich richten." „Dann lass uns mal fix abräumen." Leon hilft mir und gemeinsam räumen wir alles weg. Wir haben echt ausgedehnt gefrühstückt und ich habe nicht bemerkt wie die Zeit vergangen ist.

Leon legt seinen Arm um meine Taille und grinst verführerisch. „Wie wäre es, wenn wir zu zweit duschen? Das spart Zeit und Wasser. Und da wir ja nur wenig Zeit haben und auch noch umweltbewusste Menschen ist das die perfekte Lösung." Ich lache: „Da wird nichts laufen mein lieber, sonst sparen wir keine Zeit." Daraufhin zieht er eine Schnute und ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange. „Aber mitkommen darfst du trotzdem." ,lächele ich liebevoll. Mit einem breiten Grinsen ziehe ich mir meinen Pullover über den Kopf, ehe ich mich nackt, mir den Blicken von meinem Freund sehr wohl bewusst, auf den Weg ins Badezimmer mache. Auch Leon scheint sich schnell ausgezogen zu haben, denn kurz vor der Tür holt er mich ein. Er packt mich am Handgelenk und mit einem Ruck werde ich an ihn ran gezogen. Liebevoll streicht er mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht, sodass er mir in die Augen sehen kann. „Du bist so hübsch, ich kann mir keine schönere Frau wünschen. Ich habe dich ziemlich vermisst und ich verfluche jetzt schon jeden Tag an dem ich dich nicht bei mir haben kann." ,gesteht er mir entwaffnend. Daraufhin lege ich sanft meine Lippen auf seine.

Schließlich haben wir es nach liebvollen Knutscherei doch noch in die Dusche geschafft und sind jetzt auch entsprechend pünktlich fertig. Hand in Hand machen wir uns auf den Weg zu der berühmten Kathedrale. Mit der Tube brauchen wir nur knapp 20 Minuten ins Zentrum an der Themse. Kaum sind wir wieder an der frischen Luft kann man den beeindruckenden Bau auch schon sehen. „Wow das sieht riesig aus. Ich bin gespannt wie es von innen ist." ,staunt Leon. „Ich auch, in all der Zeit hier habe ich es noch nicht geschafft mir die Kathedrale von innen anzuschauen." „Wie viel Zeit haben wir noch bis der Gottesdienst beginnt?" ,erkundigt sich Leon. „Noch ein bisschen mehr als eine viertel Stunde. Wir sollten zusehen, dass wir reinkommen. Die Plätze sollen ziemlich begehrt sein und ich habe wenig Lust zu stehen." ,verziehe ich mein Gesicht, woraufhin Leon schmunzelt. „Dann lass uns noch kurz ein Erinnerungsfoto machen und dann reingehen." Ich hole mein iPhone aus meiner Tasche, während Leon sich neben mich stellt und einen Arm um mich schlingt. Glücklich lächeln wir beide in die Kamera und ich positioniere diese so, dass man auch die Kathedrale im Hintergrund sehen kann. Mein Freund gibt mir noch einen Kuss auf die Wange, den ich Gott sei Dank auch mit der Kamera einfangen kann. Anschließend gehen wir zusammen in die Kirche. Beim Betreten komme ich ins Staunen, die Decken sind beeindruckend geschmückt und auch die Wände kunstvoll verziert. „Das sieht unglaublich schön aus." ,flüstert Leon. Ich kann darauf nur Nicken, da ich immer noch meinen Kopf gegen zur Decke gerichtet habe. Wir gehen das Hauptschiff entlang und suchen uns dann zwei freie Plätze relativ in der Mitte. Kaum haben wir uns mit dem Liederbuch grob vertraut gemacht, beginnt auch schon die feierliche Messe.

Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg möchte ich euch noch einen guten Start in das neue Jahr 2021 wünschen, auch wenn es schon ein paar Tage alt ist. Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und euch geht es allen gut. 😊❤️

nulla accade senza ragione // Leon GoretzkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt