non va tutto bene

1.4K 49 23
                                    

Die nächsten beiden Tage vergehen wie im Flug. Wenn ich nicht gerade mit Anne, Paula, Nancy und Mary unterwegs bin, packe ich meine Sachen. Über das Jahr hinweg hat sich doch so einiges angesammelt. Gerade räume ich die letzten Teile aus meinem Kleiderschrank. Ich habe nicht nur meine beiden Koffer, sondern werde auch drei Kartons nach München schicken. Diese werden schon heute Nachmittag abgeholt, deshalb muss ich auch schauen, dass ich bis dahin alles eingepackt habe. Plötzlich fällt zwischen all den Klamotten eine kleine Tasche heraus.

Es ist die Hermés-Bag, die ich von Leon geschenkt bekommen habe. An dieses Schmuckstück habe ich gar nicht mehr gedacht. Allerdings erinnert es mich daran, dass ich mich bei Leon wegen Larissa melden wollte. Zuerst war ich zu wütend und dachte dann, dass es in diesem Zustand keinen Sinn macht ihn anzurufen. Und bis jetzt war ich einfach zu beschäftigt. Okay zugegeben, ich verdränge es auch irgendwie. Mich hat es ganz schön getroffen so von jemandem hintergangen zu werden. Meine Freundinnen halten mich ein bisschen auf Stand was gerade so abgeht, weil ich mir die ganzen Lügen gar nicht geben will und kann. Ich meide die Medien im Zusammenhang mit Leon und mir schon lange, eigentlich seit dem ersten Artikel, wegen dem wir uns gestritten haben. Anscheinend macht meine angebliche Freundin eine ziemlich große Sache daraus und serviert häppchenweise irgendwelche Storys, um interessant zu bleiben. Ich habe Larissa vertraut, sonst hätte ich weder über mein noch Leons Leben vor ihr erzählt.

Seufzend lege ich die Tasche zur Seite und suche mein Handy. Es wird Zeit, dass ich Leon anrufe. Ich atme einmal tief durch ehe ich seine Nummer wähle. Es dauert einige Zeit bis eine Verbindung aufgebaut wird, doch dann tutet es und nach dem dritten Mal meldet sich jemand, auch wenn es ziemlich rauscht: „Ja hallo hier bei Goretzka." Es ist eine Frauenstimme und mir wird automatisch flau im Magen. Warum geht ausgerechnet jetzt nicht Leon selbst an sein Handy? Und was macht eine fremde Frau an seinem Telefon? Ist er doch schon so schnell über mich hinweg?

Ich schlucke, dann bin ich bereit etwas zu sagen: „Hallo ich würde gerne mit Leon sprechen." „Oh Mathea du bist es oder? Moment ich muss ihn erst suchen. Leon ist vor ein paar Minuten in sein Zimmer verschwunden." ,die Stimme erklingt erneut und diesmal auch deutlicher. Ich kenne diese Stimme. Nun kann ich sie klar zuordnen und mir fällt ein Stein vom Herzen. „Hey Luisa, tut mir leid, dass ich störe. Ich weiß Leon und ich haben abgemacht erstmal Ruhe einkehren zu lassen. Bitte sag ihm es ist wichtig, sonst würde ich nie anrufen. Ich akzeptiere seine Meinung und seinen Willen." ,erwidere ich. Ich bin so froh, dass Leons Zwilling am anderen Ende der Leitung ist und keine andere Frau. „Ach Thea, was ist denn zwischen euch vorgefallen? Er hat mir nicht so genau erzählt, was passiert ist. Nur, dass ihr euch getrennt habt und die Jungs und ich ihn jetzt bespaßen sollen. Es tut mir leid für euch beide. Ihr wart ein so schönes Paar. Schade, dass ihr nicht weiter kämpfen wolltet, auch wenn ihr vielleicht keine gute Phase hattet." Ich kann ein leichtes Schnauben nicht unterdrücken: „An mir ist es nicht gescheitert Lu. Dein Bruder hat sich von mir getrennt. Ich wollte das ganz sicher nicht, auch wenn ich vermutlich schuld daran bin, dass es so gekommen ist."

„Wie bitte? Das kann doch nicht sein verdammter Ernst sein. Der heult mich hier die ganze Zeit voll und dabei hat der Idiot sich das selbst zuzuschreiben? Dem kann man doch nicht mehr helfen. Und Marius und Tim wussten es auch noch die ganze Zeit? Oh Mathea entschuldige bitte." „Ist okay Luisa. Ich will nicht, dass du jetzt sauer auf ihn bist und ihn irgendwie schimpfst oder so. Er ist dein Bruder, es war zwar seine Entscheidung, aber ich glaube sie ist schon verständlich. Könntest du ihn mir bitte geben?" ,versuche ich sie zu beruhigen. Vielleicht hätte ich Lu das nicht sagen sollen. Leon und sie lieben sich sehr und ich will ihr Verhältnis nicht beschädigen, nur weil ich verletzt bin. Allerdings werde ich auch nicht anfangen zu lügen, damit Leon besser dasteht. Es ist schlichtweg die Wahrheit, dass die Trennung von ihm ausging. „Der wird sich wohl was anhören können. Glaubt der Trottel einfach er kann mich hier verarschen. Ich bin schon an seiner Tür, Moment."

nulla accade senza ragione // Leon GoretzkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt