-39-

1.2K 54 4
                                    

"Ich will wieder ins Bett" sagte er worauf Phil anfing zu schmunzeln. "Aber ich hab Schicht" vollendete Paul seinen Satz und trank einen schluck Kaffee aus seiner Tasse. Langsam füllte sich das Wohnzimmer, denn die nächste Person kam die Treppe runter. Alex. Auch er sah nicht viel fitter aus als wir alle. "Morgen" "murmelte er und setzte sich zu uns an den Tisch." Morgen, willst du einen Kaffee?"fragte Phil was mit einem Lächelnden schmunzeln beantwortet wurde." Bring ich dir " meinte er und stand auf, wo er in Richtung Küche lief. Die sind alle hier so hilfsbereit und nett. Wow."Hast du gut geschlafen?" fragte Alex und schaute mich an. Ich nickte, meiner Meinung nach konnte man das zwar nicht schlafen nennen aber egal. " Apropos schlaf. Was war gestern Nacht hier eigentlich noch los?" meinte Paul und schaute Alex und mich abwechselnd an. Das war nun aber ein Volltreffer. "Entweder hab ich geträumt, oder euch beide unten reden gehört" meinte Paul und hatte einen nachdenklich Blick drauf. "Ja, wir haben nur geredet" rette Alex uns aus dieser Situation irgendwie heraus. Ich mein, was hier los war geht eigentlich keinen was an. "Aber warum mitten in der Nacht?" fragte Paul weiter und schmunzelte leicht. "Es gab.. Ein paar Probleme" meinte Alex und machte mitten im Satz eine Pause. Sein Blick schweifte zu mir. Danke. "Verstehe" meinte der Polizist und nickte langsam. Ein Glück aber beließ er es bei der Antwort. Kurz danach betrat Phil auch wieder das Wohnzimmer und stellte seinem Kollegen eine Kaffeetasse vor ihm auf den Tisch. "Danke" meinte dieser darauf und trank direkt einen schluck. "Habt ihr heute etwas besonderes vor?" fragte Phil und schaute zu Alex und mir. Da er den Kopf schüttelte, machte ich dies auch. "Wollen wir eventuell einen Spaziergang oder so machen? Dir etwas die Gegend zeigen?" der letzte Satz war an mich gerichtet, eigentlich hat er ja recht, ich kenn mich hier gar nicht aus. Die Blicke lagen auf mir, weshalb sie wahrscheinlich auf eine Antwort warteten. "Von mir aus" meinte ich und zuckte mit den Schultern, mir ist das eigentlich völlig egal. "Um 11 Uhr im Wohnzimmer okay?" fragte Phil als er gerade aufstand um abzuräumen. Ein Nicken kam von Alex und mir als Antwort. Naja richtig motiviert bin ich bei der ganzen Sache nun aber nicht.

Um 10:55 Uhr, machte ich mich langsam auf den Weg Nach unten. Alex war bereist angezogen, und Phil war gerade dabei. Schnell schlüpfte ich in meine Schuhe und war mir meine Jacke über. "Alle bereit?" fragte Phil, während er seinen Reißverschluss der Jacke schloss. "Ja" kam es von Alex als Antwort. Phil öffnete die Tür und wir gingen aus dem Haus raus und liefen los, nachdem wir die Tür wieder zu gemacht haben. Die beiden notärzte liefen ein Stück vor mir, mit entging aber nicht das sie des öfteren nach hinten schauen. Bestimmt um sicher zu gehen das ich noch da bin, keine sorge, so etwas passiert wahrscheinlich nur nachts. Eine der beiden Personen vor mir wurde langsamer, ich schaute nach links zu Alex der nun neben mir lief. Mein Blick ging kurz nach vorne, Phil lief um langsamen Tempo weiter. "Alles gut? Du bist irgendwie so in Gedanken" bemerkte Alex und musterte mich skeptisch aber sich besorgt. "Ja alles gut" wimmelt ich ihn irgendwie ab. Dies war mal ausnahmsweise nicht gelogen. Er nickte nur zum Verständnis. "Lauf doch mit uns beiden zusammen" meinte Alex und deutete auf Phil, den wir beinahe eingeholt hatten. Ich zuckte nur mit den Schultern, wenns unbedingt sein muss. Sie zeigten mir etwas die Gegend, sowie den Weg zu ihrer Wache, falls mal etwas sein sollte wenn sie nicht zu Hause sind.

Mittlerweile waren wir auf dem Rückweg. Ich lief wieder ein Stück hinter den beiden Männern hinter her. Sie redeten über ihre Arbeit und dies langweilte mich ehrlich gesagt. Wir liefen durch einen kleinen Waldteil. Die Gegend hier intressierte mich herzlich wenig, ich beschäftige mich deshalb mit einem kleinen Kieselstein, den ich vorhin entdeckt hatte und kickte ihn immer vor mir hin. Der Weg war voller Wurzeln, man musste also relativ trittsicher sein. Was ich nun natürlich nicht wahr. Ich stolperte irgendwie und wollte nicht unbedingt hinfallen, weshalb ich ich Ausfall Schritt machte. Nur bei dieser Aktion, knickte ich volle Kanne mit meinem linken Fuß um. Ein schmerzerfülltes zischen konnte ich nicht zurück halten, was die Aufmerksamkeit der beiden Ärzte vor mir, auf mich zog.
---------------------------------
Hi :D

:)

Maske bricht, wahres ich (ASDS) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt