Nach einem kurzen Herein, betraten wir dann den Raum. Sie sah auf jeden Fall schonmal besser aus als vorhin, nicht mehr so blass. Sie setzte sich auf, Ihr Blick traf erst die beiden Ärzte und dann mich, in ihrem Augen konnte man Unsicherheit und wieder eine gewisse Angst erkennen."Hi, wir wollten dir mal einen Besuch verschaffen, dürfen wir?" fing Phil zu reden was Zoey unsicher wirken ließ. Meine Vermutung das sie Angst vor Ärzten hat, fügte sich immer mehr wie ein Puzzle zusammen. Ich ging zu ihrem Bett und entschied mich sie zu fragen." Liegt es an den beiden, weil sie Ärzte sind? " flüsterte Ich so gut es ging. Das sie es trotzdem gehört haben könnten, war eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, der ganze Raum war nämlich komplett still. Als Antwort auf meine Frage bekam ich ein kurzes und kaum sichtbares nicken."Könnt ihr bitte draußen warten?" fragte ich, während ich mich wieder zu ihnen umdrehte. Alex und Phil tauschten kurz Blicke aus, nickten dann aber und verließen den Raum. Man konnte Zoey ansehen, dass ihr jetzt ein regelrechter Stein vom Herzen gefallen ist." Was sollte das vorhin? " ihre Stimme klang sauer und enttäuscht. Verwirrt schaute ich zu ihr. "Was meinst du genau?" musste ich hinterfragen, gerade hab ich leider keine Ahnung was sie meint. "Ich meinte du sollst niemanden holen du hast es aber trotzdem gemacht" meinte sie und zuckte kurz mit den Schultern, ihre Stimme zitterte leicht und klang so als würde sie gleich anfangen zu weinen. "Weil es dir nicht gut ging und ich dir nicht helfen konnte" gab ich kleinlaut zu und schaute auf den Boden. "Und das ich eine gewisse Angst vor Ärzten und den ganzen Kram hast, hast du völlig ignoriert" meinte sie und ihre Stimme wurde unbeabsichtigt lauter was mich zusammenzucken ließ. Eine Sache die mich wohl noch eine geraume Zeit verfolgen wird. "E-es tut mir leid, ich wusste das doch nicht" brachte ich stotternd hervor und musste meine Tränen zurück halten. Dies Situation hat mich halt maßlos überfordert ich mein, wer würde sich keine Hilfe holen? Jetzt drängelten sich die Schuldgefühle in den Vordergrund, ich hätte es einfach lassen sollen. Mittlerweile suchten sich auch schon die ersten Tränen den Weg nach unten. Mit meinem Ärmel wischte ich diese aber schnell weg. "Aha, weißt du was, ich hab mein Bock mehr auf diese Diskussion geh bitte oder ich machs" meinte sie mittlerweile schon wütend. Nun war ich verwirrt. Wie sonst geht sie? Das kann sie doch noch ernst meinen? Ihr Blick lag auf mir. Ich konnte es spüren, auch wenn mein Blick auf den Boden gerichtet war, damit sie meine Tränen nicht sah. Ich hatte gar keine Reaktionszeit, da stand Zoey schon auf und lief langsam zur Tür. "Was machst du da?" fragte ich dezent überfordert, ich hätte nicht erwartet das sie das ernst meint. "Wenn du nicht freiwillig gehst, mach ich das eben, hast du jetzt davon" antwortete sie kühl. Autsch das tat nun weh. An der Tür angekommen, hatte ich einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass Alex und Phil vor der Tür stehen, weil ich ja zu ihnen meinte das sie draußen warten sollen. Zoey öffnete die Tür, aber sie standen nicht davor. Wo sind sie den wenn man sie einmal braucht?! "Aber du kannst doch nicht einfach gehen" meinte ich mit zittriger Stimme und folgte ihr noch ein Stück. "Siehst du doch" ihre Stimme war immernoch kühl, nur diesmal ein Stück genervter. Zoey blieb stehen und drehte sich zu mir um. "Ich hab kein bock auf Stress, geh einfach wieder nach Hause und sag keinem was davon, verstanden?" von dieser Seite hab ich sie noch nie erlebt und mir macht Angst, dass sie so eine hat. Jeder Mensch hat aber so eine Seite, manche wissen eben wie man sie versteckt. "Haben wir uns verstanden?" fragte sie etwas lauter und ich ging automatisch ein paar Schritte zurück. War das nun etwa eine Drohung? "Haben wir uns verstanden?!" fragte sie erneut, noch lauter als vorher, noch unsicherer machte mich das alles. "Ja" gab ich schnell als Antwort zu, ohne nachzudenken was ich gerade gesagt habe. Ich hab ihr gerade zu gesagt dass wenn sie abhaut ich niemanden etwas sage. Toll gemacht Lina. Ohne noch ein Wort zu sagen drehte Zoey sich um und verschwand um die nächste Ecke.
--------------------------------
Drama🙂:)
DU LIEST GERADE
Maske bricht, wahres ich (ASDS)
FanficLina, 14 Jahre alt, ihr Leben ist nicht wie das eines anderen Mädchens. Ihre Mutter ist abgehauen und ihr Vater ist seid der Kündigung seines Jobs Alkoholabhängig. Es kommt nicht selten vor das er Handgreiflich gegenüber ihr wird. Aber was haben di...