-44-

1.1K 50 1
                                    

Jetzt könnte ich seine eigene Taktik gegen ihn verwenden und behaupten das ich doch gar nicht so viel laufen soll, aber Lasagne klingt eigentlich nicht gerade schlecht. "Ich komm doch" teile ich ihm mit was mit einem zufriedenen Lächeln zur Kenntnis genommen wurde. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach unten, bei der Treppe hab ich kurz Hilfestellung bekommen.
Während des Essens konnte man hören wie die Haustür ins Schloss fiel. Kurze Zeit später stand Paula im Wohnzimmer und gesellte sich zu uns an den Tisch. "Na ihr? Alles gut bei euch?" meinte sie während Phil dabei war, ihr eine Portion Lasagne auf den Teller zu schöpfen. "Bei uns ist denke ich soweit alles In Ordnung, wie war deine Schicht?" fragte Phil während er sich wieder hin setzte. Eigentlich hab ich keine Lust hierbei zuzuhören, weshalb ich das Gespräch auch nicht weiter verfolgte. "Lina? Hörst du mir zu?" kam es eine geraume Zeit danach von Alex und nun bemerkte ich erst die Stille, sowie die ganzen Blicke die auf mir lagen. Ertappt ging mein Blick in seine Richtung. "Ich hab gefragt ob du noch ein Stück möchtest" wiederholte Alex nochmal seine Frage, wo ich aber stumm mit dem Kopf schüttelte. "Kann ich hoch?" widmete ich mich leise an ihn und er schien kurz zu überlegen, nickte dann aber zur Bestätigung mit dem Kopf. Kurzer Hand stand ich auf und brachte den Teller noch in die Küche, stellte ihn irgendwo ab, wird schon richtig sein. Schnell machte ich mich wieder auf den Weg nach oben, wo ich mich dazu entschied direkt eine Nachricht an Zoey zu senden. _Hey, geht's dir wieder besser? _ schrieb ich in die Zeilen uns schickte sie ab, sie kam aber nicht an. Unmotiviert schmiss ich meine Handy aufs Bett und setze mich an den Schreibtisch, der vor dem Fenster steht. Ich hoffe echt das es ihr gut geht. Draußen sind mal wieder Regenwolken aufgezogen, die alles ungemütlich wirken lassen. Nun war ich am überlegen wie ich die Zeit sinnvoll rum schlagen soll. Rein theoretisch könnte ich mal wieder etwas zeichnen, dass hab ich früher manchmal gemacht und ich weiß genau wo mein Block ist. Mit einem Ziel gesetzt stand ich auf, ging zu meinem Kleiderschrank wo ich meinen Koffer nochmal raus holte und auf den Boden legte. Meine Zeichnungen spiegeln fast immer das da, was ich fühle, weshalb der Block noch im Koffer war. Nicht das noch jemand die Bilder sieht und mich darauf anspricht. Ich öffnete meine Koffer und holte den Block raus, der ganzen unten lag. Dort unten war auch ein Gegenstand der im Licht von meinem Zimmer leuchtete. Ich wusste genau was das für ein kleiner Gegenstand aus Metall war. Ich griff nach ihm und fragte mich erstmal wie sie überhaupt dahin kam. Eigentlich hab ich alle meine Klingen an Alex gegeben. Auf eine Art und Weise bin ich erleichtert das ich doch noch eine übrig habe, man kann ja nie wissen. Aber es besteht jetzt auch eine höhere Chance nochmal rückfällig zu werden. Naja, nur wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten hätte, würde ich mir welche aus einem Laden klauen. Aber diese Sache bleibt uns damit erspart, sowie der Polizei auch. Stumm saß ich nun mit diesem kleinen Stück Metall auf dem Boden. Draußen hat es bereits angefangen zu regnen, man konnte die Regentropfen hören, wie sie durch den Wind an die Scheibe prasselten. Nur was ich mit der Klinge nun? Sie Alex geben? Aufbewahren? Ich mein, dass ich noch eine habe weiß doch keiner, wenn ich es noch nicht mal wusste. Somit legte ich sie zurück in den Koffer, für alle Fälle. Den hab ich dann auch wieder im Kleiderschrank verstaut. Ich schnappte mir meinen Block, der der Grund für diesen fund war und setze mich mit ihn an den Schreibtisch.
----------------------------------------
Mir ist was eingefallen ^^

:)

Maske bricht, wahres ich (ASDS) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt