-8-

2.9K 79 0
                                    

Es ist der Mann, der mich fast angefahren hätte! Was macht er hier?! "Hallo" sagte er und blieb auf Abstand. Seine Stimme klang nicht Kühl sonder warm. Er strahlte eine gewisse Ruhe aus. Ok lina stop! Lass dich nicht täuschen! Behalt deine Maske. "Wie gehst dir?" fragte er und lächelte mir leicht zu. Ich hatte Angst. Ich antwortete nicht und hoffte das er wieder geht. "Darf ich mich vielleicht setzen?" fragte er und deutete auf den Stuhl der in der Nähe von Bett stand. Ich zuckte nur mit den Schultern. Ich hab keinen Ahnung ob er das kann, eher gesagt ob er oder ich das will. Langsam lief er zum Stuhl und ich rutschte an die kante von meinen Bett, damit ich möglichst viel Abstand zwischen und brachte. "Ich wollte mal schauen wie es dir geht." sagte er. Langsam schaute ich hoch den mein Blick hat schon vor längerem dem Blick auf die Bettdecke gesucht. Ich würde hellhörig. Das kann doch nicht sein ernst sein ?! Warum will er bitte nach mir schauen?! L. Noch nie hat sich jemand für mich interessiert. Ich schaute in seine Richtung. Er saß normal auf den Stuhl und lächelte leicht. Sollte mir dieses Lächeln Angst machen? "Und ich wollte mich bei dir entschuldigen, ich hatte einen Sekundenschlaf als ich dich fast getroffen hatte" klärte er mich auf. "Ich bin übrigens Alexander, du kannst mich aber gerne Alex nennen. Wie war dein Name noch gleich? " stellte er sich nun auch vor. Ich nickte nur stumm. Ich wusste nicht ob ich ihn trauen konnte. Mein Vertrauen in andere Menschen, besonders Männer existiert so gut wie gar nicht mehr. Sollte ich ihm antworten, oder passieren dann schlimme Dinge? "Lina" antwortete ich leise und eher zu mir als zu ihm. "Lina, das ist ein echt schöner name" sagte er und nickte leicht. "Danke" antwortete ich und hatte das erste mal an diesen Tag ein lächeln auf den Lippen. Es war sogar relativ echt. "Den Namen hat mir meine Mutter gegeben" sprach ich meinen Gedanken Laut aus und schlug mir die Hand vor den Mund. Warum Red ich einfach drauf los?! "Da hat sie sich einen echt schönen Namen ausgesucht" sagte er und lächelte. Ich vermisse sie manchmal echt. Besonders wenn er wieder aggressiv ist. Wenn er wieder auf mich einschlägt. Wenn er mich einfach fertig macht. Nur es gibt leider nur meinen Vater in mich. Wie wäre es wenn Sie uns nie verlassen hätte? Wären wir glücklich? Wären wir eine Familie? Ich nickte nur stumm mit einem Lächeln im Gesicht. Warum Red ich eigentlich mit ihm?! Man Lina, hör auf damit!! Dan kam mir alles wieder ins Hirn. Er wird mich so oder so umbringen. Ich kann ihn eigentlich meine Lebensgeschichte erzählen jetzt macht es eh keinen Sinn mehr. Sein Blick schweife durch das Zimmer. "Hast du keine Hunger? " fragte Alex und deutet auf den Teller mit dem Essen drauf. Langsam schütteltte ich mit den Kopf. "Möchtest du mir noch ein bissen über dich erzählen?" fragte ernun weiter. Mein kopf geschüttle ging weiter. Auch wenn es alles für mich keinen Sinn mehr ergibt, will ich nicht das nochmal jemand hinter meine Maske schauen kann. Er nickte nur verständnisvoll und sein Blick landete auf meiner Hand. Scheiße. Schnell versteckte ich sie hinter meinen Rücken. "Was ist da den passiert?" fragte er. Ich blieb stumm. Das darf er nicht wissen. Was sollte ich ihm den auch erklären? 'Ja ich hab aus Panik und Verzweiflung auf den Boden eingeschlagen.' wenns nur so einfach wäre so etwas zu erzählen. Es entstand eine große Stille und niemand machte anstalten sich zu beenden. Die Situation wurde mir extrem unangenehm. Ich drückte meine Fingernägel in meinen Haut. Wieso bin ich nicht früher schon auf diese Idee gekommen? Es lenkte mich ab. "Hey, mach das mal bitte nicht, du muss mir nicht antworten" sagte Alex worauf ich auch aufhörte. "Danke" sagte er lächelnd. Wie kann ein Mensch immer ein Lächeln im Gesicht haben?! Naja auch egal. Eine unangenehme Stille entstand erneut. "Ich hab gleich Schicht, ist es für dich in Ordnung wenn ich nachher nochmal vorbei komm?" fragte er und erhob sich von dem Stuhl was mich leicht zusammen zucken ließ wegen der schnellen Bewegungen. "Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken" sagte er worauf ich nur stumm nickte. Er verließ das Zimmer in ließ mich allein. Kommt er nun nachher nochmal oder nicht? Ehrlich gesagt würde ich mich freuen. Hier im Krankenhaus ist es meistens ziemlich langweilig um ehrlich zu sein.

Die Zeit Vertrieb ich mit aus dem Fenster schauen oder schlafen. Laut Arzt soll ich noch eine weitere nach zur Kontrolle bleiben. Yay. Ich saß am Fenster und schaute raus. Draußen war relativ wenig los. Ab und zu kam mal ein Rettungswagen vorbei der den einen oder anderen Notfall einlieferte. Vor der Klinik parkte ein Polizei Auto. Heraus kamen 2 junge Männer. Sie kamen mir bekannt vor. Es waren die beiden, die mich beim klauen erwischt hatten. Bitte lass sie nicht wegen mir hier sein! Kurze Zeit später klopfte es aber schon an meiner Tür. Und wer kam herein? Genau die beiden!
-------------------------------
:)

Maske bricht, wahres ich (ASDS) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt