Ich schnappte mir einen Stift und malte einfach drauf los, lies meiner Kreativität keine Grenzen und am Ende hatte ich ein Bild, wo ein Kopf drauf zu sehen war und in ihm stand viele verschiedene Wörter. Diese beschrieben wie ich mich im Moment fühle, von 'Überfordert' bis hin zu 'soweit glücklich' war eigentlich fast alles dabei. Während ich das Blatt, sowie die einzelnen Worten nochmal betrachtete, klopfte es an der Tür. Schnell ließ ich die Zeichnung in einer Schublade verschwinden und mit dem Drehstuhl machte ich eine 180 Grad Drehung sodass ich zur Tür schauen konnte. "Herein" meinte ich und beobachtet wie die Tür geöffnet wurde, herein kam zu meiner Überraschung aber nicht Alex, sondern Phil. "Hi, alles klar? Alex und ich haben überlegt ob du eventuell Lust hast Zoey zu besuchen, sie ist soweit stabil und freut sich bestimmt über Besuch" informierte er mich wo ich ihm als Antwort nur unsicher zu nickte. "Wir müssen natürlich nicht, du wirkst irgendwie nicht so begeistert" meinte Phil und zuckte kurz mit den Schultern. Das ist eine super Idee Zoey zu besuchen, ich würde es richtig toll finden. Meine Unsicherheit kommt von dem fehlenden Vertrauen in Phil nichts gegen ihn, er ist nett, aber ich kenn ihn noch nicht richtig und rede normalerweise fast nur mit Alex. Ihm vertrau ich wenigstens ein Stück. "Doch doch, ich würde sie gerne besuchen" meinte ich und probierte dabei meine Stimme halbwegs sicher klingen zu lassen. "Aber es gibt noch eine Bedingung. Du musst mit deinem Fuß aufpassen." sagte Phil und deutete auf mein verletzung. So schlimm ist das nun alles ja auch nicht. Es tut schon gar nicht mehr so doll weh. "Wann wollen wir den los?" stellte ich ihm eine Frage, ohne auf seine Bedingung einzugehen. Mir ist das herzlich egal. "So in ner guten halben Stunde, wir rufen dich dann" wurde ich über die Abfahrtszeit informiert und kurz danach verließ Phil den Raum. Nun musste ich überlegen wie ich diese, an sich nicht so lange Zeit überbrücken soll. Vom Schreibtisch führte mich mein Weg zum Bett. Hier ist einfach mein Lieblingsplatz. Dort schnappte ich mir mein Handy und überprüfte direkt ob Zoey mir geantwortet hat. Sie hat die Nachricht zwar gelesen, aber nicht zurück geschrieben. Vielleicht antwortet sie ja noch.
"Lina kommst du? Wir würden jetzt fahren" die Stimme von Alex rief durchs Haus. Von meinem Bett stand ich auf und lief zur Tür. Mein Handy ließ ich liegen, Zoey hat immernoch nicht geantwortet. Halbwegs motiviert lief ich die Treppen runter und nahm diesmal etwas mehr Rücksicht auf meinen Fuß. Beschweren darf man sich diesmal nicht, ich hab ja aufgepasst. Unten angekommen schlüpfte ich in meine Schuhe, sowie in meine Jacke. Wie zu erwarten waren die beiden bereist fertig angezogen und warten bereits auf mich. Es erinnert mich alles an die Situation von vorhin, nur diesmal mit der Hoffnung das nicht schlimmeres passiert.
Die Fahrt verlief, wie zu erwarten, erneut sehr ruhig. Nur das laufende Radio sorgte für eine halbwegs angenehme Stimmung. Am Krankenhaus angekommen erkundigte Phil sich an der Rezeption nach der Zimmernummer von Zoey. Gemeinsam machten wir uns auf dem Weg zur genannten Etage und klopfen an ihre Zimmertür. Nach einem kurzen Herein, betraten wir dann den Raum.
------------------------------
Eben ein Typisches Übergängskapitel xD
Nächstes Kapitel wird es spannender, versprochen🤭:)
DU LIEST GERADE
Maske bricht, wahres ich (ASDS)
Fiksi PenggemarLina, 14 Jahre alt, ihr Leben ist nicht wie das eines anderen Mädchens. Ihre Mutter ist abgehauen und ihr Vater ist seid der Kündigung seines Jobs Alkoholabhängig. Es kommt nicht selten vor das er Handgreiflich gegenüber ihr wird. Aber was haben di...