-43-

1.1K 49 0
                                    

Die beiden legten Zoey vorsichtig ab. Sie reagierte zum Glück auf die Ansprachen von den ihnen. Ich fühlte mich mal wieder völlig fehl am Platz, komplett hilflos und weiß nicht was ich nun machen soll. "Ich ruf mal nen RTW und ein nef" meinte Alex und stand auf. Mein Blick folgte ihm. Eigentlich müsste ich ihm jetzt erzählen, dass ich eine Vermutung habe, warum sie so ängstlich gegenüber den beiden ist. Aber statt zu reagieren, blieb ich wie angewurzelt stehen und schaute zu Zoey. "Ruf mal auch die Polizei" meinte Phil zu Alex der genauso verwirrt wie ich, zu ihm schaute. "Hier sind Drogen im Spiel" meinte Phil und hielt ein kleines Päckchen hoch. Drogen?! Das kam nun natürlich unerwartet, Zoey würde ich das eigentlich nicht zutrauen. Okay, dass wurde mir dann alles zu viel, weshalb ich ohne ein Ton zu sagen, in meinem Zimmer verschwand. Die verwirrten Blicke konnte ich regelrecht vor meinen Augen sehen. Ich legte mich in mein Bett und starrte an die Decke. Zoey wäre wirklich einer der letzten denen ich so etwas mit Drogen zu muten würde. Wir kennen uns, aber anscheinend auch nicht. Das klopfen an der Tür ließ mich aufhören, dass man hier kaum seine Ruhe hat, ist mir eigentlich schon bewusst. "Herein" meinte ich, ohne mich auch nur einem Zentimeter zu bewegen. Die Tür öffnete sich und ich konnte mir schon ausmalen wer gerade den Raum betreten hat. "Alles okay? Du warst so plötzlich weg" meinte Alex und setzte sich zu mir aufs Bett. Ich antwortete nicht und er schaute darauf zu mir. "Du hast aber nichts von den Drogen genommen, oder?" hinterfragt Alex weiter nach. Wie bitte?! Nun wurde ich hellhörig. Ich setzte mich auf und schaute zu ihm. Warum denkt er das den bitte? Nur weil ich mich mal mit jemand getroffen habe, heißt das nicht das wir hier irgendwas illegales zu uns nehmen. "Nein habe ich nicht" meinte ich wahrheitsgemäß, worauf ich ein stummes nicken als Antwort bekam. "Warum denkst du das?" hinterfragt Ich leise und schaute auf meine Finger. Jetzt wollte ich schon wissen warum er so etwas denkt. "Naja mit deinem Fuß, das Zeug was Zoey zu sich genommen hat ist gegen Schmerzen und übt sich auf den Kreislauf aus. Da du vorhin irgendwie keine Schmerzen gezeigt hast als du runter gekommen bist, dachte ich das eben." meinte Alex und ich blieb still. Das mit meinem Fuß ist für mich in diesem Moment einfach in den Hintergrund gerückt, es ging nämlich um eine Freundin. Es wurde still im Raum, im Hintergrund konnte man Sirenen hören, die sich näherten. "Kannst du jetzt bitte gehen, ich möchte gerne meine Ruhe haben" meinte ich und schaute zu Alex der kurz nickte. Dann stand er auf und verließ den Raum. Ich ließ mich wieder nach hinten fallen und schaute erneut an meine Decke. Ich bin gar kein Fan davon wenn man mir Sachen unterstellt und außerdem will ich im Moment meine Ruhe.
"Rettungsdienst" ertönte kurze Zeit später im Flur, die Stimme kannte ich bereits, sie war von Oli. Er war bestimmt auch nicht gerade begeistert zu seiner eigenen Adresse zu fahren. Ein Gefühl in mir meinte, ich soll zumindest Alex bescheid geben, das mit Zoeys Angst. Mühsam stand ich auf und lief zur Tür. 4 Personen in rot-gelber Uniform standen im Flur und kümmerten sich um Zoey. Daneben standen Alex und Phil. Ich lief zu den beiden hin und stellte mich zu ihnen. "Kann ich kurz mit dir reden?" flüsterte Ich zu Alex der zu mir schaute und nickte, dann gingen wir wieder zurück ins Zimmer. "Was gibt's?" meinte Alex während er die Tür schloss. Er denkt bestimmt ich hab einen knall, vor gut 2 Minuten meinte ich zu ihm das er mich bitte alleine lassen soll und nun sitzen wir in meinem Zimmer und reden. "Es geht um Zoey. Ich hab so die Theorie das sie Angst vor Ärzten hat und das wollte ich dir eben sagen, weil der Rettungsdienst ja jetzt da ist. Als es ihr vorhin so schlecht ging meinte ich zu ihr das ich dir bescheid sage, eventuell ist sie deshalb im Bad verschwunden" erklärte ich Alex der mir gespannt zu hörte. "Danke das du mir davon erzählst, ich sag dann mal meinem Kollegen Bescheid" meinte er und lächelte mir aufmunternd zu. Auf eine Art und Weise bin ich jetzt erleichtert, aber was ist wenn sie das gar nicht wollte das jemand davon erfährt?

Erneut klopfte es an meiner Tür. Genervt setzte ich mich auf und schaute wer den Raum betrat. Zu meinem Überraschen war es nicht Alex, sondern 1 Polizist, den ich erstmal nicht zu ordnen konnte. "Hi ich bin Moritz breuer von der Kölner Polizei, und du bist lina richtig?" meinte der Mann in uniform und ich nickte nur langsam. "Ich hätte mal ein paar Fragen an dich" meinte Moritz und holte eine kleinen Block, sowie einen Stift heraus. Ich hab so eine Ahnung, was ich gleich für Fragen gestellt bekomme. Wie war nochmal der komplette Name deiner Freundin?" fing er auch schon an zu fragen. Eigentlich kannte ich nur ihren Vornamen. "Zoey, keine Ahnung wie ihr Nachname ist" meinte ich ehrlich und Moritz fing an zu aufzuschreiben. "Hast du eine Ahnung von wem sie die Drogen hat?" hackte der Polizist weiter nach. Keine Ahnung, ich wusste ja nicht einmal das sie welche dabei bzw genommen hat. Wahrheitsgemäß schütelte ich mit dem Kopf. "Okay, ich danke dir, dass reicht erstmal" meinte Moritz, verabschiedet sich noch kurz und verschwand dann aus meinem Zimmer.
-----------------------------
Ideen was noch passieren kann?  I need inspiratiom lol

:)

Maske bricht, wahres ich (ASDS) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt