Ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen war, aber durch leise Schritte die die Treppe runter gekommen sind schaute ich auf. Heute hat soweit ich weiß niemand aus der WG Schicht. Komisch. Kurz danach stand Alex im Wohnzimmer und er sah echt fertig aus. Sofort ging ich zu meinen Freund und Mitbewohner. "Hey alles gut, was ist den los?" fragte ich und zog ihn leicht an Arm mit aufs Sofa. Er schüttelte nur mit dem Kopf. "Komm red mit mir" ermutigte ich ihn und man hörte ihn seufzen. Er legte seine Ellbogen auf seine Knie und stütze sein Kopf in seinen Händen. "Ich hab heute fast jemand angefahren" sagte er. Ich hatte echt Mühe ihn zu verstehen und hoffte das ich mich verhört habe. "Jemanden fast angefahren?" hinterfragte ich weiter. Jetzt kam so der Polizist in mir durch. Diesen musste ich nun aber hinten anstellen, weil Alex mich jetzt als Freund und nicht als Polizisten brauch.
"Wie kam es dazu?" fragte ich vorsichtig nach und probierte meine Stimme einfühlsam klingen zu lassen. Er schaute auf und setze sich nochmal richtig hin. Alex ist eigentlich unser Sonnenschein in der WG. Er hat immer ein lachen im Gesicht. Es muss also etwas sein was ihn wirklich bedrücken muss. "Ich bin schuld" sagte er und schaute traurig zu Boden. "Hey sag sowas nicht, erzähl lieber was passiert ist." sagte ich weiter und man konnte ein minimales nicken von ihm sehen. Ich bin echt froh das Alex und ich so ein starkes Vertrauen haben. Man kann es wie mit einem Kaugummi vergleichen, du kannst daran ewig ziehen ohne das es kaputt geht. Klar gibt es auch seine Grenzen, aber die haben wir zum Glück noch nie erreicht. "Es ist so, ich hatte 24 Stunden Schicht und war eben müde, als ich Feierabend hatte und ich weiß selber nicht warum ich in das Auto gestiegen bin, Aufjeden Fall fuhr ich über eine Straße und dann fiel ich in einen sekundenschlaf. Als ich wieder wach wurde, stand da dieses Mädchen. Ich bin sofort auf die bremse gegangen und ausgestiegen. Sie war anscheinend nicht verletzt hatte aber ein blaues Auge und war total schreckhaft. Ich hoffe das sie nicht so schreckhaft durch den 'Fast Unfall' war. Ich hätte echt nicht in dieses Auto steigen dürfen! " sagte er und ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. Da fiel mir das Mädchen von vorhin wieder ein. Das Mädchen das vor dem Haus zusammengebrochen war und jetzt im Krankenhaus ist. Lina. Sie hatte auch ein blaues Auge und war total schreckhaft. Soll ich ihm davon erzählen? Oder lieber nicht? Ach man, er ist mein Kumpel und ich will nicht das er ein schlechtes Gewissen hat! "Du alex, ich weiß glaube ich welches Mädchen du meinst." sagte ich und er schaute mich überrascht an. Ich erzählte ihm die Geschichte wie wir sie 'Kennengelernt' in gänsefüssen haben. Und auch von ihrem zusammenbruch, der Schreckhaftigkeit und dem aggressiven Vater." und jetzt ist sie in der Klinik am südring" beendete ich meine Vortrag. Alex nickte. "Meinst du sie wird es in Ordnung finden wenn ich sie besuchen gehe?" fragte er und ließ seinen Blick stumm auf einer Stelle gerichtet. "Klar, Paul und ich müssen morgen auch nochmal zu ihr und sie befragen. Wir würden so gegen 15 Uhr da sein, du kannst ja dann früher kommen." erklärte ich ihm unseren Plan. "Danke" murmelte er und setze ein leichtes Lächeln auf. "Kein Problem und jetzt probier noch etwas zu schlafen, tut dir gut!" sagte ich und wir beide schmunzelten und machten uns dann gerade Wegs ins Bett.
---------------------------
Yay, ab jetzt kommen unsere lieben Spezies richtig vor 🤭Tut mir leid das das Kapitel heute so kurz ist, aber im nächsten Kapitel beginnt wieder die Sicht von Lina.
Aber vielleicht kommt dafür heute noch ein Teil online :)
DU LIEST GERADE
Maske bricht, wahres ich (ASDS)
Fiksi PenggemarLina, 14 Jahre alt, ihr Leben ist nicht wie das eines anderen Mädchens. Ihre Mutter ist abgehauen und ihr Vater ist seid der Kündigung seines Jobs Alkoholabhängig. Es kommt nicht selten vor das er Handgreiflich gegenüber ihr wird. Aber was haben di...