Bestimmte Fragen für Veränderungen des Seins

15 1 2
                                    

Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich gerne der Bitte des Geistes der Heilung nachkommen, indem ich euch bestimmte Fragen, die euer Sein verändern können, zeige. Viel Spaß!

Warum?
Jede Tat, ob geistig oder materiell, ob als eigene oder als fremde, hat einen bestimmten Grund. Es ist nichts "zufällig" oder sinnlos, alles hat seinen bestimmten Grund, sonst wäre es nicht hier! Auch unsere schlechten Gedanken, Gefühle und Taten, die wir doch eigentlich loswerden möchten, haben ihre speziellen Gründe, warum sie bei uns sind. Diese Gründe, genauer gesagt diesen Grund am Anfang, sollte man zuerst verändern, um die letztendlich darauf bestehende Tat, ob geistig oder materiell, auch nachhaltig verändern zu können. Und diesen Grund kann man herausfinden durch gezielte "Warum?-Fragen". Dabei fragt ihr euch selbst, am Besten während einer tiefen Meditation, wenn ihr Zugang zu eurem fast alles kontrollierenden Unterbewusstsein habt, warum ihr die Tat, die ihr nicht mehr machen wollt, jetzt noch macht. Vertraut auf die erste Antwort, die ihr danach erhaltet, egal ob als Worte, Töne oder Bilder. Dann macht mit dieser Antwort weiter, indem ihr euch fragt, warum ihr dieses Ziel, wenn es euch nicht gefällt, habt oder warum ihr dieses Ziel, wenn es euch gefällt, gerade mit dieser Tat verfolgt, denn es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die auch ständig variieren können, ans Ziel zu kommen. Wenn ihr auf das erste "Warum?" einen jetzigen Grund, der euch nicht gefällt, als Antwort bekommt, macht mit diesen "Warum?"-Fragen so lange weiter, bis ihr keine Antwort, darauf mehr habt. Wenn ihr keine Antworten für oder von das oder dem Jetzt auf die "Warum?"-Frage habt, bedeutet das, dass ihr damit auch jetzt keine Gründe mehr für das entsprechende Verhalten, ob geistig oder materiell, habt. Und wie schon gesagt, hat ja alles einen Grund zum Existieren und wenn es keinen Grund dafür hat, dann existiert es deshalb natürlich nicht. Also existiert somit auch diese Verhaltensweise dann eigentlich nicht, da sie jetzt keinen Grund mehr hat. Schlußendlich könnt ihr darum auch diese Verhaltensweise jetzt ganz leicht ändern, wenn ihr festgestellt habt, dass sie jetzt keinen Grund mehr hat. Natürlich hatte diese Verhaltensweise früher einen Grund, der auch zu dieser Zeit berechtigt war, sonst würde sie ja nicht existieren, doch mit der Zeit ändern wir uns und darum sollten wir gleichzeitig unsere Verhaltensweisen auch ändern, doch "nur" aus Gewohnheit oder Zukunftsangst halten wir weiter an diesen alten Verhaltensweisen fest. Doch Gewohnheit und Zukunftsangst zählen nicht als Gründe, da diese Gründe nur (un-)bewusst selbst geschaffene Illusionen sind!

Was wäre das Schlimmste und das Schönste, was passieren würde, wenn ich das tue?
Diese Frage richtet sich an neue Verhaltensweisen, die wir uns angewöhnen möchten. Ja, wir wollen viel machen, doch oft hindert uns unser Unterbewusstsein daran, unsere Ziele zu erreichen, da es daraus schlimme Auswirkungen befürchtet. Häufig sind diese Zukunftsängste jedoch harmloser, als wir sie uns mit unserer unendlichen Geisteskraft vorstellen, manche dieser Horrorszenarien, die unser Geist in seiner Angst erschafft, treten sogar niemals ein! Andersherum, aber auch nicht hilfreich für die Zielanstrebung, ist das Vergessen des Ziels, sodass man glaubt, man müsse diese Tat nur aus Gewohnheit tun, weil man sie schon so lange tut. Darum kann es hilfreich sein, sich in einer tiefen Meditation, in der man frei von Gefühlen und klar im Geist ist, sich genau zu fragen, was in Wirklichkeit das Schlimmste oder das Schönste sein kann, was passieren würde, wenn man das Ziel erreicht. Wenn ihr bei genauer Beobachtung schließlich merkt, dass das Schlimmste in Wahrheit eigentlich gar nicht so schlimm ist, wie ihr euch das vorgestellt habt, dann könnt ihr das Ziel ohne Zukunftsangst weiter verfolgen. Wenn ihr den wahren Grund für eure Handlungen, das wahre Ziel, was ihr erreichen möchtet, gefunden habt, und der Grund, bzw. das Ziel euch wirklich dienlich ist und ihr euch wirklich gut dabei fühlt, dann bekommt ihr leicht einen neuen, starken Motivationsschub und auch eine Berechtigung für eure Verhaltensweisen und könnt sie weiter, und diesmal mit Freude und Willen, durchführen, bis ihr an eurem wahren Ziel angekommen seid. Wenn ihr keinen für euch dienlichen Grund für eure Verhaltensweisen mehr findet oder ihr erkennt, dass dieser Grund bzw. dieses Ziel euch nicht mehr dienlich ist und ihr euch nicht mehr gut dabei fühlt, müsst ihr diese auch nicht mehr machen, sondern ihr könnt euch stattdessen ein neues Ziel und neue entsprechende Verhaltensweisen, was euch wirklich dienlich ist und wobei ihr euch wirklich gut fühlt, suchen und angehen.

Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt