Nicht mehr suchen, sondern schon erkennen!

8 1 0
                                    

Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich gerne meine Meinung zu den vielen verschiedenen Gesetzen, Ratschlägen und Hilfestellungen aus verschiedenen Religionen, Glaubensrichtungen und Ähnlichem teilen. Viel Spaß!

Wenn ihr religiös seid, sind euch bestimmt die vielen verschiedenen Gesetze und Hilfestellungen aufgefallen, die sich sogar teilweise gegensätzlich voneinander unterscheiden. Doch auch für euch Nicht-Religiöse gibt es das Gleiche. Es gibt so viele verschiedene Gesetze und Hilfestellungen zu denselbem Thema, dass man ganz verwirrt werden kann und sich ehrlich fragt, was denn nun die eigentliche, wirklich wirksame Hilfe für das bestimmte Problem ist. Und noch dazu werden sogar ganz viele Methoden als "die einzig wirksame Methode" angepriesen, sodass man geradezu gezwungen ist, sie durchzuführen, doch wenn sie dann vielleicht doch nicht funktioniert, ist man total verzweifelt.

Doch Vorsicht! Wer nur nach Lösungen für seine Probleme sucht, vergisst eine wichtige Tat im Leben: zu leben! Das Leben selbst mit all seinen vielfältigen Bereichen ist ein wundervolles, wertvolles Geschenk, meiner Meinung nach auch das edelste, und dazu da, um gelebt zu werden, also um vollständig und bewusst erfahren zu werden in all seinen verschiedenen Bereichen, egal ob es gut ist oder schlecht. "Gut" und "Schlecht" sind nur persönliche, gegenwärtige Bewertungen, die in allem Sein und Nicht-Sein gleichermaßen sind, und die sich auch immer wieder ändern können, je nachdem, auf was von den beiden man sich konzentriert und es somit verstärkt. Egal, ob man etwas tut oder nicht tut, egal, ob man etwas wahrnimmt oder nicht wahrnimmt, egal, ob es gut ist oder schlecht, egal, was ist und was nicht ist: Jeweils beides ist das wertvolle Ziel und die wertvollen, vielfältigen Wege dorthin gleichermaßen: das Leben; denn sie sind beide gleichermaßen wertvolle Bestandteile des Lebens und dadurch das wertvolle Leben selbst! Wer vollkommen in der vollkommenen Liebe verweilt, nimmt automatisch und freiwillig alles ohne Bewertung und Urteil so wahr und dann an, wie es ist, um es dann zum vollkommenen Dienst an alles Sein und Nicht-Sein gleichermaßen zu nutzen, so gut man es kann. Dazu braucht es keine Technik, kein Gesetz, keine Hilfe oder Ähnliches.

Es ist sogar so, dass die ständige Suche nach dem passenden Hilfsmittel eigentlich ein Zeichen der Angst vor dem Problem und dadurch auch des fehlenden Vertrauens in sich selbst ist, vor allem, wenn man diese Hilfsmittel nicht oft ausprobiert, wie ich selbst schmerzlich erfahren musste. Ja, viele Geistwesen haben oft zu mir gesagt, dass mein zu kleines Vertrauen der Grund ist, warum ich so viele verschiedene Techniken zum Empfangen der Botschaften ausprobiere. Ich vertraue zu wenig darauf, dass die Botschaften wahr und dienlich sind, dass sie wirklich von dem gewünschten Geistwesen kommen, ich gebe dann immer der von mir durchgeführten Technik die Schuld, obwohl die wahre Schuld eigentlich mein zu kleines Vertrauen ist. Viele Geistwesen haben mir auch zu unterschiedlichen Themen gesagt, dass Vertrauen in sich selbst und in alles andere Sein und Nicht-Sein stets das Wichtigste ist, Vertrauen darauf, dass man es schaffen kann, und Vertrauen darauf, dass einem geholfen wird. Wer Vertrauen hat, dem gelingt alles, was ihm wahrlich dient und nichts, was ihm nicht wahrlich dient. Also habt keine Angst vor den Problemen, sondern vertraut auf die entsprechende Lösung dafür, die zur richtigen Zeit auf die richtige Weise, entweder durch euch selbst oder durch etwas anderes, geschieht!

Alles, was ist oder nicht ist, ist wertvoll und darum liebenswert, egal, wie es ist oder nicht ist, sonst würde es umgekehrt nicht sein oder sein! Darum liebt vollkommen alles Sein und Nicht-Sein, indem ihr alles vollkommen liebt, was ist und was nicht ist, was ihr tut und was ihr nicht tut, was ihr wahrnehmt und was ihr nicht wahrnehmt, für euch selbst und für Andere, und alles zum vollkommenen Dienst; gleichermaßen, egal, was ist und was nicht ist; wenn ihr all das liebt, liebt ihr das Leben, denn all das ist das Leben; das vielfältige Leben, welches das edelste Geschenk ist!

Mir persönlich hilft bei der vollkommenen Liebe allen Seins und Nicht-Seins sehr das Göttliche als Atum, der oberste, vielleicht sogar einzige, universelle Gott der alten Ägypter, wie es sich mir persönlich seit langer Zeit offenbart hat. Denn allein schon der Name "Atum", und auch einige andere seiner/ihrer/seiner Namen, wie "Tum", "Tem", "Tema" und noch mehr, bedeutet "alles", "Nicht-Sein", "vollständig sein" und noch mehr. Zusätzlich zum Namen und seiner Bedeutung kommen noch Atums sehr vielfältige Formen und Eigenschaften: Atum ist Mann und Frau, Erschaffendes und Erschafftes, er/sie/es hat viele verschiedene, teilweise untereinander verfeindete Tiere, die ihm/ihr/ihm heilig sind, wie die Schlange, der Mungo, der Stier, der Löwe und noch mehr. Aus beidem wird sehr deutlich, dass das Göttliche selbst vollkommen und alles Sein und Nicht-Sein gleichermaßen ist, wobei ich persönlich für diese Erinnerung den Namen des Göttlichen lieber benutze als die Eigenschaften, weil es für mich leichter ist. Also das heißt, weil das Göttliche als solches vollkommen ist, ist somit auch alles Sein und Nicht-Sein gleichermaßen vollkommen; und was vollkommen ist, ist meiner Meinung nach auch liebenswert; das heißt auch, wer das Göttliche liebt, liebt somit gleichermaßen auch alles Sein und Nicht-Sein gleichermaßen, und wer auch nur ein Sein und/oder Nicht-Sein, und/oder einiges Sein und/oder Nicht-Sein, und/oder alles Sein und/oder Nicht-Sein liebt, liebt somit gleichermaßen auch das Göttliche; und alles davon gleichermaßen, egal, was ist und was nicht ist.

Okay ihr Lieben, das war meine Meinung zu den vielen verschiedenen Problemen und den mindestens genauso vielen verschiedenen Hilfen dafür. Eure Meinung dazu interessiert mich natürlich wie immer sehr, also schreibt sie gerne in die Kommentare.
Macht's gut und bis zum nächsten Mal!
Vollkommene Liebe für uns alle, für die Probleme und für die Hilfen gleichermaßen, für das Gute und für das Schlechte gleichermaßen! <3

Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt