Klarheit - Trefft eure eigenen Entscheidungen!

10 0 0
                                    

Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich gerne über die Klarheit und über Entscheidungen sprechen. Auch darüber, wie man in Zeiten der Verwirrung einen klaren Kopf behalten und in seiner eigenen Mitte bleiben und dies auch ausdrücken kann. Viel Spaß!

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass viele verschiedene Meinungen und Gerüchte zu unterschiedlichen Themen kursieren. Corona harmlos oder gefährlich? Trump gut oder böse? Wird es besser oder schlimmer mit der Welt und ihrer Bevölkerung? Sollen wir das machen oder das machen? Das ist ja eigentlich auch völlig in Ordnung, da wir zum Glück eine Meinungsfreiheit und natürlich auch einen freien Willen haben. Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass man, bewusst oder unbewusst, direkt oder indirekt, gegen seinen Willen beeinflusst oder sogar manipuliert wird. Und das ist natürlich nicht gut und auch nicht liebevoll, auch wenn es vielleicht liebevoll gemeint sein könnte. Oft weiß man auch nicht mehr, was man eigentlich glauben soll, weil es so viele verschiedene Ansichten zu einem Thema gibt. Darum läuft man gerne auch der Masse stur hinterher, weil man denkt: "Wenn es viele so machen, dann ist es ja wohl richtig!", obwohl es nicht unbedingt sein muss, dass es auch für einen persönlich auch richtig ist, da wir ja alle verschieden sind.

Darum möchte ich euch gerne ermuntern, euch nicht von der Masse widerstandslos mitreißen zu lassen und nicht alles blind und taub zu glauben, was euch erzählt oder gezeigt wird, sondern prüft vielleicht lieber, was davon für euch persönlich dienlich ist und was ihr nicht braucht. Was ihr braucht, dürft ihr annehmen und weise für euch nutzen, was ihr nicht braucht, dürft ihr ablehnen. Das besagt das Gesetz des freien Willens, den jeder von uns vom göttlichen Ursprung geschenkt bekommen hat. Ehrlich gesagt berichte ich das auch für mein eigenes Buch: Ihr müsst nicht alles davon annehmen, aber ihr dürft das annehmen, was ihr wirklich für euer persönliches Leben braucht. Wenn ich vorher vielleicht etwas drängend oder sogar aufdringlich herüber kam, so tut mir dies ehrlich leid und ich bitte euch von Herzen, mir zu vergeben! Wenn ihr aus eurer Mitte gerissen und verwirrt werdet durch zu viele Einflüsse und Informationen von außen, dann kann Meditation, zum Beispiel durch Konzentration auf euren Atem oder auch euren Herzschlag, dabei helfen, wieder zentriert und klar zu werden, wieder bei euch selbst anzukommen und auch euch selbst kennenzulernen, was ihr wirklich braucht und was nicht. Wenn ihr Klarheit zu einem bestimmten Thema möchtet, dann könnt ihr euch zuerst auf zum Beispiel euren Atem oder Herzschlag konzentrieren und somit auch frei werden von unbewussten, unkontrollierten Gedanken und heftigen Gefühlen, sodass ihr ruhig werdet. Danach könnt ihr euch auf dieses Thema konzentrieren und entweder noch in der Meditation bewusst entscheiden, wie ihr wirklich darüber denkt und fühlt, oder ihr bleibt in dieser Ruhe und "Leere", und informiert euch dann wieder gründlich und achtsam über das Thema und entscheidet währenddessen immer wieder bewusst, wie ihr über die entsprechenden Informationen zu diesem Thema denken und fühlen wollt und nehmt das an, was für euch persönlich dienlich ist und lasst das andere liebevoll weg. Klarheit hängt auch eng mit der liebevollen Achtsamkeit zusammen, diese ist auch ein Schlüssel zur Klarheit. Durch liebevolle Achtsamkeit nehmt ihr zuerst eure Umwelt offen und bewusst wahr und entscheidet dann aus ehrlicher Selbstliebe heraus, was ihr von ihr für euch annehmt und nutzt und was ihr von ihr ablehnt. Dadurch werdet ihr auch klar im Kopf, da ihr nur das bewusst in euch hineinlasst, was euch wirklich dienlich ist, und alles andere, was euch stört, weglasst.

Okay ihr Lieben, das war das Kapitel über die Klarheit. Macht's gut und bis zum nächsten Mal! Vollkommene Liebe für uns alle! <3

Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt