Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich gerne meine Meinung über schlechte Nachrichten mit euch teilen. Viel Spaß!
Wie reagiert ihr auf schlechte Nachrichten, die ihr wahrnehmt? Besonders im Internet hab ich persönlich in den Kommentaren häufig sehr wuterfüllte und fiese Antworten auf schlechte Nachrichten gelesen, teilweise gegen die Schreiber, teilweise gegen vorige Kommentare, teilweise sogar gegen die ganze Regierung. Und ganz ehrlich: Ich persönlich denke, dass solche wütenden und fiesen Antworten ohne eigene Hilfen und Änderungen oder auch nur eigene Hilfs-/Änderungsangebote gar nichts bringen, außer Schaden an alle die diese Antworten lesen und sogar an der entsprechenden Person selbst. Denn dadurch sind sie in einem negativen Gedanken-/Gefühlskarussel gefangen, aus dem sie nur schwer herauskommen. Aber viele von uns, sind wohl entweder zu dumm oder zu faul für eigene Hilfe und/oder Änderungen, oder mögen es wohl, sich in diesem negativen Gedanken-/Gefühlskarussel aufzuhalten, wobei ich persönlich das Letzte ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen kann. Natürlich sind Wut und Trauer genauso berechtigt zum Leben dazugehörende Gefühle wie Liebe und Freude, gleichermaßen. Doch meiner Meinung nach sind Wut und Trauer als antreibende Gefühle für darauffolgende Veränderungen da und danach in Liebe und Freude umgewandelt. Aber das funktioniert nur, wenn wir diesen Gefühlen auch entsprechende Taten folgen lassen, durch die wir unsere Ziele erreichen und darauffolgend dann wieder Liebe und Freude fühlen. Wenn wir nur Wut und Trauer über längere Zeit fühlen, ohne etwas dementsprechend zu verändern, schaden sie uns nur, im Gegensatz zu Freude und Liebe, die uns die ganze Zeit nützen. Doch nicht jede schädliche Materie lässt sich einfach zum Nützlichen verändern. Aber wenn wir eine schädliche Materie nicht einfach zum Nützlichen verändern können, dann sollten wir auch nicht über sie wütend schimpfen, sondern sie liebevoll annehmen, wie sie ist. Denn die Materie lässt sich nicht immer verändern, doch im Gegensatz zu ihr immer wieder die Gefühle darüber. Alles trägt "gut" und "schlecht" gleichermaßen in sich, es kommt nur darauf an, was man wahrnimmt und auf was man sich konzentriert und durch darauffolgende, entsprechende, geistige und materielle Taten verstärkt, wobei wir uns aber immer und überall völlig frei zwischen dem guten Teil und dem schlechten Teil von etwas entscheiden dürfen und können. Aber wenn wir die Materie ändern wollen und können, dann sollten wir es auch tatsächlich tun auf vollkommen dienliche Weise, in vollkommener Liebe, zum vollkommenen Dienst; denn wenn wir das nicht tun, dann schadet uns das nur.
Also sollten wir die Materie entweder genießen oder erst verändern und dann genießen!Okay, ihr Lieben, das war meine Meinung über die Negativität. Bitte richtig verstehen, ich respektiere jede Meinung gleichermaßen, aber ich persönlich denke, dass lang anhaltende, teilweise auch mehr oder weniger grundlose Wut oder Trauer ohne entsprechende ändernde Taten eher schadet, und da empfinde ich schon Mitleid mit so einer Person! Deshalb will ich mit diesem Kapitel diesen Personen helfen, so gut ich es kann. Wie denkt ihr über lang anhaltende, teilweise auch mehr oder weniger grundlose Wut oder Trauer, schadet sie oder hilft sie euch? Und wie reagiert ihr auf Negativität? Eure Meinungen dazu interessieren mich natürlich wie immer sehr, also schreibt sie gerne in die Kommentare, wie es dienlich ist. Macht's gut und bis zum nächsten Mal! Vollkommene Liebe für uns alle gleichermaßen, egal, was wir tun und nicht tun, egal, was wir wahrnehmen und nicht wahrnehmen, egal, was ist und was nicht ist!
DU LIEST GERADE
Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!
Non-FictionDieses Sachbuch gibt die Antwort. Hier findet ihr alles mögliche zum großen und komplexen Thema Spiritualität. Auch viele Tipps für ein gutes Leben sind darin enthalten. Schaut doch einfach mal rein. Wenn ihr etwas zu einem spirituellen Thema wissen...