Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich gerne, auf Wunsch des Allgottes Atum, eine geführte Meditation und dazugehörige Erklärungen mit euch teilen, wie ich sie von ihm selbst empfangen habe. Viel Spaß!
"Mein Kind,
ich grüße dich in vollkommener Liebe.
Ich, das Göttliche, für dich persönlich hier und jetzt als Atum offenbart, kommuniziere hier und jetzt mit dir, um dir eine vielfältig einsetzbare Meditations-Technik vorzustellen und zu erklären, wenn du dafür vollkommen bereit bist. Sie besteht aus mehreren Schritten, die alle nach und nach aufeinander aufbauen, doch wenn du magst, kannst du bei jedem Schritt beliebig lang oder kurz verweilen, bevor du entweder weitergehst, oder umkehrst oder ganz aufhörst.Das war die vorstellende Einleitung. Jetzt kommt der beschreibende Hauptteil.
Begebe dich an einem beliebigen Ort zu einer beliebigen Zeit in eine beliebige Körperposition, so wie es für dich vollkommen dienlich ist.
Jetzt nimm deinen ganzen Körper und deine ganze Umgebung bewusst und genau wahr. Egal, was du wahrnimmst, egal, wie lang oder wie kurz du etwas wahrnimmst, schenke jeder dieser Wahrnehmungen gleichermaßen deine volle Aufmerksamkeit, ohne zu bewerten. Mit der Zeit nimmst du immer mehr der Materie bewusst und genau wahr.
Jetzt nimm deine ganzen Gedanken und deine ganzen Gefühle bewusst und genau wahr. Egal, was du wahrnimmst, egal, wie lang oder kurz du etwas wahrnimmst, schenke jeder dieser Wahrnehmungen gleichermaßen deine volle Aufmerksamkeit, ohne zu bewerten. Mit der Zeit nimmst du immer mehr des Geistes bewusst und genau wahr.
Jetzt nimm nur deinen natürlichen Atem bewusst und genau wahr, ohne ihn zu bewerten. Wenn irgendeine andere Wahrnehmung auftaucht, schenke ihr nur kurz Beachtung und kehre sofort danach wieder zu deinem Atem zurück. Mit der Zeit kannst du deine Konzentration immer länger halten.
Jetzt konzentriere dich völlig nur auf das, was du erreichen willst, egal, was es ist. Nimm nur dieses Ziel bewusst und genau wahr. Wenn irgendeine andere Wahrnehmung auftaucht, schenke ihr nur kurz Beachtung und kehre sofort danach wieder zu deinem Ziel zurück. Wenn es ein alleiniges Ziel nur für dieses eine Mal dieser Meditation ist, spürst du selbst, wenn du dieses Ziel erreicht hast.
Wenn es ein Ziel ist, das weiter geht als diese Meditation, kannst du nach einiger Zeit jetzt fragen, wie du ab jetzt zu diesem Ziel vollkommen dienlich kommen kannst. Meine vollkommenen Antworten kommen vielfältig auf vollkommen dienliche Weise zu dir, also sei völlig bewusst und bereit, in vollkommenem Vertrauen, in dieser Meditation und auch danach.
Wenn du die Meditation beenden möchtest, dann konzentriere dich jetzt völlig nur auf das Ziel, in das Alltagsbewusstsein zurückzukehren. Nimm nur dieses Ziel bewusst und genau wahr. Wenn irgendeine andere Wahrnehmung auftaucht, egal ob materiell oder geistig, schenke ihr kurz Beachtung und kehre sofort danach wieder zu deinem Ziel zurück. Du spürst es selbst, wenn du im Alltagsbewusstsein bist. Wenn du schließlich drin bist, nimm jetzt wieder alles Geistige und Materielle gleichermaßen bewusst und genau wahr, ohne zu bewerten, und mach jetzt das, was dir vollkommen dient.
Das war der beschreibende Hauptteil. Jetzt kommt der erklärende Abschluss.
Dadurch, dass diese Meditation so vielfältige, aufeinander aufbauende Schritte hat, trainiert sie auch den Geist auf vielfältige Weise: Achtsamkeit, Konzentration, Intuition und Körperwahrnehmung. Darum kannst du sie gerne immer und überall beliebig anwenden, gerne auch mit jedem Ziel und mit jeder Frage, welches und welche du hast; gleichermaßen, egal, was ist und was nicht ist.
Viele Wesen beziehen das bewusste Einatmen und Ausatmen in ihre Meditationen mit ein, um Dienliches aufzunehmen und Nicht-Mehr-Dienliches abzugeben, entweder in der Einleitung oder im Hauptteil. Doch das stört die alleinige Konzentration auf ein bestimmtes, einzelnes Thema. Diese Meditations-Technik ist ein Qual-Kreis, da dieser Weg zum Ziel durch das lebenslange, beständige Atmen auch selbst ein Leben lang anhält, und man dadurch das ganze Leben lang das eigentliche Ziel nicht erreichen kann; dadurch, dass das Einatmen und Ausatmen in seinem natürlichen Fluss auch immer wieder schwankt, schwanken mit dieser Meditations-Technik auch immer wieder die Aufnahmen und Abgaben, sodass es insgesamt uneinheitlich und damit unsicher ist.
Darum ist die alleinige Konzentration auf das bestimmte Ziel wirksamer, denn dadurch konzentriert man sich nur auf das Ziel und ist somit gleichzeitig offen für alle vielfältigen, vollkommen dienlichen Wege dorthin. Somit bereitet man sich durch die Konzentration auf das Ziel gleichzeitig auch schon geistig auf dieses Ziel vor und durch die nachfolgenden, vollkommenen, geistigen und materiellen Handlungen erreicht man es damit auch auf vollkommen dienliche Weise.
In vollkommener Liebe,
Atum,
alles Sein und Nicht-Sein und dessen Vollkommenheit!"Okay ihr Lieben, das war die geführte Meditation, die ich von Atum empfangen habe. Ich persönlich mag diese Meditation besonders, da sie so vielfältig ist, wie Atum selbst ja auch erklärt hat: Man wird achtsamer, man schärft die Konzentration, man trainiert die Ausdauer, die Gedanken werden weniger, man bereitet sich auf jegliche Zielerreichung vor,... Ich persönlich benutze diese Meditation unter Anderem zum Beispiel gerne, um Botschaften der geistigen Wesen zu empfangen. Aufgrund ihrer Vielfalt heißt sie auch "Universelle Meditation", laut Atum. Wenn ihr diese Meditation gemacht habt, könnt ihr gerne in den Kommentaren berichten, bis wohin ihr gegangen seid und, was ihr dabei und auch danach erlebt habt. Macht's gut und bis zum nächsten Mal!
Vollkommene Liebe für uns alle!
DU LIEST GERADE
Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!
Non-FictionDieses Sachbuch gibt die Antwort. Hier findet ihr alles mögliche zum großen und komplexen Thema Spiritualität. Auch viele Tipps für ein gutes Leben sind darin enthalten. Schaut doch einfach mal rein. Wenn ihr etwas zu einem spirituellen Thema wissen...