Tierkommunikation - Tiere können mit uns reden

61 3 2
                                    

Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach mit Tieren sprechen könnt. Viel Spaß!

Habt ihr Haustiere? Wenn ja, möchtet ihr gerne mal wissen, ob sich eure Freunde bei euch wohlfühlen? Was sie von euch denken, ob sie euch genauso lieben, wie ihr sie liebt? Wenn nein, möchtet ihr gerne selbst herausfinden, ob Zoo- oder Zirkustiere wirklich so glücklich mit ihrem Leben sind, wie ihre Besitzer immer verkünden? Dann könnt ihr doch einfach mal die Tiere selber fragen und zuhören, was sie euch so erzählen! Ich weiß, das hört sich sehr fantastisch an: Mit Tieren kommunizieren zu können klingt wie eine spezielle Superkraft, die nur wenigen Auserwählten berechtigt verliehen wurde. Doch das ist Tierkommunikation überhaupt nicht! Jeder kann Gedankenkommunikation wieder erlernen und ich sage bewusst "wieder", da wir als Kind dauernd so gesprochen haben, mit magischen Wesen, mit Tieren und mit Pflanzen, doch leider haben wir diese Fähigkeit mit der Zeit durch Alltagsprobleme und manchmal auch durch die Erziehung verlernt. Es ist also an der Zeit, sie wieder zu entdecken, aktivieren und zu lernen! Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man bestimmte Schritte befolgt, die ich euch nun vorstellen werde:

1.: Seht Tiere als eure gleichwertigen Geschwister an!

Viele Menschen glauben, sie wären etwas besseres als die Tiere, hätten mehr Rechte als sie. Doch das ist Quatsch! Tiere haben genauso Rechte wie wir auch, wollen auch mit Respekt behandelt werden. Sie sind auch Kinder von Vater Gott und Mutter Göttin, wie wir Menschen auch. Erinnert euch wieder daran, macht euch das wieder bewusst! Wenn ihr auf die Tiere immer nur herablassend blickt und sie auch entsprechend so behandelt, werden sie nie zu einem Gespräch bereit sein. Doch wenn ihr zu ihnen aufseht, wenn ihr sie als gleichwertige Geschwister und Freunde bedingungslos liebt und auch verehrt, dann seid ihr bei ihnen gerne willkommen, mit ihnen zu sprechen. Also: Wertet Tiere nicht schlechter als Menschen, sondern genauso gut und wertvoll. Das wird eure Liebe zu den Tieren erhöhen und Liebe ist der Schlüssel zu einem gelingenden, schönen Gespräch mit den Tieren.

2.: Leert euren Geist von störenden Gedanken!

Man hat die ganze Zeit Gedanken: Entweder hängt man Erinnerungen nach oder man macht sich Sorgen um seine Zukunft und schmiedet schon einmal Pläne. Wenn Tiere mit uns sprechen wollen, erhalten sie immer ein Besetzt-Signal, weil wir uns nicht mit ihnen befassen können, wegen der viel zu vielen Gedanken, die unseren Geist überquellen lassen, sodass er keinen Platz mehr hat für die Tiere. Darum muss euer Geist erst einmal ganz leer werden, was ihr am Einfachsten durch Meditation erreichen könnt. Nehmt ein paar weiche Atemzüge und kommt ganz in euch, im Hier und Jetzt an.

3.: Konzentriert euch auf das Tier

Wenn ihr dann vollkommen leer seid und somit wieder Neues aufnehmen könnt, könnt ihr euch nun auf das Tier konzentrieren, mit dem ihr sprechen wollt. Sagt innerlich deutlich seinen Namen, stellt es euch ganz deutlich vor eurem inneren Auge vor. Erfasst euren Freund mit jedem Gedanken. Kein anderer Gedanke darf sich nun dazwischen drängeln, wenn doch, lenkt eure Gedanken wieder zurück auf das Tier.

4.: Verbindet euch bewusst mit dem Tier!

Wenn ihr euch auf das Tier konzentriert habt, stellt euch nun vor, wie euer Herzbereich zu leuchten anfängt und von dort aus ein Lichtstrahl zum Herzen des Tieres wandert, sodass der Herzbereich des Tieres auch zu leuchten beginnt. Verstärkt diese Bindung zwischen euch und dem Tier, lasst den Lichtstrahl immer größer und heller werden und genießt währenddessen das Gefühl, mit eurem Freund auf so eine wunderbare Weise ganz stark verbunden zu sein.

5.: Schickt Liebe zum Tier!

Nachdem ihr die bewusste Verbindung zum Tier hergestellt habt, schickt über diesen Lichtstrahl ein starkes Gefühl der Liebe und der Dankbarkeit zu eurem Freund. Sagt ihm innerlich mit voller Ehrlichkeit und Überzeugung, dass ihr es bedingungslos liebt, dass ihr sehr gerne sein Freund seid und, dass es euch in Allem absolut vertrauen kann. Dankt ihm, dass es hier und jetzt sein Leben mit euch teilt, dass es hier und jetzt gemeinsam mit euch ist. Wenn ihr vor dem eigentlichen Gespräch ganz viel Liebe und Dankbarkeit dem Tier gegenüber zeigt, wird es natürlich noch mehr zu einem Gespräch bereit sein. Jeder spricht gerne mit einem anderen, der einen bedingungslos liebt.

5.: Fragt das Tier, ob es nun mit euch sprechen möchte!

Nun fragt ihr zuerst einmal, ob es überhaupt mit euch sprechen möchte. Tiere haben auch ihren eigenen, freien Willen, den wir Menschen respektieren müssen. Wenn es mit einem Gespräch einverstanden ist, werdet ihr ein warmes, einladendes Gefühl spüren. Wenn das Tier gerade nicht reden will oder kann, wird es euch das deutlich machen, indem es euch ein kaltes, abweisendes Gefühl sendet. Dieses Gefühl ist nicht böse gemeint, sondern damit will das Tier euch nur deutlich machen, dass es gerade nicht zu einem Gespräch bereit ist. Nachdem ihr das warme Gefühl gespürt habt, könnt ihr nun euer Gespräch beginnen. Wenn ihr das kalte Gefühl vom Tier empfangen habt, solltet ihr seinen Wunsch respektieren und euch freundlich wieder von ihm verabschieden und dann die Verbindung auflösen. Wir sind höflich und drängen uns nicht auf, die Tiere sollen freiwillig mit uns sprechen, dann wird das Gespräch mit ihnen viel entspannter und schöner.

6.: Dem Tier Fragen stellen!

Wenn das Tier zu einem Gespräch bereit ist, könnt ihr ihm nun einige Fragen stellen. Am Besten zu Beginn einfache, vertrauenswürdige Fragen, denn man spricht eher mit jemandem weiter, der einen fragt: "Was machst du am liebsten?" anstatt wenn die Einstiegsfrage sofort lautet: "Welche Krankheiten hast du?" Denkt eure Frage im Kopf und lasst sie dann mithilfe eurer Vorstellungskraft über eure Verbindung zu eurem Tier wandern, welches sie dann schließlich erhält.

7.: Dem Tier aufmerksam zuhören!

Wenn ihr eine Frage gestellt habt, werdet ihr sicher eine Antwort vom Tier erhalten. Damit ihr diese Antwort auch klar empfangt, muss euer Geist noch immer leer von möglichen Gedanken sein, sodass er auch Platz hat für die gesendeten Gedanken des Tieres. Nachdem ihr die Frage gestellt habt, wartet einfach geduldig auf die Antwort des Tieres mit leerem, offenem Geist. Der erste Gedanke, das erste Gefühl, das erste Bild oder das erste Geräusch, was ihr plötzlich im Kopf habt, kommt von eurem Tier und das ist völlig egal, wie verrückt es rüberkommen mag. Die Tiere spricht aus seiner Lebenssicht mit uns und es kann sein, dass einige Dinge für uns etwas seltsam klingen oder aussehen, aber für das Tier völlig normal sind. Egal, was ihr empfangt, nehmt es ehrlich in Liebe an.

8.: Sich für das Gespräch bedanken und höflich verabschieden!

Nachdem ihr alle eure Fragen gestellt und Antworten bekommen habt, könnt ihr das Gespräch beenden, wenn ihr wollt. Vorher bedankt ihr euch noch beim Tier, dass es euch vertraut hat und euch sein Leben verraten hat. Das Dankeschön ist ein Zeichen der Höflichkeit und zeigt Respekt vor dem Tier, wenn ihr es ehrlich und in Liebe aussprecht, wird es nächstes Mal noch mehr zu einem Gespräch bereit sein. Danach verabschiedet ihr euch höflich von ihm und löst dann die Verbindung zum Tier auf. Dazu stellt euch vor, wie der Lichtstrahl, der eure Herzen miteinander verbindet, immer schwächer wird, bis er schließlich nicht mehr existiert. Nun ist die Verbindung weg, jeder ist wieder für sich selbst und lebt sein eigenes Leben weiter.

Glückwunsch, das war euer erstes Tiergespräch! War doch eigentlich gar nicht so schwer, oder? Mit ein bisschen mehr Übung werdet ihr die Informationen der Tiere immer deutlicher empfangen können. Nun gebe ich euch noch ein paar Hinweise mit auf den Weg, die ihr beachten solltet, wenn ihr mit einem Tier sprechen wollt:

- Mit Tieren zu sprechen ist ganz leicht und wirklich jeder kann es wieder erlernen!

- Der Schlüssel für ein schönes Gespräch mit einem Tier ist bedingungslose Liebe!

- Die Entfernung spielt keine Rolle! Wenn ihr getrennt vom Tier seid, stellt euch das Tier in euren Gedanken vor.

- Schaltet euren Verstand während des Gesprächs aus und vertraut ohne Zweifel und Überlegungen darauf, dass die empfangenden Informationen wirklich vom Tier kommen!

- Fragt bei fremden Tieren zuerst den Besitzer, ob ihr mit seinem Tier sprechen dürft!

- Schreibt alle erhaltenden Informationen auf, sodass ihr sie nicht vergesst und danach überprüfen könnt!

- Kommt den mit euch geteilten Wünschen der Tiere nach dem Gespräch so gut es geht nach!

- Ein Tiergespräch ersetzt niemals das Urteil eines Tierarztes oder Tierpflegers, doch es kann das Urteil unterstützen!

Okay ihr Lieben, das war ein Kapitel zum Thema Tierkommunikation. Macht's gut und bis zum nächsten Mal! Vollkommene Liebe für uns alle! <3

Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt