Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich gerne meine persönliche Meinung zum Zufall mit euch teilen. Viel Spaß!
In unserem Leben gibt es viele Zufälle: Das wir einen geliebten Menschen treffen, den wir lange nicht mehr gesehen haben, dass wir plötzlich etwas in Gedanken sehen, hören oder fühlen, was dann irgendwann später auch eintreffen wird und noch so einige mehr. Die Frage ist jetzt aber: Sind das wirklich alles nur Zufälle?
Ich glaube Ja, aber in einer bestimmten Bedeutung.
Wenn man sich das Wort "Zufall" mal genau ansieht: Es bedeutet, jemandem fällt etwas zu. Also in übertragenem Sinne: Irgendjemand wirft etwas einem anderen zu. Und dieser Jemand (Gott/Göttin, Engel,...) kann ja auch so genau werfen, dass dieses Etwas den anderen zielgenau erreicht, man muss nur erkennen, dass es ein wunderbares Geschenk oder wunderbare Führung zum perfekten göttlichen Zeitpunkt ist. Ein gutes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach der Sport Handball: Wenn euch ein Mitspieler eurer Mannschaft den Ball genau zu wirft (=Zufall passiert euch), könnt ihr entweder total überrascht sein, da ihr nicht damit gerechnet habt, dass gerade ihr den Ball bekommt, und deshalb könntet ihr erstmal unkonzentriert sein, sodass die gegnerische Mannschaft euch den Ball sofort wieder abnehmen kann (=Ihr verliert den Glauben und das Vertrauen in die göttliche Hilfe), oder ihr könnt euren Wert bei diesem Spiel und auch eure Gelegenheit nutzen und den Ball sofort ins Tor werfen (=ihr nehmt das göttliche Geschenk dankbar an und nutzt es liebevoll und weise).Also gibt es meiner Meinung nach keinen Zufall, da alles, Gutes wie Schlechtes, zum perfekten, göttlichen Zeitpunkt von Gott, Göttin und den Engeln kommt, die uns ewig bedingungslos lieben und uns immer helfen wollen. Wir müssen ihre liebevollen Geschenke und Führungen nur erkennen, annehmen und gut nutzen in Dankbarkeit. Der Schlüssel dazu ist bedingungsloses Vertrauen.
Zusatz:
Ich persönlich glaube auch, dass es sich so ähnlich mit der Einbildung verhält. Viele sagen ja, wenn sie zum Beispiel mit einem magischen Wesen sprechen oder durch Gedanken mit einer anderen Person, dass die Antworten nur ihre Einbildung sei, dass das gar nicht wahr sei. Aber auch hier liegt die Wahrheit wieder in dem Wort selbst: "Einbildung" heißt, dass ein Bild rein kommt in euren Geist. Doch von woher? Von eurem Gesprächspartner, der nicht nur mit Worten kommunizieren kann, sondern auch mit Bildern (auch wir Menschen, obwohl wir es manchmal nicht glauben wollen). Auch hier liegt der Schlüssel wieder im bedingungslosen Vertrauen. Diesmal im Vertrauen darauf, dass die erhaltenen Informationen tatsächlich von eurem Gesprächspartner kommen.Eigentlich ist der Schlüssel zu einem perfekten, leichten Leben immer das Vertrauen, meiner Erfahrung nach: Vertrauen in sich, Vertrauen in Gott und Göttin, Vertrauen in andere...!
Okay ihr Lieben, nun kennt ihr meine Meinung zum Thema "Zufall" und auch noch zum Thema "Einbildung". Was denkt ihr darüber? Teilt es gerne in den Kommentaren!
Macht's gut und bis zum nächsten Mal! Vollkommene Liebe für uns alle! <3
DU LIEST GERADE
Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!
Non-FictionDieses Sachbuch gibt die Antwort. Hier findet ihr alles mögliche zum großen und komplexen Thema Spiritualität. Auch viele Tipps für ein gutes Leben sind darin enthalten. Schaut doch einfach mal rein. Wenn ihr etwas zu einem spirituellen Thema wissen...