Gleichgewicht

6 0 0
                                    

Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich gerne mit euch über das Gleichgewicht reden. Viel Spaß!

Kennt ihr Menschen, die sich fast nur in der geistigen Welt aufhalten, oder denen nur materielle Besitztümer wichtig sind? Habt ihr Menschen erlebt, die alles von einem negativen Blickwinkel sehen oder die durch eine rosarote Brille blicken? Ich selbst kenne schon einige Menschen, einige aus dem Internet, andere persönlich.

Aber ich persönlich finde so eine einseitige Sichtweise ehrlich gesagt gefährlich. Denn laut meiner Erfahrung sehen viele Menschen, die nur auf eine Seite konzentriert sind, häufig die andere nicht. Doch wenn man eine Seite einige Zeit lang zu stark vernachlässigt, kommt man irgendwann aus dem Gleichgewicht, was sehr schmerzhaft sein kann. Es gibt nunmal zu jedem Teil auch das entsprechende Gegenteil, und nur bei gleichberechtigter Annahme dieser beiden Teile, natürlich auf verschiedene, jeweils entsprechende Weise, ist das gesamte Sein, welches aus beiden Seiten gleichermaßen besteht, wahrlich vollkommen. Nur wer Körper und Geist gleichermaßen liebevoll behandelt, kann wahrhaftig vollkommen leben; nur wer geistig und materiell gleichermaßen handelt, kann wahrlich vollkommen dienliche Taten vollbringen; nur wer in allem Sein und Nicht-Sein "gut" und "schlecht" gleichermaßen wahrnimmt in vollkommener Liebe zum vollkommenen Dienst, nimmt die Wahrheit wahr; um nur einige Beispiele zu nennen. Alles was ist, ist gleichermaßen wertvoll, egal, was und wie es ist, sonst wäre es nicht hier; darum verdient auch alles was ist die gleichberechtigte und entsprechende liebevolle Wahrnehmung und Annahme, entweder um es sofort zu nutzen oder um es erst zu verändern und dann zu nutzen, beides in vollkommener Liebe zum vollkommenen Dienst; denn nur so erinnert man sich an die wundervolle Vielfalt und damit auch Vollkommenheit allen Seins und Nicht-Seins immer und überall, meiner Meinung nach.

Okay ihr Lieben, das war das Kapitel über das Gleichgewicht. Wo seid ihr eher im Gleichgewicht der einzelnen Teile, wo distanziert ihr euch eher von bestimmten Teilen? Schreibt es gerne in die Kommentare!
Macht's gut und bis zum nächsten Mal!
Vollkommene Liebe für uns alle gleichermaßen, egal was und wie wir sind! 💖

Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt