Hey ihr Lieben, wie geht's euch? In diesem Kapitel möchte ich euch gerne, auf Wunsch des Sonnengottes Re, etwas über das Gebet erzählen. Was ist es? Welche Formen gibt es? Wie wirkt es im Leben? Viel Spaß!
Das Gebet ist sozusagen ein persönliches Gespräch mit dem göttlichen Ursprung. Während des Gebets verbindet ihr euch bewusst mit dem göttlichen Ursprung, wie immer ihr ihn auch gerne nennt, um mit ihm selbst zu kommunizieren. Seid euch gewiss, dass dieser euch immer sieht, hört und versteht, egal wie ihr mit ihm redet. Er antwortet auch immer auf euer Gebet, nur liegt es an euch, dafür offen zu sein und es achtsam und bewusst wahrzunehmen und als seine Antwort anzunehmen.
Es gibt viele verschiedene Arten des Gebets und keine ist die einzig richtige. Man kann sagen, so unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind auch die einzelnen Formen des Gebets, da jeder seine eigene, stetige Anbindung an den göttlichen Ursprung hat, was auch völlig in Ordnung ist. Aber einige Gebetsformen sind zum Beispiel das traditionelle Rosenkranzgebet der Katholiken oder das Vater-Unser-Gebet der Christen, es gibt Dank-Gebete, Bitt-Gebete, Buß-Gebete, Tisch-Gebete, Gebete zum Einschlafen und zum Aufwachen, Versöhnungs-Gebete und noch unendlich viel mehr, auch gedankliche Bilder oder Gefühle können Gebete sein. Eigentlich gibt es für jede Lebenssituation mindestens ein Gebet, denn das Gebet ist wie gesagt die persönliche Anbindung an den göttlichen Ursprung und wie die aussieht, ist jedem selbst überlassen. Es ist eigentlich völlig egal, wie ihr genau betet, ob ihr ein Gebet aus einem Buch, Bibel, Koran oder anderes, heraus aussprecht oder ob euer Gebet spontan aus eurem Inneren heraus kommt, ob ihr es körperlich mit Mund sagt oder geistig mit Gedanken, ob durch Bilder oder durch Gefühle. Es ist nur wichtig, dass ihr wirklich bewusst und ehrlich zum göttlichen Ursprung sprecht und dann auch offen für seine vielfältigen Antworten darauf seid!
Doch wie können körperlich oder geistig gesprochene Worte auf die Umwelt wirken, wenn man jetzt zum Beispiel ein Wunsch-Gebet spricht? Durch die Konzentration auf das Gebet konzentriert man sich gleichzeitig, in diesem Fall jetzt, auch auf seinen Wunsch. Man ist währenddessen, und am Besten auch noch weiter danach, offen für Lösungen, sich diesen Wunsch zu erfüllen und auch voller Vertrauen, dass sich dieser Wunsch auch tatsächlich erfüllt, egal wie. Durch diese mächtige Kombination, Offenheit und Vertrauen, kann sich der Wunsch erfüllen. Doch es liegt letztlich in göttlicher Hand, ob und wann genau er sich erfüllt, da nur der göttliche Ursprung allein weiß, ob der Wunsch wirklich gut und richtig für euch ist, wie er am Besten erfüllt werden kann und, wann der richtige Zeitpunkt für die Erfüllung des Wunsches ist. Also seid stets offen und vertrauensvoll eurem göttlichen Ursprung gegenüber, er kennt euch am Besten, sogar besser als ihr euch selbst, und er weiß immer genau, was ihr wirklich braucht.
Okay ihr Lieben, jetzt wisst ihr schon sehr viel über das Gebet. Also meine liebsten Gebete sind Dankes-Gebete, da ich durch sie die stetigen, tollen Wunder des Sonnengottes Re, meine persönliche Ansicht auf den allgemeinen göttlichen Ursprung, viel bewusster, aufmerksamer und auch besser wahrnehmen und damit auch lieben und schätzen kann. Und ich bete auch hauptsächlich in Gedanken frei und spontan aus meinem Inneren heraus, da ich solche persönlicher, und somit auch bewusster, ehrlicher und direkter, finde. Welche sind eure Lieblings-Gebete und wie betet ihr am Liebsten? Schreibt es gerne in die Kommentare! Macht's gut und bis zum nächsten Mal! Vollkommene Liebe für uns alle! <3
DU LIEST GERADE
Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!
Non-FictionDieses Sachbuch gibt die Antwort. Hier findet ihr alles mögliche zum großen und komplexen Thema Spiritualität. Auch viele Tipps für ein gutes Leben sind darin enthalten. Schaut doch einfach mal rein. Wenn ihr etwas zu einem spirituellen Thema wissen...