Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich euch gerne die Lichtnahrung vorstellen. Was ist Lichtnahrung und welche Vorteile und Nachteile hat sie? Viel Spaß!
Lichtnahrung ist die Aktivität, sich nur von reiner Energie in ihrem Urzustand zu ernähren. Eigentlich kann man sie auch als intensives Dauerfasten bezeichnen, da man beim intensiven Fasten nichts isst und trinkt. Alles auf der Welt ist Energie, teilweise mehr oder weniger "verarbeitet". Zum Beispiel ist Sonnenlicht "ursprünglichere" Energie als Obst, was die Energie des Sonnenlichts in sich aufgenommen und für sein Wachstum genutzt hat. Dennoch ist die Sonnenlichtenergie immernoch im Obst enthalten, nur eben vom Obst für sich selbst verarbeitet. Somit nimmt man durch das Esssen des Obstes diese verarbeitete Energie in sich auf und verarbeitet sie nochmals weiter für sich selbst. Lichtnahrung verzichtet auf den Zwischenschritt der Energie durch die Lebensmittelaufnahme und nimmt die reine, ursprüngliche Energie direkt von der Natur in sich auf und ernährt sich von ihr.
Nun kommen wir zu den Vorteilen der reinen Lichtnahrung. Ein Vorteil ist, dass der Körper keine Energie mehr für die anstrengende Verdauung verbrauchen muss und diese gesparte Energie kann man für sinnvollere Aktivitäten gebrauchen, zum Beispiel Sport oder Konzentration. Noch ein positiver Aspekt der Lichtnahrung ist ihr Nebeneffekt der Körperentgiftung. Durch verschiedene Lebensmittel nehmen wir so viel Dreck und Müll in uns auf, was der Körper überhaupt nicht braucht. Einen Großteil davon scheidet er schon selbstständig aus, zum Beispiel durch Kot und Urin, aber eben nicht alles. Warum nicht alles? Weil er dafür keine Zeit und Energie mehr übrig hat durch die Nahrungsaufnahme und deren Verdauung. Durch Lichtnahrung hat er wieder genügend Zeit und Energie für eine gründlichere Entgiftung, sodass man sich gesünder fühlt. Ein weiterer Vorteil ist, dass Lichtnahrung die Aufnahme der reinen, ursprünglichen Energie ist, die vollkommen unverarbeitet ist und somit auch am Besten erhalten ist. Aus unverarbeiteter Energie kann man somit mehr Nützliches für sich herausholen, als aus verarbeiteter.
Nach den Vorteilen sind nun auch die Nachteile dran. Ein Nachteil der Lichtnahrung ist ihr Verzicht auf Lebensmittel. Der Körper ist so gebaut, dass er Lebensmittel verarbeiten kann und muss, wie zum Beispiel der Magen oder der Darm. Wenn diese Organe nichts mehr zum Verdauen haben, sind ihnen praktisch langweilig und ihr wisst ja, wie lästig zum Beispiel Allergien sind, die im Grunde nur eine Folge eines gelangweilten Immunsystems sind. Noch ein Nachteil der Aufnahme der reinen Ursprungsenergie ist, dass der Körper teilweise verarbeitete Energie aufnehmen muss, da er sonst keinen Nutzen aus ihr herausholen kann. Zum Beispiel hat Sonnenlicht zwar Vitamin D, was natürlich auch sehr wichtig für den Körper ist, aber nicht viele andere, wichtige Vitamine, die man "nur" durch Obst und Gemüse aufnehmen kann.
Okay ihr Lieben, nun habt ihr die Lichtnahrung kennengelernt. Meiner Meinung nach kann man sie gut zwischendurch ein paar Tage lang durchführen zur inneren Körperreinigung und für mehr Energie und dann ist sie auch sehr sinnvoll und effektiv, aber niemals als vollkommene, endgültige Nahrungsaufnahme. Für mich persönlich ist die vegane, größtenteils rohköstliche Ernährung, die aus so wenig verarbeiteten Lebensmitteln wie möglich besteht, die beste. Wie ernährt ihr euch am liebsten? Schreibt es gerne in die Kommentare. Macht's gut und bis zum nächsten Mal! Vollkommene Liebe für uns alle! <3
DU LIEST GERADE
Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!
Non-FictionDieses Sachbuch gibt die Antwort. Hier findet ihr alles mögliche zum großen und komplexen Thema Spiritualität. Auch viele Tipps für ein gutes Leben sind darin enthalten. Schaut doch einfach mal rein. Wenn ihr etwas zu einem spirituellen Thema wissen...